Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Lost Arrow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 17:08

Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Beitragvon Lost Arrow » 01.03.2016, 17:29

Servus,

ich bin zwar nur noch einen Monat MNet Kunde, aber ich möchte dennoch auf Schwierigkeiten mit der DSL Verbindung hinweisen, vielleicht kämpfen ja andere Kunden auch damit. Im PLZ Bereich 82140 hab ich ab Nachmittags bis zum späten Abend eine ziemlich erhöhte Latenz zu sämtlichen Servern. Ping auf google.de zB zwischen 160-180, Battlefield 4 auf sämtlichen Server ebenso (Kick wegen Ping, spielen unmöglich). Liegt nicht am PC, die XboxOne, Laptop oder Smartphone geben die gleichen Ergebnisse aus, andere Netzwerkgeräte sind stumm wenn ich das teste. Momentan ist ein TP-Link vr200v im Einsatz, hab aber testweise die MNet Fritzbox angeschlossen und das Ergebnis ist das gleiche. Nachts und Vormittags ist alles im normalen Bereich bei einem Ping zB auf google.de um die 28. Kundennummer steht im Profil. Vielleicht kann sich das jemand ansehen.
Danke im Voraus.
MfG

Kolac
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2016, 17:33

Re: Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Beitragvon Kolac » 01.03.2016, 18:21

Kann ich bestätigen! Spiele Counter Strike und hab manchmal ein Ping von über 250. da mein Ping zwischen 70 - 300 immer unterschiedlich ist lagt das Spiel komplett und ist nicht mehr spielbar!

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Beitragvon Tician » 02.03.2016, 07:44

Ich werde es überprüfen

Kolac: Bitte diesen Theard beachten viewtopic.php?f=20&t=9942&start=15
Tician Stölzel
M-net Support

Lost Arrow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 17:08

Re: Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Beitragvon Lost Arrow » 04.03.2016, 08:17

Guten Morgen,

konnte eine Fehlerquelle ausgemacht werden oder ist das Netz zur Stoßzeit einfach überlastet?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Beitragvon Tician » 04.03.2016, 08:38

@Lost Arrow: Eine Auslastung konnte ich nicht feststellen.
Tician Stölzel
M-net Support

eandree
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 119
Registriert: 28.07.2012, 20:40

Re: Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Beitragvon eandree » 04.03.2016, 09:00

Lost Arrow hat geschrieben:Guten Morgen,

konnte eine Fehlerquelle ausgemacht werden oder ist das Netz zur Stoßzeit einfach überlastet?

Danke und Grüße


Habe da gleiche Problem. Der Aufruf von Internetaeiten dauert ewigkeiten.
Auch die Geschwindigkeit lässt am Abend stark nach. Bei mir kommen z.B 100 MBit an der Fritz.Box an, aber am Abend zeigt der Speedtest zudem häufig deutlich weniger an.
PC ist per Kabel an Fritz.Box angeschlossen, wenn ich den Speedtest mache.
Mein Ticket hierzu ist seit Wochen ohne Update offen.

In anderen Forumsbeiträgen ist ebenfalls zu lesen, dass es immer in den Abendstunden zu enormen Problemen bei M-Net kommt.

Lost Arrow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007, 17:08

Re: Nachmittags und Abends hohe Latenz/Ping

Beitragvon Lost Arrow » 04.03.2016, 10:33

Was könnte dann das Problem sein, wenn dies nur auftritt wenn so gut wie alle Anwohner daheim sind?


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwkeller und 4 Gäste