Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 334
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon Giesinger Trambahner » 30.03.2014, 09:31

:?: Die 7490 ist doch jetzt da.

Btw, Du hättest Dir ja seinerzeit Lan4 einrichten lassen können und reglkonform jeden eigenen Router anschliessen können, der leistungsfähig genug ist. Damit hättest Du die 100Mbit jederzeit haben können.

Benutzeravatar
michi1911
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 110
Registriert: 08.06.2010, 14:01

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon michi1911 » 30.03.2014, 09:45

KawaJens hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur damit Sagen für alle die 100 Mbit mit vollen Programm haben wollen, sollten warten bis M-Net die neue Box (FritzBox 7490)im Programm hat.
Andere Anbieter sind da schon weiter, Schade.
LG KawaJens

Bei mir laeuft die 7490, ist Dienstag von Mnet geliefert worden ;)
Auch wenn es ein bisschen gedauert hat ... bin rundum zufrieden und hab' mir sogar noch die 2xx,- Euro fuer die 7490 gespart :angel
...have fun...
Michi
Bild

KawaJens
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2014, 12:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon KawaJens » 30.03.2014, 18:44

Hallöchen,
komisch vor ca. 3 Wochen wurde kir noch gesagt, das erst mitte des Jahres die Box verfügbar ist. Aber jetzt sind wir wieder soweit. Für das man eigentlich von M-net lange eine Box bekommen hat die eigentlich garkeine 100 Mbit schafft und es verschwiegen wird, ist doch das mindeste das sie sich selber melden und die Box tauschen. Bei der Rechnung sind sie ja auch nicht so. :( :(
Naja dann weis ich wo ich am Montag anrufe.
Lg
Geboren um zu Leben. wohl das treffende Lied von Unheilig

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 334
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon Giesinger Trambahner » 30.03.2014, 19:43

"Verschwiegen" ist da nichts worden. Zu Zeiten als man die 7570+Komfortanschluss erhielt, war in der Produktbeschreibung eine Fußnote enthalten, die sinngemäß "technisch begrenzt auf ~70Mbit" angab.
Und wie ich schon schrieb, es gab offiziell die Lan4-Lösung.

Abgesehen davon, bzgl. "von selbst tauschen". Vielleicht ist ja der eine oder andere glücklich mit der 7570-Lan4, weil er so seinen eigenen Router nutzen kann. Einer von denen, bin ich übrigens.

KawaJens
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2014, 12:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon KawaJens » 30.03.2014, 20:38

Hallöchen,
ich habe die Box erst spater bekommen ohne Fussnoten oder irgendeine Info. Da ich ja einer dersten war und 1 Jahr fur Mnet getstet habe das Glasfaser und da gabs die Box von Tilgin, die ständig ausgefallen ist. Eines Tages war die Fritzbox da und wurde ohne Kommentar ausgedauscht. Also noch mal, mir wurdd verschwiegen das die Box nicht die Leistung bringt. Ja bis zum letzten Telfonat war nie die rede davon, erst als ich sie darauf ansprach das ich mit AVM gesprochen habe. Ruckten Sie mit der Wahrheit raus. Gelle. Aber ist wurscht, Montag gibts nen Anruf bei Mnet, wenn ich hier lese das die ersten die Box bekommen haben.
LG
Geboren um zu Leben. wohl das treffende Lied von Unheilig

Benutzeravatar
michi1911
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 110
Registriert: 08.06.2010, 14:01

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon michi1911 » 30.03.2014, 22:39

KawaJens hat geschrieben:Hallöchen,
ich habe die Box erst spater bekommen ohne Fussnoten oder irgendeine Info. Da ich ja einer dersten war und 1 Jahr fur Mnet getstet habe das Glasfaser und da gabs die Box von Tilgin, die ständig ausgefallen ist. Eines Tages war die Fritzbox da und wurde ohne Kommentar ausgedauscht. Also noch mal, mir wurdd verschwiegen das die Box nicht die Leistung bringt. Ja bis zum letzten Telfonat war nie die rede davon, erst als ich sie darauf ansprach das ich mit AVM gesprochen habe. Ruckten Sie mit der Wahrheit raus. Gelle. Aber ist wurscht, Montag gibts nen Anruf bei Mnet, wenn ich hier lese das die ersten die Box bekommen haben.
LG

Posten hier im Forum das du eine 7490 haben willst, vielleicht mit @Sven als Addressat hat bei uns gereicht...Kundennummer im Profil hinterlegen und gut ist. Bei mir war die Box in 48h in der Packstation!!!

...have fun...
Michi
Bild

KawaJens
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2014, 12:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon KawaJens » 31.03.2014, 20:12

Hallöchen,
passt schon. habe heute mit Mnet Telefoniert.
Übrigens was ich noch los werden wollte, nicht das es einen schlechten Eindruck hinterlässt. Also Grundsätzlich bin ich mit M-Net seeeehrrrr zu frieden. Freundliches Personal, versuchen echt zu Helfen und sind auch gleich da wenn was ist. Das einzige was mich eben gestört hatte war das sie es mir verschwiegen hatten, das Problem der 7570. Hatte sogar mal das Vergnügen, da bei uns im Haus ein großer Knotenpunkt ist, mir diesen anzuschauen inkl. Erklärung wie es funktioniert. :mrgreen:
LG
Geboren um zu Leben. wohl das treffende Lied von Unheilig

jak
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2010, 20:09

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon jak » 01.04.2014, 09:51

@admins Ich schieb das mal nach oben, falls es untergegangenen ist
jak hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:@jak, crazy, Admiral und TAL: Boxen sind verschickt, bitte melden wenn was nicht funktionieren sollte.


Hab die Box gestern versucht in Betrieb zu nehmen. Hat leider nicht geklappt. Der Weg nach draußen bleibt zu ;)
Neustart und zurückstellen auf Werkseinstellungen hab ich bereits probiert. Bekomme Fehlermeldung wie Wolpadinnga

viewtopic.php?f=13&t=7113&start=180#p76701

Hab jetzt erst mal wieder die 7050 dran gehängt. Wenn zur Problembehebung die neue Box dran hängen muss bitte Bescheid geben

Danke und Grüße,
jak

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon Tician » 01.04.2014, 16:35

@jak: Es sollte defintiv funktionieren, mach bitte nochmal einen Werksreset und lass die Box dann dran damit ich mir es anschauen kann.
Tician Stölzel
M-net Support

jak
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 38
Registriert: 20.11.2010, 20:09

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon jak » 01.04.2014, 18:01

Tician hat geschrieben:@jak: Es sollte defintiv funktionieren, mach bitte nochmal einen Werksreset und lass die Box dann dran damit ich mir es anschauen kann.


Nochmals getauscht. Box hat sich jetzt sofort verbunden

01.04.14 17:55:52 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.04.14 17:55:47 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 212.18.3.18.
1.04.14 17:55:44 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied

Reset war nicht mehr nötig.

Danke und Grüße
jak

KawaJens
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2014, 12:16
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon KawaJens » 05.04.2014, 12:30

Hallöchen,
also Support ist und bleibt gut bei M-Net.
habe nun angerufen wegen der neuen Box 7490 und drei Tage später war sie da. wurde kostenlos ausgetauscht. :D
Heute habe ich sie installiert. Von M-Net war so ziemlich alles schon drauf bis auf meine Telefone(was ja logisch ist) und meine Daten sowie DYNS für meinen Server.
Aber die Installation war ein Kinderspiel. Super wie alles geht. Test bei M-net wegen Geschwindigkeit down 95 Mbit und up 10 Mbit. bei wie istmeineip ist etwas langsamer.
Die nächsten Tage werde ich mal schauen was noch so die Box zu bieten hat.
Wer Fragen zur Installation hat zu der neuen Box 7490, vielleicht kann ich helfen. :shock:
LG
Geboren um zu Leben. wohl das treffende Lied von Unheilig

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 334
Registriert: 07.09.2008, 20:36

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon Giesinger Trambahner » 07.04.2014, 20:11

Jo, die 7490 ist für viele User wirklich ein feines Kisterl.
Wenn sie doch ne bessere NAS-Performance hätte, die is zwar besser als bei der 7390, aber immer noch dünne. Aber das dürfte einfach dem Stromverbrauch geschuldet sein. Mehr NAS-Leistung bräuchte halt mehr CPU-Power. Aber für ein bissl Streaming/Musikhören langts; passt schon für den Zweck. Befüllen muss man halt direkt am PC via USB3.

Lukas2004
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2011, 22:03
Wohnort: München

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon Lukas2004 » 16.04.2014, 11:05

Hallo Tician, hallo Sven,

ich würde gerne meine 7570 gegen eine 7490 tauschen. Meine Kundennummer steht im Profil

Beste Grüße

Martin

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon Tician » 16.04.2014, 13:24

@Lukas2004: >Die neue Box ist aufn Weg. Bitte schicke die 7570 an uns dann zurück.
Tician Stölzel
M-net Support

Lukas2004
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 30.05.2011, 22:03
Wohnort: München

Re: Umtausch FritzBox7570 gegen Gerät mit 100Mbit Durchsatz

Beitragvon Lukas2004 » 16.04.2014, 13:45

Vielen Dank für die schnelle Aktion. Die 7570 schicke ich dann zurück.

Beste Grüße

Martin


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste