Komplettausfall (nur bei mir?) in 80634 München

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

nd.h
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2013, 15:28

Komplettausfall (nur bei mir?) in 80634 München

Beitragvon nd.h » 06.02.2019, 20:42

Hallo / Guten Abend

Ich schreib' mal hier im Forum, nachdem mir bei den letzten Problemen die ich hatte hier gut und schnell geholfen werden konnte.

Seit gestern (ca 10:10 laut den Logs in der Fritzbox) ist mein Anschluss ausgefallen.

Meine Frage ist: Ist das nur bei mir so, oder ist das ein größeres Problem?
Und wenn es nur bei mir so ist, an wen kann ich mich da wenden?

Das FritzFon sagt

Code: Alles auswählen

Netzwerkfehler


Die Diagnose in der Fritzbox sagt:

Code: Alles auswählen

Internetverbindung
IPv4: nicht verbunden
IPv6: nicht verbunden
DSL-Kabel nicht angeschlossen, Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus


der DSL-Leitungstest sagt

Code: Alles auswählen

Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 30 Metern. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.


Zum Zeitpunkt des Ausfalls war ich nicht zuhause, deswegen schließe ich mal einen Fehler hier im Haus aus.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2301
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Komplettausfall (nur bei mir?) in 80634 München

Beitragvon Florian S. » 07.02.2019, 09:27

Hallo nd.h,

der Ausfall ist in der Tat nur an Deinem Anschluss. Beschreibe mir bitte einmal die Verkabelung zwischen Telefondose und der FritzBox und starte die FritzBox einmal nei indem Du sie für min. 30 Sekunden vom Strom nimmst. Es könnte sein, dass ein Technikereinsatz notwendig ist.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

nd.h
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2013, 15:28

Re: Komplettausfall (nur bei mir?) in 80634 München

Beitragvon nd.h » 07.02.2019, 11:07

Hallo Florian,

Die FritzBox steht direkt neben der Telefondose und ist mit dem grauen Kabel angeschlossen das bei der FritzBox dabei war.

Ab- und angesteckt hab ich die Fritzbox schon, neugestartet auch.

Die Meldung

Code: Alles auswählen

Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung bei ca. 30 Metern.
klingt für mich so als würde das Problem im keller liegen (das käme von der Kabellänge ziemlich genau hin)

Grüße,
Andi

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2301
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Komplettausfall (nur bei mir?) in 80634 München

Beitragvon Florian S. » 08.02.2019, 09:52

Ich habe es an unsere Technik weitergeleitet.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

nd.h
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2013, 15:28

Re: Komplettausfall (nur bei mir?) in 80634 München

Beitragvon nd.h » 08.02.2019, 20:09

Hi zusammen.

Da muss ich mal ein dickes Lob an die Forenadmins/mods, Supporter und die Technik aussprechen.

Bin heute tagsüber von eurem Techniker angerufen worden. Nachdem ich nicht zuhause war, ist er dann (auch auf die Gefahr hin dass keiner die Haustür aufmacht) trotzdem gekommen.

Und was soll ich sagen? Es geht wieder. \o/

Perfekter Kundenservice!!! :D :D :D


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast