Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

jettrail
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2006, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon jettrail » 03.02.2016, 20:47

Servus,
ich hänge mich hier mal dran, weil ich gleichen Probleme habe. Morgens und tagsüber läuft es wie gewohnt. Ab Nachmittag gehen die Downloadraten teilweise runter bis auf eine 1000er DSL leitung, obwohl ich eigentlich eine 12000er habe. Dazu kommt Verbindungsprobleme bzw. Umleitung der Anfrage....blabla. Ich habe Router von Strom getrennt und neu verbunden, die Rechner neu gestartet. Egal, es bleibt bei der gleichen, schlechten Leistung. Das Festnetztelefon ist störungsfrei.

Im Augenblick habe ich beim Download: 2.06 Mbit/s
Beim Upload: 1.25 Mbit/s

Seit 12 Jahren Kunde mit der Nummer: 500091573

Edgar

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon Tician » 04.02.2016, 07:24

@jettrail: Der DSLAM ist ausgelastet.
Tician Stölzel
M-net Support

jettrail
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2006, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon jettrail » 04.02.2016, 09:45

Danke Tician für die Antwort.

Was heißt das, wenn der DSLAM ausgelastet ist? Und warum kommt sowas erst seit ein paar Tagen? Bis letztes Wochenende war es eigentlich ganz in Ordnung.

Danke
Edgar

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon Tician » 04.02.2016, 10:07

@jettrail: Das es zu den Stoßzeiten, zu Bandbreiten einbußen kommen kann.
Tician Stölzel
M-net Support

jettrail
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2006, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon jettrail » 04.02.2016, 10:12

Wie kann das Problem behoben werden?

Danke

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon Tician » 04.02.2016, 10:36

Da arbeitet die Technik bereits daran.
Tician Stölzel
M-net Support

jettrail
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2006, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon jettrail » 04.02.2016, 10:54

THX

jettrail
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2006, 13:25
Kontaktdaten:

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon jettrail » 04.02.2016, 22:42

Hab heute vom Support die Mitteilung erhalten, dass das Problem bekannt ist und die Telekom zwecks Austausch von Leitungen aktiv werden muss. Termin dafür frühestens Ende März 2016 :evil:
Sorry, aber ich bin nicht gewillt bei dieser deutlich reduzierten Leistung den vollen Preis zu bezahlen. Es ist ab spätestens 17.00 Uhr nicht mehr möglich das Internet sinnvoll zu nutzen.
Hier das Ergebnis des Speedtests vor ein paar Minuten um 22.35 LT. Das Testergebnis vor 1,5 h lag bei 1,04 Mbit/s.

Bild

ny63
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2016, 11:39

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon ny63 » 23.03.2016, 14:55

Hallo M-net Kunden-Service,

ich habe gleichen Probleme, immer geht die Leistung Abends runter (>1000er) und viele Abbrüche, obwohl ich 18000 Mbit/s paket bei M-net zahle, ich habe es gemerkt wenn ich ganz normal im Internet surfe, das öffenen eine Seite dauert lang und manchmal klappt sogar überhaupt nicht, auch bei downloaden von Daten ist richtig langsam (Screenshot als Beweis, KNOPPIX-ISO). Was am meisten stört sind die Abbrüche und zwar nur am Abend wenn die Leistung wirklich schwach wird, so kann man leider nicht Online was erledigen.
Router sync. mind. 9,6 Mbit/s., PC hängt mit LAN am Router, kab. Entfer. 50 cm, W-Lan ist deaktiviert, Router bzw. DSL direkt an TAE-Dose (einzige), alle versuche z.B neu Kabel, Router neu starten..etc hat keine Verbesserung gebracht.

Bitte um Hilfe- Kundennummer: 500829243

viele Dank
Dateianhänge
KNOPPIX_0304_21-40.jpg
KNOPPIX_0304_21-40.jpg (96.08 KiB) 1406 mal betrachtet

neelambhatia
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2016, 16:22

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon neelambhatia » 02.05.2016, 16:25

hallo mnet
mein internet ist auch zu langsam obwohl ich die 100.000 leitung habe
bitte auch nachvollziehen kanal ändern und reset ohne erfolg

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Internet extrem langsam zu Stoßzeiten

Beitragvon Tician » 03.05.2016, 07:22

neelambhatia hat geschrieben:hallo mnet
mein internet ist auch zu langsam obwohl ich die 100.000 leitung habe
bitte auch nachvollziehen kanal ändern und reset ohne erfolg

Hast du auch über LAN getestet ?
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste