Seite 1 von 3

Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 21.01.2013, 20:41
von maecc
Hallo,
ich habe eine Fritz Box 7360 am Mnet Glasfaseranschluß. Das Telefonieren mit dem angeschlossenen Telefon funktioniert auch einwandfrei. Allerdings wird meine Rufnummer nicht übertragen. Die Einstellungen müssten eigentlich passen. CLIR ist nicht aktiv. Am Telefon an sich kann es auch nicht liegen, da ich das gleiche Verhalten haben wenn ich zum Telefoniere den Software Client benutze. Hat jemand eine Idee was ich tun kann.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß Maecc

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 22.01.2013, 17:57
von Sven
Schreib mal deine Kundennummer ins Profil.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 23.01.2013, 07:56
von maecc
ok. erleidgt!

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 23.01.2013, 08:42
von Sven
Die Rufnummerunterdrückung war bei uns eingestellt vermutlich weils im Vertrag so gewünscht war (wobei mir den Vertrag jetzt nicht extra angeschaut hab).
Ich habs rausgenommen, die Rufnummer wird jetzt abgehend übertragen und die kannst diese unterdrücken.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 24.01.2013, 09:45
von maecc
hatte ich zwar nicht angegeben, aber egal hauptsache es passt jetzt.
Danke!

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 26.01.2013, 12:08
von hgans
Hallo Sven

könntest du das bitte auch bei mir wieder auf Übermittlung stellen. habe seit 1. Dezember VDSL50 mit 4 Nummern. Wird bei mir merkwürdigerweise auch nicht übermittelt. danke!!

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 27.01.2013, 01:58
von ger1294
Leider sehr häufige Fehlerursache für dieses Problem:
Ein völlig schwachsinniger Satz im Telekommunikationsgesetz (TKG), dass wenn kein Telefonbucheintrag gewünscht wird, automatisch und ungefragt CLIR (Rufnummernunterdrückung) aktiviert werden muss.

Sehr oft wird daher die Unterdrückung, obwohl vom Kunden nicht gewüncht, aktiviert, nur weil lediglich kein Telefonbucheintrag (z.B. zum Schutz vor Werbeanrufen) beauftragt wurde.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 28.01.2013, 10:42
von Sven
@hgans: Ich habs geändert, sollte jetzt funktionieren.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 28.01.2013, 18:58
von hgans
Sven hat geschrieben:@hgans: Ich habs geändert, sollte jetzt funktionieren.

ja danke!!! Nummern werden wieder angezeigt.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 06.12.2013, 19:50
von StephanHR
Hallo,

bitte auch hier die CLIR deaktivieren.


Danke

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 09.12.2013, 10:44
von Tician
@StephanHR: CLIR ist deaktiviert.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 09.12.2013, 18:26
von StephanHR
Dankeschön,

so kann man wieder zurückgerufen werden...

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 18.12.2013, 23:03
von Gecko1927
Bei mir bitte auch. Danke.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 19.12.2013, 12:32
von Holger
Hallo Gecko1927.

Ich habe CLIR deaktiviert. Deine Rufnummer sollte jetzt übertragen werden.

Re: Eigene Rufnummer nicht übermittelt

Verfasst: 25.12.2013, 17:38
von ewaldina
Liebes Team,

könnt Ihr meine Rufnummerübermittlung bitte ebenfalls wieder aktivieren!?

Besten Dank!