Re: Kündigung - Rücksendung

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Yusuf
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Re: Kündigung - Rücksendung

Beitragvon Yusuf » 12.06.2018, 16:08

Traxx hat geschrieben:Hallo Yusuf,

stimmt, danke für den Hinweis, nach Auswahl wurde es als Option angezeigt.

Ich habe nun angerufen und die Änderung auf 150Mbit bestellt. Dabei habe ich angesprochen, dass ich gerne die 7490 zurückschicken und die Miete dafür einsparen möchte.
Das Ergebnis sieht jetzt wohl so aus:
-Vertrag verlängert sich um 2 Jahre
-Ich erhalte eine neue 7590 kostenlos und ohne Miete ich die einsetzen kann oder bei meiner 7580 bleiben und sie ins Regal stellen
-durch das Einsparen der Option Homebox komfort spare ich 2,90 so dass mich die Erhöhung auf 150Mbit nur 4 Euro kostet.
-Alle Optionen wie Komfortanschluss und IPv4 bleiben davon unberührt

Könntest du dass nochmal überprüfen? Der Mitarbeiter wirkte doch etwas neu und musste vieles mit seinen Kollegen klären. ;)
Es wäre nämlich ganz und gar nicht gut wenn die IPv4 Option oder die zusätzlichen Rufnummern rausfliegen würde da ich sie täglich benötige. Auch teurer sollte sie nicht werden...
Die 7580 funktioniert ja mit 150, oder?

Danke und Gruß
Robert


Hallo Robert,

manchmal haben die Kollegen in der Hotline für langjährige Bestandskunden abweichende Angebote. Wie diese aussehen kann ich nicht sagen.
Die kostenfreie 7590 war ein Fehler, wird nun aber so durchgeführt. IPv4 wurde vergessen, lasse es aber nachbuchen.
Die 7580 kenne ich nicht und kann daher wenig dazu sagen. Laut AVM Webseite sollte die 7580 die Bandbreite können

Gruß,
Yusuf

Traxx
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Re: Kündigung - Rücksendung

Beitragvon Traxx » 13.06.2018, 11:30

Yusuf hat geschrieben:
Hallo Robert,

manchmal haben die Kollegen in der Hotline für langjährige Bestandskunden abweichende Angebote. Wie diese aussehen kann ich nicht sagen.
Die kostenfreie 7590 war ein Fehler, wird nun aber so durchgeführt. IPv4 wurde vergessen, lasse es aber nachbuchen.
Die 7580 kenne ich nicht und kann daher wenig dazu sagen. Laut AVM Webseite sollte die 7580 die Bandbreite können

Gruß,
Yusuf


Hallo Yusuf,

danke fürs kümmern und nachbuchen! :)

Gruß
Robert

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Re: Kündigung - Rücksendung

Beitragvon till1969 » 13.06.2018, 12:17

Traxx hat geschrieben:Die 7580 funktioniert ja mit 150, oder?

150 Mbit/s gehen problemlos mit: 3490, 7362SL, 7360, 7490, 7560, 7580, 7590

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Re: Kündigung - Rücksendung

Beitragvon Traxx » 14.06.2018, 15:28

Hallo Yusuf,

noch eine kurze Frage zur Umstellung:
Muss der Techniker nur meine Leitung im Keller von der MDU auf die DPO umpatchen oder muss er auch in der Wohnung etwas machen/messen?
Wenn ja die DPO-Technik durch die Wohnungen versorgt wird, dann muss es ja ein neues Gerät zwischen Telefondose und Fritzbox geben?
Hier kommt nämlich der Hintergrund meiner Frage...
In meiner Wohnung habe ich bei der großen Sanierung das Telefonkabel gleich auf das Patchpanel der LAN-Verkabelung gelegt so dass ich die Fritzbox direkt per LAN-Kabel anschließen konnte. Wenn das Zusatzgerät nun TAE verlangt oder am RJ45 eine andere Belegung hat müsste ich umbauen...?

Gruß
Robert

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Re: Kündigung - Rücksendung

Beitragvon Florian S. » 15.06.2018, 08:29

Traxx hat geschrieben:Hallo Yusuf,

noch eine kurze Frage zur Umstellung:
Muss der Techniker nur meine Leitung im Keller von der MDU auf die DPO umpatchen oder muss er auch in der Wohnung etwas machen/messen?
Wenn ja die DPO-Technik durch die Wohnungen versorgt wird, dann muss es ja ein neues Gerät zwischen Telefondose und Fritzbox geben?
Hier kommt nämlich der Hintergrund meiner Frage...
In meiner Wohnung habe ich bei der großen Sanierung das Telefonkabel gleich auf das Patchpanel der LAN-Verkabelung gelegt so dass ich die Fritzbox direkt per LAN-Kabel anschließen konnte. Wenn das Zusatzgerät nun TAE verlangt oder am RJ45 eine andere Belegung hat müsste ich umbauen...?

Gruß
Robert


Hallo Traxx,

zwischen die FritzBox und die TAE-Dose kommt der Powersplitter der die DPO mit Strom versorgt. Die Stromversorgung erfolgt über die Telefonleitung welche im Haus verbaut ist. Das Kabel zwischen Powersplitter und TAE-Dose ist RJ45 mit Adapter auf TAE.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
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Re: Kündigung - Rücksendung

Beitragvon Traxx » 15.06.2018, 13:46

Florian S. hat geschrieben:Hallo Traxx,

zwischen die FritzBox und die TAE-Dose kommt der Powersplitter der die DPO mit Strom versorgt. Die Stromversorgung erfolgt über die Telefonleitung welche im Haus verbaut ist. Das Kabel zwischen Powersplitter und TAE-Dose ist RJ45 mit Adapter auf TAE.



Hallo Florian,

also kann dieser Powersplitter einfach per RJ45 an mein Patchpanel angeschlossen werden? Ich nehme an es werden auch - wie bei der Fritzbox - die Pins 5 und 6 verwendet, oder?
Und demzufolge muss der Techniker in die Wohnung und ich vor Ort sein, oder?
Gibts das öfter dass das Telefonkabel in einem Patchpanel endet oder bestehen eure Techniker normalerweise darauf, dass eine TAE den Abschluss bildet?


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