Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Benutzeravatar
blauerlupo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 09:21

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon blauerlupo » 13.02.2015, 15:30

@Tician:
schon was rausfinden können?

Benutzeravatar
blauerlupo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 09:21

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon blauerlupo » 26.02.2015, 14:57

:schreiben *NochmalMeineFragePush*

:mrgreen:

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon Tician » 27.02.2015, 08:36

Nein noch nicht, bin weiterhin dran.
Tician Stölzel
M-net Support

McSlow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2014, 18:22

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon McSlow » 02.03.2015, 19:14

gibts eigentlich schon was neues zur Wehneltstrasse (6), 91052?

Lt. Mnet Kollege im Shop Erlangen sollte es eigentlich ende Januar soweit sein, nunja, der is wirklich langsam vorbei :D

Letze woche war die ganze Woche so ne Glasfaserfirma in der Strasse und hat wohl Fasern am Schaltkasten zam'geklebt.... any news?

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon Tician » 03.03.2015, 08:44

@McSlow: Ist noch nicht absehbar zu wann, weil u.a. die Genehmigung fehlt.
Tician Stölzel
M-net Support

Benutzeravatar
blauerlupo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 09:21

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon blauerlupo » 04.03.2015, 11:02

Hi,
ich habe überraschend Antwort von den Stadtwerken Erlangen erhalten. Demnach wird die Jenaer Str. und Umgebung im Frühjahr/Sommer diesen Jahres erschlossen.

Auf der Karte in meinem vorherigen Beitrag betrifft dies den gesamten grünen Bereich um die Jenaer Str. :biggthumpup

wasdf
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015, 21:33

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon wasdf » 05.03.2015, 17:00

Hallo,

gibt es Pläne für die Ecke Hartmannstraße / Henkestraße?

Hier ist ein Gebäudekomplex mit ca 100 Wohnungen, der Telefonanschluss ist in der Hartmannstraße 21. Ein paar der Wohnungen sind von Siemens als Geschäftsräume angemietet und gegenüber ist auch überall Siemens.

Im Moment ist nur 16 MBit Internet verfügbar, tatsächlichen Downstream habe ich aber nur 9 MBit. Hier ist also auf jeden Fall Bedarf vorhanden.

Was müsste gemacht werden, damit sich hier was ändert? Gehen die Stadtwerke / Mnet allgemein auf Hausbesitzer/verwalter zu?

Die Karte, die hier im Thread gepostet wurde ist ja leider recht verpixelt. Aber wenn ich das richtig erkenne, dann wäre unsere Telefonanlage in der Hartmannstraße relativ nah an einem grün markiertem Gebiet.

Wird sich in naher Zukunft in den nicht-markierten Gebieten irgendetwas tun?

Vielleicht wurden einige Fragen ja schon im Thread beantwortet, ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht alle 13 Seiten durchgelesen.

beneeee
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 10
Registriert: 10.09.2014, 10:27

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon beneeee » 05.03.2015, 23:52

blauerlupo hat geschrieben:Hi,
ich habe überraschend Antwort von den Stadtwerken Erlangen erhalten. Demnach wird die Jenaer Str. und Umgebung im Frühjahr/Sommer diesen Jahres erschlossen.

Auf der Karte in meinem vorherigen Beitrag betrifft dies den gesamten grünen Bereich um die Jenaer Str. :biggthumpup


Cool, danke für die Info! - Bin schon ganz nervös

J.R.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2015, 14:25

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon J.R. » 09.03.2015, 11:18

Aus aktuellem Anlass ... es gibt einen neuen Plan für 2015 von den ESTW: http://www.estw.de/de/Kopfnavigation/Ne ... 015-gr.gif

Daraus ist (mehr oder weniger genau :roll:) ersichtlich, dass der parallel zur A73 verlaufende Teil der Bachfeldstraße nun wohl doch zum Ausbaugebiet gehört. Gibt es dafür schon Termine?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2572
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon Florian S. » 09.03.2015, 17:24

Hallo J.R.,

aktuell liegen uns diesbezüglich noch keine neuen Informationen vor.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Benutzeravatar
blauerlupo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 09:21

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon blauerlupo » 09.03.2015, 23:11

Kleiner Tipp: Frag mal die Stadtwerke via Facebook. Darüber habe ich meine Antwort erhalten. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber die Antwort kam. :mrgreen:

J.R.
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2015, 14:25

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon J.R. » 26.03.2015, 08:59

Der Vollständigkeit halber, falls es noch jemanden interessieren sollte:

Ich habe eine Antwort vom M-Net Shop in Erlangen bekommen: "Nach Rücksprache mit den Stadtwerken, wird die Bachfeldstraße 16-34 in Erlangen ca. im Juni/Juli fertiggestellt."

Bin mal gespannt ob 100 oder 150MBit möglich sind. Auf 300MBit FTTH wird ja nehme ich mal an nicht ausgebaut oder doch? :mrgreen:

McSlow
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 09.12.2014, 18:22

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon McSlow » 08.04.2015, 22:24

Gibts schon Neuigkeiten zur Wehneltstrasse in Erlangen?

Vor ein paar Wochen wurden nun auch die Umsetzer in den Häusern montiert....
Gruß
Björn

3006
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2013, 13:07

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon 3006 » 14.04.2015, 11:01

Gibt es Neuigkeiten zur kunigundenstraße? Die Konkurrenz Stellt Bis Ende diesen Jahres um auf vdsl. Wie stehen die Chancen dass ihr da mit zieht?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2572
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Artikel über Glasfaserausbau in Erlangen

Beitragvon Florian S. » 14.04.2015, 11:19

@ McSlow, ich habe eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt da der FTTB Status der von Dir genannten Straße momentan unklar ist. Sobald ich eine RM habe, gebe ich hier bescheid.

@ 3006, in der Kunigundenstraße ist aktuell kein Ausbau durch uns geplant.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste