Was ist richtig? Verfügbarkeitscheck sagt Ja, Hotline Nein

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Clouseau
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 20.12.2006, 13:30
Wohnort: München - Schwabing
Kontaktdaten:

Was ist richtig? Verfügbarkeitscheck sagt Ja, Hotline Nein

Beitragvon Clouseau » 20.04.2011, 14:59

Hi,
bin jetzt etwas verwirrt.
Der Verfügbarkeitscheck im Internet sagte mir heute, dass ich Glasfaser haben kann.
Herzlichen Glückwunsch!
Die von Ihnen angegebene Adresse wurde bereits mit der neuen Glasfaser-Technologie ausgestattet. Sie können daher bereits jetzt von den vielen Vorteilen der Maxi Glasfaser-DSL-Produkte profitieren.

Die Hotline hatte mir letztes mal erzählt es wird nix vor September.
Die Antworten bei der "normalen" Hotline schwanken eh oft. Einmal hieß es "März 2011" dann wieder nicht vor 2012, jetzt wieder September 2011.

Was ist denn nun richtig? Und wer kann mir da verlässliche Antwort geben?

Grüße,
Clou

Stefan H.
M-net Support Team
M-net Support Team
Beiträge: 79
Registriert: 25.05.2009, 14:22
Wohnort: Langenzenn

Beitragvon Stefan H. » 28.04.2011, 13:32

Hallo Clouseau,

wenn du uns noch die Straße + Hausnummer sagen könntest, schauen wir gerne mal nach :)

Grüße,
Stefan
Stefan Herrnkind
M-net Support Franken

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 191
Registriert: 17.01.2011, 14:22

Beitragvon Traxx » 28.04.2011, 15:35

Bei mir heißt es auch seit dem 18.04. es ist verfügbar und die Hotline meinte dass es wohl Anfang Mai geschaltet wird. In welchem Cluster bist du denn?

Bei mir ists Schwabing-West - Destouchesstr. 69, 80796

@Stefan H. vielleicht kannst du bei mir auch nochmal nachsehen, vielleicht gibts ja "intern" schon nen genauen Termin? :)

Clouseau
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 20.12.2006, 13:30
Wohnort: München - Schwabing
Kontaktdaten:

Beitragvon Clouseau » 01.05.2011, 12:20

Meine Adresse ist: Viktor-Scheffel-Straße 16

Danke für die Hilfe !

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 02.05.2011, 13:28

@Clouseau: Ausgebaut ist dein Haus, kann aber derzeit noch nicht aufgeschalten werden.
Voraussichtlich können die Anschlüsse spätestens ab September geschalten werden.

@Traxx: Selber Cluster !
Sven Bialaß
M-net Support

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 191
Registriert: 17.01.2011, 14:22

Beitragvon Traxx » 02.05.2011, 14:19

Sven hat geschrieben:@Clouseau: Ausgebaut ist dein Haus, kann aber derzeit noch nicht aufgeschalten werden.
Voraussichtlich können die Anschlüsse spätestens ab September geschalten werden.

@Traxx: Selber Cluster !


Also für beide erst September??!! :nein

Oder betrifft das nur das Haus von Clouseau?

Was gibt es denn hier für Probleme?

Clouseau
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 20.12.2006, 13:30
Wohnort: München - Schwabing
Kontaktdaten:

Beitragvon Clouseau » 02.05.2011, 14:24

Ich denke mal es betrifft uns beide. Und die Ursache dürfte daran liegen, dass immer Clusterweise freigeschaltet wird. Aber unser Cluster noch nicht zu 100% ausgebaut ist. So wird ja z.B in der Römerstraße noch verlegt. Sind aber nur Vermutungen :(

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 04.05.2011, 14:18

Wie Clouseau schon vermutet wird das immer Clusterweise freigeschalten, somit gilt das für euch beide.
Sven Bialaß

M-net Support

Chrismunich83
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2007, 12:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Chrismunich83 » 09.05.2011, 08:30

Würde mich gern mal mit einklinken in die Runde. Bei mir steht in den nächsten Wochen ein Umzug in die Marbachstr. 15 in 81369 München an. Steht dort die Glasfasertechnologie zur Verfügung bzw. ist es für dort geplant? Vielen Dank im Voraus

Grüße
Chris
Bild

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Beitragvon Sven » 09.05.2011, 10:46

Geplang für das Jahr 2012, genauer gehts derzeit leider noch nicht.
Sven Bialaß

M-net Support

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 191
Registriert: 17.01.2011, 14:22

Beitragvon Traxx » 09.05.2011, 13:38

Sven hat geschrieben:Wie Clouseau schon vermutet wird das immer Clusterweise freigeschalten, somit gilt das für euch beide.

Was ist denn der Grund für die Verzögerung bis September?

In "unserem" Cluster sind ja die Arbeiten abgeschlossen und der Verfügbarkeitscheck gibt grünes Licht. An der Hotline ist man sich auch sicher dass bei mir noch im Mai bzw. spätestens Anfang Juni geschaltet werde und ich den Brief bezüglich Termin bald im Briefkasten hätte.

An der Hotline hieß es auch was von einem Datum dass da als Platzhalter und absolute Deadline drin wäre, wahrscheinlich ist das der besagte September 11?

Die von Clouseau angesprochene Römerstraße gehört ja soweit ich das dem Plan entnehmen kann gerade noch zum Cluster Leopoldstr. und der soll erst nächstes Jahr geschaltet werden können...

Clouseau
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 37
Registriert: 20.12.2006, 13:30
Wohnort: München - Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Was ist richtig? Verfügbarkeitscheck sagt Ja, Hotline Ne

Beitragvon Clouseau » 16.06.2011, 16:49

Also ich hab gestern mein Termin bekommen. 29.6 soll der Techniker kommen. Bin ja mal gespannt.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast