Xbox One: Teredo deaktivierbar mit 7360 und FW 6.30?

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

FlowBizkit
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2010, 13:44
Wohnort: ER - Kosbach

Xbox One: Teredo deaktivierbar mit 7360 und FW 6.30?

Beitragvon FlowBizkit » 24.10.2015, 17:04

Aloha he,

hier in Erlangen habe ich noch einen alten Vertrag aus 2010 mit IPv4.
Mit meiner 5750 vDSL bekomme ich leider dennoch keine P2P Connections wenn ich versuchen möchte die Master Chief Collection online zu spielen.

Egal ob mit Portfreigabe oder exposed host --> NAT Typ bleibt strikt --> Teredo Filter
IPv6 lässt sich mit der aktuellsten Firmware-Version 75.04.92 brav ein und ausschalten sowie das IPv6 Tunneling ebenso - bringt aber natürlich auch nichts.

Daher meine Frage ob ich mit einer /360 und der FW 6.30 mein Problem lösen kann und hier jemand bereits Erfahrungen damit hat?

Laut golem.de sollte es eine entsprechende Option geben:
http://www.golem.de/news/teredo-protoko ... 03211.html

Andere Tipps?

MfG
FlowBizkit

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Xbox One: Teredo deaktivierbar mit 7360 und FW 6.30?

Beitragvon Tician » 26.10.2015, 12:43

Tician Stölzel
M-net Support

FlowBizkit
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2010, 13:44
Wohnort: ER - Kosbach

Re: Xbox One: Teredo deaktivierbar mit 7360 und FW 6.30?

Beitragvon FlowBizkit » 26.10.2015, 18:27

Danke Tician.
Funktioniert leider nicht. Habe nun auch alle Ports nochmal händisch freigegeben gemäß der Verlinkung von AVM auf Microsoft.

Dies funzt leider ebenfalls nicht:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/ ... r-solution

Würde die Kombi IPv6 mit Zusatz IPv4 und der angesprochenen FritzBox7360 mein Problem mit Multiplayer bei der Xbox One lösen?
Warum es in meiner jetzigen Kombination nicht funktioniert ist mir allerdings ein Rätsel.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Xbox One: Teredo deaktivierbar mit 7360 und FW 6.30?

Beitragvon Tician » 27.10.2015, 11:47

Das Thema wurde bereits behandelt schaut mal in diesen Theard viewtopic.php?f=20&t=8344&hilit=Xbox
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste