Bandbreite nimmt ab seit update 7.01

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Patrick2
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2015, 15:31

Bandbreite nimmt ab seit update 7.01

Beitragvon Patrick2 » 13.11.2018, 17:09

Hallo
Seit meine Fritzbox auf die Version 7.01 geupdatet wurde sagt sie das die bandbreite von ca 50 auf 33,1 Mbit/s runtergefallen ist,
über das LAN gemessen komm ich auf 30 Mbit.
Können sie bitte meine Leitung messen danke

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7310
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Bandbreite nimmt ab seit update 7.01

Beitragvon Yusuf » 14.11.2018, 08:28

Patrick2 hat geschrieben:Hallo
Seit meine Fritzbox auf die Version 7.01 geupdatet wurde sagt sie das die bandbreite von ca 50 auf 33,1 Mbit/s runtergefallen ist,
über das LAN gemessen komm ich auf 30 Mbit.
Können sie bitte meine Leitung messen danke


Guten Morgen,

die niedrigie Bandbreite scheint schon vor dem Update aufgetreten zu sein und steht in keiner Verbindung mit der Firmware.
Bitte vor Ort mal die verkabelung prüfen. Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Wird auch die 1.TAE Dose verwendet? Ist die Fritz!Box mit dem mitgelieferten Kabel direkt an dieser 1.TAE Dose angeschlossen?

Gruß,
Yusuf

Mr.Shelby
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2014, 22:44

Re: Bandbreite nimmt ab seit update 7.01

Beitragvon Mr.Shelby » 22.11.2018, 21:43

Auch ich muss leider seit kurzem eine enorme Reduzierungen der Bandbreite feststellen. Hier keinerlei Veränderung an der Verkabelung oder den Geräten. Speedtest zeigt zwischen 10 und 28 MBit bei einer 55 MBit Leitung. Ping ist auch teilweise miserabel. Ich denke diese Schwankungen existieren seit mindestens Montag. Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings ist die einzige Veränderung die ich festgestellt habe das Update auf 7.0.1.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7310
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Bandbreite nimmt ab seit update 7.01

Beitragvon Yusuf » 23.11.2018, 08:46

Mr.Shelby hat geschrieben:Auch ich muss leider seit kurzem eine enorme Reduzierungen der Bandbreite feststellen. Hier keinerlei Veränderung an der Verkabelung oder den Geräten. Speedtest zeigt zwischen 10 und 28 MBit bei einer 55 MBit Leitung. Ping ist auch teilweise miserabel. Ich denke diese Schwankungen existieren seit mindestens Montag. Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings ist die einzige Veränderung die ich festgestellt habe das Update auf 7.0.1.


Version 07.01 wurde unsererseits ausgiebig getestet. Mit der Version gibt es keine Bandbreitenschwierigkeiten.
Zu Speedtests kann ich leider wenig sagen, da diese durch verschiedene Faktoren vor Ort beeinflusst werden können.
Bis zur Fritz!Box sehe ich keine Probleme. Bitte sehe im Menü der Fritz!Box nach, welche Bandbreite eingeht (Synchronisation aktuell mit 55 001kbit/s).

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste