Tarifpreisunterschiede, bitte um Aufklärung

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

derwalter
Junior - Member
Junior - Member

Tarifpreisunterschiede, bitte um Aufklärung

Beitragvon derwalter » 02.12.2019, 18:27

Hallo zusammen,

ich bin Kunde mit einem Surf&Fon-Flat 25 Anschluss. Für diesen bezahle ich monatlich seit eh und je 34,90 Euro.
Heute habe ich spaßeshalber mal auf der Mnet Seite gestöbert und bin auf das Angebot gestoßen 24 Monate Surf&Fon-Flat 50 für 34,90 EUR (aktuelle Aktion gültig bis 23.12.19).
Das wäre für mich natürlich sehr interessant, allerdings wird mir im Online Portal dieser Tarif nicht angeboten.
Ich würde jetzt vermuten das liegt daran das ich kein Neukunde bin, allerdings finde ich das natürlich als jahrelanger treuer Bestandskunde nicht gerade fair.

Ich habe bereits mit Mnet direkt per Mail Kontakt aufgenommen, mir wurde aber lediglich ein Preis von 42,90 Euro angeboten.

Gibt es hier jemanden der mir eine plausible Erklärung für diese Unterschiede geben kann?

Danke schonmal vorab.

Gruß
Thomas

Eric
Junior - Member
Junior - Member

Re: Tarifpreisunterschiede, bitte um Aufklärung

Beitragvon Eric » 02.12.2019, 19:13

Treue gibt's in Beziehungen. Wenn du mit deinem Anschluss zufrieden bist und er sein Geld wert ist, dann ist er sein Geld wert. Die Kosten von M Net sinken nicht nur weil du schon lange Kunde bist, wieso sollten also die Gebühren sinken.
Jeder kann als Neukunde eine Rabattaktion in Anspruch nehmen und jeder kann nur einmal Neukunde sein. Ich weiss nicht was es da zu erklären gibt.

fiderallala
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon fiderallala » 02.12.2019, 19:20

Ja so sieht es aus - und M net ist da ja keine Ausnahme. Alle Anbieter machen daß so. Besondere Angebote gibt es nur für Neue Kunden, so bin ich auch zu M net gewechselt - eben wegen einem besonderen Angebot.

derwalter
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon derwalter » 02.12.2019, 19:55

Ich habe fast schon mit Antworten dieser Art gerechnet.

Trotzdem glaube ich nicht das ich mit meiner Meinung allein dastehe. Es gab sehr wohl eine Zeit in der Treue belohnt wurde.
Leider sind diese Zeiten vorbei und man wird gezwungen durch irgendwelche Kündigungs-Tricks an die guten/ fairen Angebote zu kommen.

Stellt euch einfach vor ihr kauft jeden Tag beim Bäcker 10 Semmel und eines Tag steht neben euch ein Neukunde der die 10 Semmel um die Hälfte bekommt...
Nur so zum drüber nachdenken.

Und natürlich verstehe ich das die Anbieter auf diese Weise ihr gutes Geld verdienen... ich muss das aber noch lange nicht gut heißen.
Ich bin nämlich der Kunde.

Eric
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Eric » 02.12.2019, 20:10

Achso. Wann gab's denn bei der Bundespost "Treuebelohnung"? Oder bei der Telekom? Oder von welchen "Zeiten", die jetzt vorbei seien, sprichst du?
Wenn du die Antwort kennst musst du auch die Frage nicht stellen.

derwalter
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon derwalter » 02.12.2019, 20:46

Sagt der, der jedes Jahr im November bei seiner Kfz Versicherung nach dem neuen günstigeren Tarif fragt (ich unterstelle das weil es ja eine vernünftige Vorgehensweise ist wenn man kein Geld verschenken will).

Aber nochmal, findest du es wirklich so normal und gerechtfertigt, dass es für den Neukunden der jetzt einsteigt, ein und dasselbe Produkt 8 Euro pro Monat günstiger ist, und das tatsächlich ohne zeitliche Begrenzung (kein Limit von 7, 9 oder 12 Monaten wie es früher schon gab)?
Da fehlt mir das Verständnis, und ich hatte meine Aussage bezüglich der Zeiten in denen das mal anders war sicherlich nicht auf die Deutsche Post, Telekom oder insgesamt die Telefonanbieter gemünzt. Wenn die deutsche Telekom hier und heute als Musterbeispiel eines vorbildlichen Konzerns gilt dann ist in meinem Weltbild irgendwas komplett falsch.
Für mich gilt noch immer der Kunde ist König... und alle Kunden sind zumindest gleich zu behandeln.

Ich glaube ich fühle mich diskriminiert.

Eric
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Eric » 02.12.2019, 20:59

Soso. Diskriminiert gleich.
Jeder war mal Neukunde und hat einen Neukundenrabatt erhalten. Und damit wird jeder gleich behandelt. Die ständigen Vergleiche mit Äpfel und Birnen (oder Bäcker und Kfz Versicherung) ändern daran nichts.

derwalter
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon derwalter » 02.12.2019, 21:08

Das sich durch unser Gespräch nichts ändert ist mir doch völlig klar. Wir sind ja beide "nur" Kunden.

Ich wollte einfach meinen Standpunkt ein wenig klarer machen da er für dich ja offenkundig mehr als unverständlich zu sein scheint.
Ich denke aber das ich an dieser Stelle keinen Erfolg damit habe,
und deswegen werde ich diese Gespräch an anderer Stelle mit M-Net direkt weiterführen.
Ich denke da ist dann auch die Zeit besser investiert.

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Schönen Abend

Eric
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Eric » 02.12.2019, 21:14

Der Geschäftsführer persönlich ist bestimmt so von deiner Treue gerührt, dass er einen Sonderrabatt für dich verfügt.

derwalter
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon derwalter » 02.12.2019, 21:18

und für dich hat er zwei extra M-Net Fleißbildchen für besondere Führungstreue :wink:

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 03.12.2019, 07:29

Guten Morgen,

Auch ein Bestandskunde hatte einmal einen Anspruch auf eine Neukundenaktion. Möchtest Du Informationen zu Deinem Tarif und Wechselkonditionen, kannst Du Dich auch an die Hotline wenden.
Das Thema wurde bereits ein paar mal diskutiert. Zuletzt im Off Topic geratenen Thread hier.
Damit schließe ich den Thread.

Gruß,
Yusuf

P.S.: An den Threadersteller: Bitte für zukünftige Anfragen die Kundennummer im Profil hinterlegen, damit wir das Anliegen nachvollziehen können.

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“