50Mbit seit Wohnungswechsel nicht möglich

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Adlerpower88
Junior - Member
Junior - Member

50Mbit seit Wohnungswechsel nicht möglich

Beitragvon Adlerpower88 » 25.08.2019, 16:52

Hallo M-net Forum Team,

ich bin im November 2017 innerhalb von 63543 Neuberg (OT Rüdigheim) umgezogen.

Ich bin Neukunden Mai 2017 geworden und hatte damals die Surf+Fonflat 50 gebucht, welche auch super an der alten Adresse lief.

Ich hatte von Anfang an in der neuen Wohnung nur maximal 30mbit obwohl mir online und an der Hotline die 50Mbit für meine Adresse zugesichert wurden. Auch ein Techniker war mehrmals hier und sagte die Leitung ist in Takt.

Vielleicht kann sich diesem Problem noch mal jemand annehmen, damit ich auch meine 50Mbit bekomme die ich jeden Monat bezahle.

Danke...

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: 50Mbit seit Wohnungswechsel nicht möglich

Beitragvon Yusuf » 26.08.2019, 07:41

Adlerpower88 hat geschrieben:Hallo M-net Forum Team,

ich bin im November 2017 innerhalb von 63543 Neuberg (OT Rüdigheim) umgezogen.

Ich bin Neukunden Mai 2017 geworden und hatte damals die Surf+Fonflat 50 gebucht, welche auch super an der alten Adresse lief.

Ich hatte von Anfang an in der neuen Wohnung nur maximal 30mbit obwohl mir online und an der Hotline die 50Mbit für meine Adresse zugesichert wurden. Auch ein Techniker war mehrmals hier und sagte die Leitung ist in Takt.

Vielleicht kann sich diesem Problem noch mal jemand annehmen, damit ich auch meine 50Mbit bekomme die ich jeden Monat bezahle.

Danke...

Guten Morgen,

die Leitungswerte sehen mir hier nach einem Verkabelungsproblem aus. Gibt es in der Wohnung mehrere Telefondosen?
Bitte stelle sicher, dass die Fritz!Box direkt und ohne Zwischengeräte, mit dem Originalkabel an der 1. TAE angeschlossen wurde.

Gruß,
Yusuf

Adlerpower88
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Adlerpower88 » 26.08.2019, 14:12

Hallo Yussuf,

ich habe jetzt nochmal nachgesehen. In meiner Wohnung gibts nur eine TAE Dose und dort ist auch direkt die Fritzbox mit angeschlossen.

Die Mnet Technik Hotline hat mir damals einen Telekom Service Mann nach Hause geschickt der alles überprüft hat mit einem speziellen Messgerät und der meinte Damals die Leitung ist in Ordnung. Er ging davon aus das der Verteiler zu weit von unserer Wohnung weg ist und deshalb niemals die vollen 50Mbit ankommen.

Was können wir tun ?

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 26.08.2019, 14:19

Adlerpower88 hat geschrieben:Hallo Yussuf,

ich habe jetzt nochmal nachgesehen. In meiner Wohnung gibts nur eine TAE Dose und dort ist auch direkt die Fritzbox mit angeschlossen.

Die Mnet Technik Hotline hat mir damals einen Telekom Service Mann nach Hause geschickt der alles überprüft hat mit einem speziellen Messgerät und der meinte Damals die Leitung ist in Ordnung. Er ging davon aus das der Verteiler zu weit von unserer Wohnung weg ist und deshalb niemals die vollen 50Mbit ankommen.

Was können wir tun ?

Das könnte auch der Grund sein. Ich kann bei FttC leider nur bis zum ersten Knoten die Kupferlänge sehen.
Ich kann hier nur einen kostenfreien downgrade auf die 25Mbit/s anbieten. Der upstream wär dann allerdings auch nur die Hälfte.

Gruß,
Yusuf

Adlerpower88
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Adlerpower88 » 26.08.2019, 14:37

Hi Yussuf,

dann lassen wir alles erstmal so wie es ist vllt wird ja weiter ausgebaut und es tut sich was in der Zukunft, in Freigericht hat’s ja auch mit 100mbit geklappt...

Noch eine Frage kannst du einsehen wann bei mir offiziell Vertragsende ist, nicht weil ich kündigen möchte sondern einfach aus Interesse...

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 26.08.2019, 14:40

Adlerpower88 hat geschrieben:Hi Yussuf,

dann lassen wir alles erstmal so wie es ist vllt wird ja weiter ausgebaut und es tut sich was in der Zukunft, in Freigericht hat’s ja auch mit 100mbit geklappt...

Noch eine Frage kannst du einsehen wann bei mir offiziell Vertragsende ist, nicht weil ich kündigen möchte sondern einfach aus Interesse...

Der Vertrag ist jährlich zum 03.05. mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten kündbar.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“