Neukunde: Probleme mit Fax

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Pikay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 20:53

Neukunde: Probleme mit Fax

Beitragvon Pikay » 11.07.2011, 09:14

Hallo,

bin seid 30.6. GF Kunde - DSL klappt auch super ohne Probleme, aber:

Ich bekomme die Fax-Funktion nicht zum laufen, weder Empfangs- noch Sende-Seite.
Habe die 7570 so konfiguriert, dass sie das Fax per E-Mail versenden soll, die E-Mail Einstellungen
scheinen korrekt zu sein, denn seit der Einstellung bekomme ich regelmäßig Verbindungslisten per Mail.

Auf Sende-Seite habe ich folgendes Problem (ich habe ein WIN7 64Bit Home Premium System), dass ich die aktuelle Fritz Fax SW unter der Admin Kennung installiert habe, aber unter meiner
"normalen" Benutzer Kennung startet nun zwar die Fax Anwendung, aber der Viewer start nicht mit Fehlermeldung "Nicht gefunden".
Der Druckertreiber funktioniert soweit, es wird auch versucht eine Verbindung aufzubauen, allerdings kommt es dann zu einem Abbruch.

Irgendwelche Anregungen?

Danke und bis dann,

Patrik

Benutzeravatar
Tsuran
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 168
Registriert: 25.07.2006, 11:26

Re: Neukunde: Probleme mit Fax

Beitragvon Tsuran » 13.07.2011, 12:46

Bearbeitung läuft unter Ticketnummer 742382 // Nachricht auf AB hinterlassen + eMail geschickt.
Viele Grüße aus Augsburg

Robert
M-Net Support

Pikay
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 20:53

Re: Neukunde: Probleme mit Fax

Beitragvon Pikay » 15.07.2011, 12:05

Hallo,

Danke für den entscheidenden Hinweis: Der Firmwareupdate auf die neue Version hat die Lösung gebracht.

2 Anmerkungen:
1) Komisch das M-NET die Box nicht gleich mit diesem (funktionierenden) Stand ausliefert, hab sie ja erst 3 Wochen ...
2) Die FRITZ!Fax Software muss auf dem PC mit Administrator Rechten gestartet werden (wofür M-Net wieder nix kann)


Aber nun läufts :D :D :D


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste