jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

tobi_muc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2013, 08:22

jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon tobi_muc » 17.02.2014, 16:49

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 15745.html

Ich frage mich wann ich und auch alle anderen die nicht per Forum nachfragen das Update bekommen?

Es wird Zeit!

Pictoros
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 09.02.2014, 14:04

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon Pictoros » 17.02.2014, 20:16

Erst hieß es am 07.02.2014 "in der Nacht zum Dienstag den 11.02.2014 werden die Updates aufgespielt".

Dann wurde relativiert mit "in den nächsten Tagen" - das war am 10.02.2014.

Inzwischen ist eine Woche vorüber und von Tician wurde heute gepostet: "nach Aussage der Technik sind voraussichtlich Ende diese Woche alle provisionierte FritzBoxen upgedatet." Das wäre dann der 21ste - also zwei Wochen nach Veröffentlichung und Schließung der Sicherheitslücke durch AVM!

Zusammenfassend:
Von AVM kann sich jeder das entsprechende Update seit dem 07.02. runterladen. Bei M-Net dauert es länger und die Kunden werden offensichtlich vertröstet und der Gefahr ausgesetzt. Das Update wird von M-Net auch nicht als Download zu Verfügung gestellt, obwohl einige Kunden mit Sicherheit dazu in der Lage wären.

Bin gespannt wie es weiter geht und ob das Update auch auf meiner Box bis Freitag drauf ist.

Eine Frage stellt sich mir in diesem Zusammenhang auch: Wer haftet eigentlich im Schadenfall?

Schönen Abend.....

PS: Auch bei n-tv: http://www.n-tv.de/technik/Fritzbox-Sic ... 94831.html

tobi_muc
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2013, 08:22

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon tobi_muc » 18.02.2014, 11:51

Ich habe nun das Update und doch frage ich mich ob ich es habe weil es nun alle haben oder weil ich diesen Post hier geschrieben habe ...

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon Tician » 18.02.2014, 13:48

@tobi_muc: Du hast das Update wie jeder andere über die Nacht automatisch erhalten.
Tician Stölzel
M-net Support

MiniMe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2012, 14:20

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon MiniMe » 18.02.2014, 15:13

Tician hat geschrieben:@tobi_muc: Du hast das Update wie jeder andere über die Nacht automatisch erhalten.

Ich leider nicht :(
Bin immer noch auf 05.51.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon Tician » 18.02.2014, 15:59

@MiniMe: Trag bitte deine Kundennummer ein. Danke
Tician Stölzel
M-net Support

MiniMe
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2012, 14:20

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon MiniMe » 18.02.2014, 17:20

Kundennummer ist jetzt hinterlegt.
Danke schon mal!

treschi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2012, 11:56
Wohnort: Eresing

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon treschi » 18.02.2014, 17:53

Offensichtlich konnte bei meiner 7390 das Update nicht eingespielt werden, zumindest habe ich im Ereignislog der Fritzbox von heute nachmittag folgende Meldung: "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 502". Könnte das bitte jemand vom Support überprüfen?

Update: Heute morgen war die neue Version 6.0.3 installiert.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon Tician » 19.02.2014, 11:29

@MiniMe: FW 6.03 ist installiert.
Tician Stölzel
M-net Support

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: jetzt wirds Zeit! Update der Fritzbox!

Beitragvon Sven » 19.02.2014, 12:43

Siehe viewtopic.php?f=20&t=8623.

Thread geschlossen.
Sven Bialaß
M-net Support


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast