Machen Seiten werden nicht gefunden.

Alle Themen zum Angebot "Surf&Fon-Flat / Surf-Flat" .

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Alphabetoxic
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2018, 17:28

Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Alphabetoxic » 24.09.2018, 14:38

Hallo,
habe eine 7590 mit dem aktuellen OS 7.0.
Wenn ich jetzt im Internet surfe, werden manche Seite gar nicht, manche Seiten verzögert und manche Seiten schnell angezeigt.
Das Problem besteht bei allen Geräten, die an der Fritzbox hängen.
Habe die Fritzbox bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.
Im Protokoll ist auch kein Verbindungsabbruch festzustellen.
Wenn man dann über Tracerout Verbindungen anschaut, gehen manche und bei manchen kommt die Meldung, das der DNS nicht aufgelöst werden kann.
Screenshot0006.png
Screenshot0006.png (46.82 KiB) 410 mal betrachtet

Als ich beide Protokolle (IP4 und IP6) aktiviert hatte, war das Verhalten nicht anders.

Auch wenn man schaut, kann die Fritzbox das Ziel zwar auflösen (IP4 ONLY), aber nicht verbinden
Screenshot.png
Screenshot.png (9.86 KiB) 410 mal betrachtet

Aber ein IP4 Gerät konnte über die Fritzbox zur gleichen Zeit euch keine Verbindung aufbauen aber gleichzeitig über LTE und den Telefon.
1/2 h später geht dann wieder alles.
Das Umsetzten der IP6-Adresse auf den IP4 Server scheint nicht zu klappen. Irgendwelche Tricks dazu ?


Manchmal wird zwar die Seite aufgerufen, dann aber keine Daten übertragen :
Screenshot0002.png
Screenshot0002.png (8.06 KiB) 410 mal betrachtet


An den Interneteinstellungen in der Fritzbox wurde nichts geändert.
Also AFTR Gateway und DNS-Server sind auf auto.

Unabhängig davon habe ich noch bei manchen Spielen das DS-Lite Problem mit IP4 Servern, aber das ist ja was anderes.

Kann es sein, das meine Fritzbox da irgendwie spinnt, oder ist das Problem wieder vor der Hardware.

Wie gesagt, die Probleme sind an allen Geräten hinter der Fritzbox ( 2 PC - direkt per LAN) und mehrer Handy / Tables.

Was kann ich machen ?

Danke schon mal

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6725
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Yusuf » 25.09.2018, 08:12

Guten Morgen,

schonmal die Firewall deaktiviert? Bzw kann das Problem auch durch eine Sicherheitssoftware ausgelöst werden (z.B. Avast, Avira etc). Wenn ja, mal deaktivieren.
Bitte auch mal Deine hosts Datei checken.
Den DNS cache schon mit ipconfig /flushdns geleert?
Hast Du IP-Adressen manuell an den Rechnern vergeben und evtl 2 mal dieselbe (Kollision)?

Gruß,
Yusuf

Alphabetoxic
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2018, 17:28

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Alphabetoxic » 26.09.2018, 17:38

So, jetzt gefrustet einen neuen Anlauf.
Bisher kam beim Absenden folgendes :
2018-09-26 17_34_43-Can’t reach this page und 1 weitere Seite ‎- Microsoft Edge.png
2018-09-26 17_34_43-Can’t reach this page und 1 weitere Seite ‎- Microsoft Edge.png (11.37 KiB) 358 mal betrachtet

Also das Problem besteht weiterhin.

Alphabetoxic
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2018, 17:28

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Alphabetoxic » 26.09.2018, 17:56

Hallo,

@Yusuf :

Ja ALLES gecheckt und OK. Ist leider nicht Zielführend.

Habe jetzt weitere Test gemacht. Dabei hat sich gezeigt, das die Umsetzung von IPv4 auf IPv6
und umgekehrt wohl im DNS-Server Probleme macht

Hier mal der erste Versuch
2018-09-26 17_08_12-IPv6 test - IPv6_4 connectivity and speed test.png
2018-09-26 17_08_12-IPv6 test - IPv6_4 connectivity and speed test.png (128.14 KiB) 356 mal betrachtet

und dann nochmals 2 Minuten später.
2018-09-26 17_10_12-IPv6 test - IPv6_4 connectivity and speed test.png
2018-09-26 17_10_12-IPv6 test - IPv6_4 connectivity and speed test.png (77.26 KiB) 356 mal betrachtet


Ein Tracerout sieht dabei dann wie folgt aus:
2018-09-26 17_30_35-Window.png
2018-09-26 17_30_35-Window.png (19.45 KiB) 356 mal betrachtet


Ob der Problem jetzt aus der FritzBox kommt
oder nachgeschaltet im AFTR Gate oder wo auch immer ist, ist mir unklar.

Auf alle Fälle ist es ziemlich unbefriedigend, wenn mann immer wieder Abbrüche wegen der Sache hat.

Am verläßlichsten läuft die Sache, wenn man die IPv6 Konnectivität auf den Rechnern im Heimnetzwerk ausschaltet.

Wie man es in der Fritzbox ausschaltet, habe ich nicht gefunden.
Bei meinen Android Geräten bin ich da auch überfragt. Diese haben in Ihrer Config auch IPv6 Adressen.

Gibt es eine neue Idee oder Vorschlag?

Danke schon mal.

/me
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 300
Registriert: 16.08.2006, 12:30

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon /me » 26.09.2018, 22:02

Alphabetoxic hat geschrieben:Ob der Problem jetzt aus der FritzBox kommt
oder nachgeschaltet im AFTR Gate oder wo auch immer ist, ist mir unklar.

DNS-Probleme dürften eigentlich nicht vom AFTR kommen. Dein PC verwendet die Fritzbox als DNS-Server. Die Fritzbox sollte bei DSLite einen IPv6-Nameserver benutzen. Für DNS-Abfragen über IPv4 und damit über den AFTR zu gehen wäre nicht sinnvoll.

Verwendet die Fritzbox die Server von M-net oder hast du irgendetwas anderes konfiguriert?

Alphabetoxic
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2018, 17:28

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Alphabetoxic » 27.09.2018, 08:21

Hallo,

Habe die Original-Einstellungen von M-Net. Also an den DNS-Servern nix geändert.

Alphabetoxic
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2018, 17:28

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Alphabetoxic » 30.09.2018, 14:58

@yusuf:

Was für einen Vorschlag hat M-Net ?

Fritzbox tauschen ?
Ihr hängt mich auf einen anderen Verteiler um ?
??

LKB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2017, 10:30

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon LKB » 30.09.2018, 20:06

Ich habe leider das gleiche Problem bei unveränderter Konfiguration, Unglaublich langsame Verbindung seit einigen Tagen und viele Seiten werden einfach nicht gefunden, Twitter, Facebook, Amazon, mehrfach Router neu starten, dann geht es manchmal und nach kurzer Zeit wieder nicht. Laut FritzBox ist alles ok aber tatsächlich habe ich 15Mbit statt 25Mbit Download und vom Upload ganz zu schweigen, das Problem tritt seit dieser Woche auf bei mir, sonst keinerlei Probleme gehabt jemals. Mit meinem Smartphone über einen anderen Anbieter keine Probleme.

Bei mir wird sogar die M-Net Seite nicht geladen, seit ein paar Tagen.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6725
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Yusuf » 01.10.2018, 07:38

Guten Morgen,

mir liegen keine Informationen hierzu vor. Ich frage mal an und geb wieder Rückmeldung.

Gruß,
Yusuf

Alphabetoxic
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2018, 17:28

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Alphabetoxic » 09.10.2018, 14:06

Hallo,
ergibt sich da noch etwas von M-Net.
Lösungsvorschläge ?
Lage ist immer noch unverändert!

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6725
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Yusuf » 10.10.2018, 07:42

Alphabetoxic hat geschrieben:Hallo,
ergibt sich da noch etwas von M-Net.
Lösungsvorschläge ?
Lage ist immer noch unverändert!


Guten Morgen,

mir liegt weiterhin keine Info vor, dass es Probleme seitens M-net gibt. Hab aber gern nochmal angefragt.

Gruß,
Yusuf

chobber
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2018, 15:28

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon chobber » 10.10.2018, 08:12

Morgen,
Was beim ersten Screenshot - erster Beitrag - auffällt ist, das der Computer bei dem ipconfig keine IP v4 hat. Da ist alles nur IPv6, das würde erklären, das Seiten, welche nur über IP v4 erreichbar sind, nicht gehen.

Grüße.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6725
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Yusuf » 10.10.2018, 11:15

Alphabetoxic hat geschrieben:Hallo,
ergibt sich da noch etwas von M-Net.
Lösungsvorschläge ?
Lage ist immer noch unverändert!


Bitte führe folgendes durch:

1. Wireshark Trace am PC starten
2. Trace an der FB – fritz.box/html/capture.html – “1. Internetverbindung“ starten
3. DNS Anfrage durchführen – in welcher der Fehler vorhanden sein sollte
4. Beide Trace beenden und speichern
5. Gleich nach dem Fehler – supportdaten erstellen – fritz.box/html/support.html – Support Daten erstellen

Diese Daten uns zukommen lassen. Dies kannst Du an info@m-net.de senden und im Betreff z.Hd. Yusuf sowie den Forenthread angeben (Bitte nur für diesen Fall).

Gruß,
Yusuf

Alphabetoxic
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2018, 17:28

Re: Machen Seiten werden nicht gefunden.

Beitragvon Alphabetoxic » 11.10.2018, 14:27

Hallo,

wo bekomme ich das Wireshark Trace her ?

Danke


Zurück zu „Surf&Fon-Flat / Surf-Flat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot], whitman und 1 Gast