Fertigstellung Glasfaseranschluss

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

beneeee
Junior - Member
Junior - Member

Fertigstellung Glasfaseranschluss

Beitragvon beneeee » 21.10.2015, 11:25

Hallo,

im September 2014 bin ich in meine aktuelle Wohnung in Erlangen eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt war von allen Internetanbietern (inkl Mnet) nur ein Telekom Resale mit ADSL 2+ und ca 8Mbit zu haben.

Allerding lag meine Wohnung im Glasfaserausbaugebiet, dass laut einigen Berichten zunächst im Herbst 2014 fertig gestellt sein sollte. Also, keine Frage; deshalb und wegen des Services ab zu m-net.

Die Zeit ging ins Land und irgendwie gab es Verzögerungen beim Ausbau. Allerdings machte mir die Verfügbarkeitsabfrage von m-net diesen Sommer Hoffnung, denn Sie behauptete Glasfaser mit bis zu 100Mbit sein "bald verfügbar". Leider hat sich dieser Status nicht in bestellbar, sondern in "nicht verfügbar" zurückgeändert. In der Zwischenzeit hat die Telekom die Stadtwerke und Mnet allerdings überholt und bietet das berühmte Vectoring mit 100Mbit an.

Deshalb meine Frage: Ist in meinem Haus in der nächsten Zeit mit einem Ausbau der Glasfaser zu rechnen? Wenn nein, kann ich mich aus meiner Mindestvertragslaufzeit freikaufen?

Besten Dank schonmal und schöne Grüße,
beneeee

Tician
Admin
Admin

Re: Fertigstellung Glasfaseranschluss

Beitragvon Tician » 21.10.2015, 12:39

Wir haben noch keine Nutzungsvereinbarung mit dem Eigentümer, ich kann noch nicht sagen wann dann der Ausbau beendet ist.

Evtl auf den Hauseigentümer fragen ?

beneeee hat geschrieben:Wenn nein, kann ich mich aus meiner Mindestvertragslaufzeit freikaufen?
Ja, du müsstest dann eine Abschlagszahlung machen.
Tician Stölzel
M-net Support

beneeee
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon beneeee » 21.10.2015, 14:54

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Mit wieviel müsste ich denn rechnen?

beneeee
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon beneeee » 23.11.2015, 23:15

Hallo,
ich frage noch mal vorsichtig an, mit wieviel ich rechnen müsste?

Zurück zu „Maxi Glasfaser“