Nicht mehr die volle Bandbreite

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Turbotrucker
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015, 13:23

Nicht mehr die volle Bandbreite

Beitragvon Turbotrucker » 10.06.2019, 20:28

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen stelle ich eine Abnahme der Bandbreite fest.

Heute dann die box mal Neugestartet und nur noch 30 statt 50Mbit.
Das ist dann doch schon etwas langsam.


10.06.19 19:40:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 30015/5496 kbit/s).

06.06.19 23:29:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37971/5496 kbit/s).

Am 5.6 noch

Aktuelle Datenrate 50151 kbit/s (Empfangsrichtung) 5496 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 20 dB (Empfangsrichtung) 20 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 6 dB (Empfangsrichtung) 16 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.100.133.6
DSL-Zustand aktiv seit 21:20:06:03

An der Konfiguration etc. wurde nichts geändert.

Kann die Technik bitte mal pruefen?

Besten Dank
Roman

Turbotrucker
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015, 13:23

Re: Nicht mehr die volle Bandbreite

Beitragvon Turbotrucker » 11.06.2019, 18:35

Hallo

heute morgen diese Meldung im Log. Etwas besser aber nicht wie gewohnt. Was sagt die Technik?


11.06.19 09:51:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 36036/5496 kbit/s).
11.06.19 09:50:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.06.19 09:50:50 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.06.19 09:50:50 Internetverbindung wurde getrennt.
11.06.19 09:50:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Turbotrucker
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015, 13:23

Re: Nicht mehr die volle Bandbreite

Beitragvon Turbotrucker » 12.06.2019, 10:42

Hallo

danke für die Hilfe (falls jemand was gemacht hat).

Nach einem weiteren Neustart heute morgen habe ich nun 49.297 Kbit/s also wieder wie vor einer Woche wo die Probleme losgingen.

Mal sehen wie lange es hält....

Gruüße

Holger
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2006, 11:22

Re: Nicht mehr die volle Bandbreite

Beitragvon Holger » 14.06.2019, 13:46

Turbotrucker hat geschrieben:Hallo

danke für die Hilfe (falls jemand was gemacht hat).

Nach einem weiteren Neustart heute morgen habe ich nun 49.297 Kbit/s also wieder wie vor einer Woche wo die Probleme losgingen.

Mal sehen wie lange es hält....

Gruüße


Hallo Turbotrucker,

da ging meine Antwort an dich wohl leider nicht raus am Dienstag. Ich habe den Port in der Vermittlungsstelle neugestartet gehabt.

Bitte wende dich erneut an uns, falls die Bandbreite wieder einbricht.

Grüße
Holger
Holger Engel
M-net Support


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste