Absolut unterirdische Kundeninformation in Sachen Glasfaser

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

Failforce
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Failforce » 26.01.2011, 09:41

Antscheinend bekommt man hier schnelle und und verbindliche Aussagen.
Wohne hier in der Burghausener Str 9 in München. Hab Glasfaser-DSL bestellt und mir wurde gesagt das es noch nicht möglich sei , vorraussichtlich Februar, März sei es dann soweit. Naja bin nun ein bisschen Skeptisch denn das eine Nutzungsvereinbarung vorliegen muss wurde mir bisher nicht gesagt. Daher meine Fragen:
Die Nutzungsvereinbarung liegt die in meinem Fall vor ?
Wenn die Nutzungsvereinbarung nicht vorliegt gibt es da nen Formblatt was man ausfüllen muss ?

MFG Failforce

thomas089
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thomas089 » 28.01.2011, 09:29

Ich würde gerne wissen in welchen Zeitraum die Wohnanlage Schellingstr. 37-43 (Schellinghöfe) dran sind mit einem Glasfaseranschluss. Gibt es da schon Gespräche mit der Hausverwaltung?

Ich möchte nur ungern zur VDSL Konkurrenz wechseln, ich bin zufriedener M-Net Kunde seit vielen Jahren. Aber eine perspektive, wann denn nun Glasfaser kommt, wäre für meine Entscheidung sehr hilfreich.

NetWraith
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon NetWraith » 28.01.2011, 09:32

@failforce und thomas089:
Habt Ihr schon mal dort: http://forum.m-net.de/viewforum.php?f=13 nachgesehen ?

@mods:
Kann man dieses Thema nicht in den Glasfaserbereich verschieben ?

73 ...
NetWraith
Nicht nur eine Frage der Höflichkeit: "Wie man Fragen richtig stellt".

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 28.01.2011, 10:50

@thomas089: Geplant für 2011, einen näheren Zeitraum kann ich dir leider nicht nennen.
Es gibt in dem Bereich auch Hausnummern für die keine Nutzungsvereinbarung vorliegt, wenn du mir die genaue Rufnummer mitteilst schau ich nochmal nach.

@NetWraith: Guter Hinweis, Thema zu Glasfaser verschoben !
Sven Bialaß
M-net Support

Failforce
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Failforce » 28.01.2011, 11:32

@NetWraith ja habe ich dort wurde ich auf diesen Threat verwiesen übrigens könnte man da 2 Threats zusammenführen denn die Beinhalten ab heute das selbe.

@Sven schade das du nur auf Thomas antwortest hätte gerne gewusst ob eine Nutzungsvereinbarung vorliegt

@Netwraith Ich habe genau in diese Abteilung auch schon andere fragen gepostet

Naja bei mir siehts antscheinend essig aus surf ich eben mit HSDPA ;)

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 28.01.2011, 11:53

Sorry, deinen Beitrag hab ich wohl überlesen.
Die Adresse ist ebenfalls für 2011 mit geplant, ein konkreteres Datum kann ich leider nicht nennen.
Eine Nutzungsvereinbarung liegt hier bereits vor.
Sven Bialaß

M-net Support

Failforce
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Failforce » 28.01.2011, 21:40

Danke für die schnelle Antwort ja wir sind zum Glück alle noch menschen , die auch mal was überlesen oder Fehler machen können. Für mich kein ding wenn man es zugibt und sich dafür entschuldigt.

Schön dann ist das mit der Nutzungsbedingung schon durch dann muss ich nurnoch ein bissel warten und nix mehr unternehmen.

Bin Froh das T hinter mir zu lassen.

MFG Failforce

Giesinger Trambahner
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Giesinger Trambahner » 29.01.2011, 22:47

@Mnet: Habt ihr für die Grete-Mosheim-Str. 4 und 6 schon die Nutzungsvereinbarung von der WEG-Verwaltung bekommen?

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Traxx » 30.01.2011, 00:39

Wäre es eigentlich möglich, die voraussichtlichen Verfügbarkeitsdaten auch in die Verfügbarkeitsabfrage mit aufzunehmen? Man könnte ja ganz dick hinzufügen dass es sich hier um einen unverbindlichen Planungsstand handelt...

Im Moment scheint die Abfrage ja nur zu funktionieren wenn das Glasfasernetz wirklich schon betriebsbereit im Keller liegt, oder?

Ich denk mir halt auch, dass das dem Support eine Menge Arbeit ersparen würde. Wenn ich schon seh wie viele Leute sich hier anmelden nur um diese Frage zu stellen... Wie viele werden dann erst bei der Hotline nur deswegen Berater von wichtigerem abhalten... :?

thomas089
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thomas089 » 03.02.2011, 10:49

Sven hat geschrieben:@thomas089: Geplant für 2011, einen näheren Zeitraum kann ich dir leider nicht nennen.
Es gibt in dem Bereich auch Hausnummern für die keine Nutzungsvereinbarung vorliegt, wenn du mir die genaue Rufnummer mitteilst schau ich nochmal nach.

Vielen Dank, Sven, für die Antwort. Wie ich gerade erfahren habe liegt eine Nutzungsvereinbarung für die Schellingstr. 37-43 bereits vor, falls das jemand anderen aus dieser Anlage interessieren sollte.

Ich werde somit auf jeden Fall warten und hoffen dass 2011 alles über die Bühne geht und ich bin heilfroh nicht zum rosa Riesen wechseln zu müssen :-)

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Traxx » 04.02.2011, 13:44

Ich habe jetzt über das auf der Homepage verfügbare Änderungsformular meinen GF-Anschluss beantragt auch wenn die Verfügbarkeitsprüfung diesen noch als nicht erschlossen anzeigt...

Dort habe ich Doppelflat + 100MBit + 2. Telefonleitung angekreuzt und zusätzlich unter "Bei Neubeauftragung Glasfaser-DSL" meine 4 Rufnummern und als bisherigen Betreiber Mnet eingetragen.
Damit werde ich alle 4 Rufnummern und die Möglichkeit gleichzeitig zu telefonieren wie jetzt mit ISDN behalten, oder?

Oder wird der Antrag sowieso noch nicht verarbeitet, weil der Anschluss noch nicht möglich ist? (Erst im laufe diesen Monats - stimmt das noch?)

Vertragsnummer 20060708505 - Destouchesstr. 69/80796 München

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Traxx » 08.02.2011, 11:41

Anyone? :(

Sven
Admin
Admin

Beitragvon Sven » 10.02.2011, 13:38

@Giesinger Trambahnfahrer: Nein, bisher nicht.

@Traxx: Dein Auftrag wird bearbeitet wenn der Anschluss möglich ist.
Auch wenn du bei ISDN 4 Rufnummern hast kannst du nur max. 2 mal gleichzeitig telefonieren, dies sollte an deinem derzeitigen ISDN Anschluss aber nicht anders sein.
Der Ausbau wird sich leider noch etwas verzögern, warum bzw. auf wann genau kann ich dir leider nicht sagen.
(Sorry wenn Antworten mal länger dauern aber manchmal muss das Forum eben hinten anstehen weil es doch auch wichtigeres machen gibt.)
Sven Bialaß

M-net Support

Traxx
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Traxx » 10.02.2011, 14:46

Sven hat geschrieben:@Traxx: Dein Auftrag wird bearbeitet wenn der Anschluss möglich ist. Auch wenn du bei ISDN 4 Rufnummern hast kannst du nur max. 2 mal gleichzeitig telefonieren, dies sollte an deinem derzeitigen ISDN Anschluss aber nicht anders sein.

Ja, das ist klar. Status quo reicht mir ja, nur weniger sollte es nicht werden sonst beschwert sich meine Freundin... :D

Sven hat geschrieben:Der Ausbau wird sich leider noch etwas verzögern, warum bzw. auf wann genau kann ich dir leider nicht sagen.

Ich hatte heute auch schon bei der Hotline angerufen... Freigabetermin ist wohl der 01.06.2011, der Ausbau ist zwar fertig aber die Testphase dauert aus irgendeinem Grund wohl etwas länger.
Aber es kann natürlich lt. Aussage Callcenter-MA auch schneller gehen... :)

Nachdem in dem Raum am U-Bahnhof Hohenzollernplatz noch fleissig gearbeitet wird fehlt da wohl auch noch ein bischen Hardware. Sind die Verteiler eigentlich immer in den Bahnhöfen und die Hauptleitungen im Tunnel? Eigentlich ne geniale Idee! :)

Sven hat geschrieben:(Sorry wenn Antworten mal länger dauern aber manchmal muss das Forum eben hinten anstehen weil es doch auch wichtigeres machen gibt.)

Kein Thema!

Teddy-Watson
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Teddy-Watson » 10.02.2011, 15:54

Von welchem Cluster ist hier die Rede?

Zurück zu „Maxi Glasfaser“