FritzBox 7360 - 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

LeX3010
Junior - Member
Junior - Member

FritzBox 7360 - 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Beitragvon LeX3010 » 09.02.2016, 19:10

Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass wir seit dem 02.02.2016 kein Telefon mehr haben. In der Übersicht der FritzBox ist das Lämpchen für "Telefon" aus und es steht daneben "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert". "Davon keine registriert" ist mit einem Hyperlink versehen wodurch ich im Bereich System -> Ereignisse -> Telefonie lande. Dieser ist aber komplett leer. Bringt mir also nicht wirklich etwas.
Im Bereich Telefonie -> Eigene Rufnummer ist die Lampe auch nicht grün. Es stehen aber Daten neben meiner Nummer (Anschluss, Anbieter, Vorauswahl). Müsste alles passen, da ich nichts verändert hatte.

Ich vermute (bin mir aber nicht sicher, wann ich das probiert hatte), aber ich hatte vor kurzem versucht ein Fax einzurichten und meine Festnetznummer verwendet. Es ist aber kein Fax aktiviert, weil ich die Einrichtung nicht beendet hatte, als ich den Hinweis bekam, dass ich die Rufnummer dann ausschließlich nur für das Fax verwenden kann. Testweise hab ich vorhin auch noch ein Fax mit meiner Festnetznummer eingerichtet und wieder gelöscht. Keine Besserung.

Hat einer von euch zufällig noch einen guten Tipp für mich? Ich hoffe es :(

P.S.: Box wurde bereits mehrfach neu gestartet...

Gruß
Sven

Yusuf
Admin
Admin

Re: FritzBox 7360 - 1 Rufnummer aktiv, davon keine registri

Beitragvon Yusuf » 10.02.2016, 08:01

LeX3010 hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass wir seit dem 02.02.2016 kein Telefon mehr haben. In der Übersicht der FritzBox ist das Lämpchen für "Telefon" aus und es steht daneben "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert". "Davon keine registriert" ist mit einem Hyperlink versehen wodurch ich im Bereich System -> Ereignisse -> Telefonie lande. Dieser ist aber komplett leer. Bringt mir also nicht wirklich etwas.
Im Bereich Telefonie -> Eigene Rufnummer ist die Lampe auch nicht grün. Es stehen aber Daten neben meiner Nummer (Anschluss, Anbieter, Vorauswahl). Müsste alles passen, da ich nichts verändert hatte.

Ich vermute (bin mir aber nicht sicher, wann ich das probiert hatte), aber ich hatte vor kurzem versucht ein Fax einzurichten und meine Festnetznummer verwendet. Es ist aber kein Fax aktiviert, weil ich die Einrichtung nicht beendet hatte, als ich den Hinweis bekam, dass ich die Rufnummer dann ausschließlich nur für das Fax verwenden kann. Testweise hab ich vorhin auch noch ein Fax mit meiner Festnetznummer eingerichtet und wieder gelöscht. Keine Besserung.

Hat einer von euch zufällig noch einen guten Tipp für mich? Ich hoffe es :(

P.S.: Box wurde bereits mehrfach neu gestartet...

Gruß
Sven

Hallo Sven,

an der Fritz!Box 7360 kann lediglich ein analoges Endgerät angeschlossen und verwendet werden. Hier scheint es bei der Konfig zu einem Fehler gekommen zu sein.
Ich hab die Fritz!Box neu provisioniert und nun wird die Rufnummer wieder registriert.

Gruß,
Yusuf

Achtung: Hier sind morgen (11.02.) geplante Wartungsarbeiten. Diese sind zwischen 0-6 Uhr früh angesetzt. Es handelt sich hierbei um keinen Ausfall.

LeX3010
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon LeX3010 » 10.02.2016, 20:48

Hallo Yusuf,

vielen Dank, funktioniert wieder :)

Gruß
Sven

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 31.03.2016, 20:29

Ich habe auch seit einiger Zeit kein Festnetz mehr.
Ebenfalls: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Bitte behebt den Fehler bei mir.
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, es ging auf einmal nicht mehr.

Bekomme nur noch ein Besetzzeichen wenn ich jemanden anrufen möchte und ich bin auch nicht mehr erreichbar.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 01.04.2016, 07:51

subzerovov hat geschrieben:Ich habe auch seit einiger Zeit kein Festnetz mehr.
Ebenfalls: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

Bitte behebt den Fehler bei mir.
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, es ging auf einmal nicht mehr.

Bekomme nur noch ein Besetzzeichen wenn ich jemanden anrufen möchte und ich bin auch nicht mehr erreichbar.

Guten Morgen subzerovov,

die Rufnummer wird nun wieder registriert.

Gruß,
Yusuf

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 01.04.2016, 08:18

Super. Vielen dank. Gestern an der Hotline konnte mir nämlich niemand helfen. Geht wieder. Top!

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 01.04.2016, 08:40

Es geht doch nicht. Es bringt mir nichts wenn Du die ipv6 Unterstützung wieder aktivierst.
Dann geht die Xbox One und mein Handy nicht richtig, deshalb hatte ich die Unterstützung seit 2 Jahren aus,
Mein Telefon ging damit sonst trotzdem.
Sobald ich jetzt IPV6 Unterstützung wieder abschalte, damit meine Geräte funktionieren, geht mein Telefon wieder nicht.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 01.04.2016, 08:44

subzerovov hat geschrieben:Es geht doch nicht. Es bringt mir nichts wenn Du die ipv6 Unterstützung wieder aktivierst.
Dann geht die Xbox One und mein Handy nicht richtig, deshalb hatte ich die Unterstützung seit 2 Jahren aus,
Mein Telefon ging damit sonst trotzdem.
Sobald ich jetzt IPV6 Unterstützung wieder abschalte, damit meine Geräte funktionieren, geht mein Telefon wieder nicht.

habs nochmal zum bestehenden Ticket an die Technik weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 01.04.2016, 08:46

Xbox Partys gehen nicht wenn die xbox keine reine ipv4 bekommt. Die IP bekommt sie nur wenn ich die ipv6 Unterstützung deaktiviere. Dann geht aber seit neuestem mein Telefon nicht mehr. Mein Handy bekommt auch keine Push Nachrichten mehr im Standby wenn ich ipv6 Unterstützung aktiviert habe. Beide Geräte können das Tunneling nicht.

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 01.04.2016, 10:58

https://www.xboxuser.de/forum/xbox-one- ... media.html

Hier ist das Problem auch nochmal beschrieben. Eine Xbox One läuft nicht korrekt, wenn man zusätzlich zur IPV4 noch eine IPV6 bezieht. Kann ich bestätigen, hatte damals Wochen und Monate gegoogelt warum Partys nicht funktionieren obwohl alles korrekt eingestellt war. Auch mein Note 4 hat im Standby keine Pushnachrichten mehr erhalten. Erst als ich die "IPV6 Unterstützung" deaktiviert und eine reine IPV4 Adresse bekommen hatte, hat wieder alles so funktioniert wie es sein soll. Für IPV4 zahle ich bei euch sowieso monatlich Kohle zusätzlich!!! Diese Konfiguration habe ich jetzt seit Jahren auf der Fritzbox gehabt. Deshalb ist es für mich unverständlich, warum auf einmal mein Festnetz Telefon nicht mehr funktioniert. Wenn ihr intern etwas geändert haben solltet, dass Telefon nur noch läuft wenn die IPV6 Unterstützung aktiviert wird, dann sorgt dafür, dass es bei mir wieder mit der IPV4 geht. So wie früher auch! Ich habe gestern schon auf Anraten eurer Hotline meine Fritzbox zurückgesetzt und war dann über eine Stunde damit beschäftigt wieder alle Ports einzutragen, meine Geräte wieder online zu bekommen und habe ewig mit dem Support von euch telefoniert. Die Dame hatte nur leider keine Ahnung. Konnte mir oft nicht mal folgen wenn ich ihr erklärt habe, was mein Problem ist. Was mich das jetzt schon wieder an Zeit und Nerven gekostet hat. Mir dann einfach die Konfig am Router umzustellen, obwohl in dem Ticket von Gestern deutlich steht dass meine Geräte mit IPV6 Unterstützung nicht funktionieren, ist ja mal echt daneben.

Selber merkt man nicht wenn das Festnetz nicht funktioniert. Ich telefoniere nicht soooo oft, bin aber wohl seit Wochen gar nicht mehr erreichbar wie mir dann auch Bekannte bestätigt haben die mich anrufen wollten. Mit eurem DSL 100.000 hat man NUR Terror. Was ich schon Stunden mit Mnet telefoniert hatte wegen der Xbox. Das kanns doch wohl nicht sein. Entweder ihr findet ganz schnell eine Lösung oder aber wenn ihr jetzt technisch einfach was umgestellt habt und mein Telefon deshalb nicht mehr funktionieren sollte, dann werde ich meinen Vertrag sofort ausserordentlich kündigen und zu Cablesurf wechseln.
Zuletzt geändert von subzerovov am 01.04.2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 01.04.2016, 11:01

Unsere Privatkundenporodukte telefonieren alle über IPv6. Mit der IPv4 Option bleibt deshalb weiterhin eine IPv6 aktiv.
Wenn Du einen Anschluss mit reiner IPv4 möchtest, geht das nur über einen Premium GK Anschluss.
Wenn die XboX hiermit nicht zurecht kommt, können wir leider nichts ändern.

Gruß,
Yusuf

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 01.04.2016, 11:26

Ich habe seit Jahren mit dieser Konfiguration telefonieren und zocken können.
IPV6 Unterstützung war bei mir immer aus weil sonst 2 Geräte nicht korrekt funktionieren.
Jetzt auf einmal geht es nicht mehr damit zu telefonieren?
Soll das ein Witz sein?!
Die Lösung ist also Vertrag ausserordentlich kündigen weil ihr intern was geändert habt, was mein Festnetz Telefon zu Nicht macht?

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 01.04.2016, 11:29

Der Anschluss (Telefonie & Internet ) funktioniert im bereitgestellten Zustand.
Zu den technischen Möglichkeiten der XBOX können wir leider keinen Support geben.

Edit: Grundsätzlich sollte es möglich sein, wenn der Teredo Filter deaktiviert wird. Auszug aus der Wissensdatenbank von AVM:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 01.04.2016, 11:37

Yusuf hat geschrieben:Der Anschluss (Telefonie & Internet ) funktioniert im bereitgestellten Zustand.
Zu den technischen Möglichkeiten der XBOX können wir leider keinen Support geben.

Nö, seit neuestem eben nicht mehr!
Er hat seit Jahren so funktioniert wie er von mir über die Fritzbox konfiguriert war.
Jetzt auf einmal, seit ein paar Wochen, macht er das nicht mehr.
ICH habe aber nichts an der Konfig geändert.
IHR habt intern etwas geändert, sonst würde es ja weiterhin funktionieren.
Wenn du mir jetzt erzählen willst das wäre alles ok so und mein Vertrag wäre auch ok und ich könnte nicht ausserordentlich kündigen dann ist der nächste Schritt Anwalt und Verbraucherzentrale.
Verarschen lasse ich mich nicht von euch.
Ich bin seit Jahrzehnten Mnet Kunde aber diesen Mist könnt ihr euch sparen.
ICH HABE EINE IPV4 DAZU GEBUCHT FÜR TEURES GELD!
MEINE FRITZBOX BEZIEHT EINE IPV4 ADRESSE!!!!!!! WEIL ICH DAS SO GEBUCHT HABE!!!!!
ICH KONNTE DARÜBER BISHER OHNE PROBLEME TELEFONIEREN!!!!!!!!!
WENN ICH JETZT AUF EINMAL IPV6 WIEDER AKTIVIEREN MUSS, WAS EINDEUTIG EINER ÄNDERUNG VON EURER SEITE ENTSPRICHT DENN ES GING BISHER AUCH OHNE DIESE EINSTELLUNG, DANN FUNKTIONIEREN 2 GERÄTE BEI MIR ZUHAUSE MIT EUREM INTERNET NICHT MEHR. HEISST IHR STELLT MIR KEIN KORREKTES INTERNET ZUR VERFÜGUNG!!!!! DENN EINE XBOX ONE UND EIN NOTE 4 SIND GANZ NORMALE GERÄTE DIE IN VIELEN HAUSHALTEN STEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIESE SIND MIT EUREM DSL 100.000 DANN NICHT BENUTZBAR!!!!!!!!!!!!!! DAS WERDE ICH SO NICHT AKZEPTIEREN!!!!!!!!!!

subzerovov
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon subzerovov » 01.04.2016, 11:49

Toller Yusuf, dann kannst du den Leuten auch gleich schreiben, dass sie selber Schuld sind:
viewtopic.php?f=20&t=8344&start=45

Ich kann dir gerne noch mehr Beiträge raussuchen zu diesem Thema.
Denn alle diese Kunden haben kein Festnetz mehr zur Verfügung seit neuestem!
Aber hey, Mnet scheisst ja drauf. Intern alles umstellen und dann mit dem Finger auf die Kunden zeigen und sagen "ja mei, selber Schuld". So wurde ich bisher selten von einem Unternehmen verarscht.

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“