Zugriff über IPv6 von außen

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

redflo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2014, 01:13

Zugriff über IPv6 von außen

Beitragvon redflo » 10.07.2014, 23:07

In http://www.m-net.de/fileadmin/downloads ... rf_fon.pdf steht:

"Die Erreichbarkeit von Ressourcen und Anwendungen im lokalen Netz (LAN) des Kunden über
das Internet (z.B. Zugriff auf eine IP - Kamera, PC - Fernwartung) bei IPv6 prinzipiell nur über IPv6
uneingeschränkt möglich; ein Zugriff über IPv4 kann ggf. eingeschränkt sein. "

Für mich ist IPv6 kein Problem, aber ich kann in der FritzBox 7360 mit DS-Lite das nicht einstellen. Klar kann ich eine Freigabe an einen Rechner machen, aber Die FB lehnt dann den Verbindungsaufbau an alle IPs (v6 und natürlich auch v4) des Rechners ab -> Erreichbarkeit von aussen geht so nicht. Ich muß umständlich Tunnel nach außen bauen.

Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast