Glasfaser Nürnberg

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Calle87R
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2010, 22:28

Glasfaser Nürnberg

Beitragvon Calle87R » 15.02.2011, 23:08

Hallo zusammen,

habe ein Frage zum VDSL von M-Net in Nürnberg.
Wohne in der Hans-Fallada-Straße und habe im Moment ein DSL 6000.
Allerdings ist mir seit einiger Zeit die Leitung einfach zu langsam. Laut M-Net ist es jedoch bei meiner Adresse nicht möglich auf DSL 18000 aufzustocken, da ich zu weit vom Verteiler weg bin.

Daher meine Frage, wann kommt VDSL bei mir? Konnte nichts im Forum darüber finden und finde es sehr schade, dass in Erlangen VDSL von M-Net angeboten wird und in Nürnberg nicht. Verstehe es ehrlich gesagt gar nicht.

Mein Vertrag läuft noch bis Ende des Jahres und muss ehrlich sagen, dass ich dann nicht mehr ewig warte, sprich werde den Anbieter wechseln, wenn sich bis dahin nichts tut.

Mfg,

Calle

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 16.02.2011, 10:40

Hallo Calle87R,

wir werden auch in Nürnberg Glasfaser ausbauen, jedoch wissen wir noch nicht wann dies geschieht. Wir sind beim Ausbau immer auf die jeweiligen Stadtwerke angewiesen, daher dauert es etwas länger.
Florian Döring
M-net Support Franken

Calle87R
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2010, 22:28

Beitragvon Calle87R » 16.02.2011, 17:42

Hoffe halt nur, dass es demnächst irgendwann ist oder man zumindest erfährt, wann sich was tun wird.
komm mir langsam schon weng blöd mit meiner 6000er Leitung vor, wohne im größten Stadtteil Nürnbergs und finde da kann man mehr als DSL 6000 erwarten. Kann auch immer noch nicht verstehen, warum bei mir nur 6000 und nicht 18000 geht, wäre ja schon mal ein Anfang. Bin angeblich 2,3km vom Verteiler entfernt, kann ich mir nur so schlecht vorstellen, dass es da nicht einen näheren Verteiler gibt, da ja bei anderen Anbietern auch mehr als 6000 möglich sind.

Falls es was hilft, nochmal meine Kundennummer: 168472

Mfg

Calle

Teddy-Watson
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2010, 10:48
Wohnort: Schwabing

Beitragvon Teddy-Watson » 17.02.2011, 09:39

Gibt's bei dir kein T-VDSL?

Benutzeravatar
derflo
Admin
Admin
Beiträge: 1320
Registriert: 22.03.2007, 16:22

Beitragvon derflo » 17.02.2011, 09:54

Hallo Calle87R,

deine TAL ist ca. 2,3km lang, mehr als 6000 können wir dir aktuell nicht anbieten.
Florian Döring

M-net Support Franken

Calle87R
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2010, 22:28

Beitragvon Calle87R » 17.02.2011, 23:01

telekom vdsl gibts schon, nur ich will ungerne wechseln

kann doch net sein, dass ich so weit weg bin, versteh ich einfach nicht, kann man da nicht irgendwas machen?

Benutzeravatar
eilat
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2009, 18:35
Wohnort: Franken

Beitragvon eilat » 18.02.2011, 10:45

Je weiter man von der VST wegwohnt, desto höher die Dämpfung auf der Leitung, dementsprechend ist die Leitungsqualität. Ich hätte gerne ne 6000er, aber ich wohne noch weiter weg von der VST. Irgendjemand ist immer besser oder schlechter. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass M-Net auch in Nbg bald mit dem VDSL Ausbau beginnt.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste