Bandbreite nimmt ab...

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Turbinehead
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2006, 17:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Bandbreite nimmt ab...

Beitragvon Turbinehead » 05.10.2018, 20:11

Hallo Mnet,

könnt ihr bitte mal meine Leitung messen? Seit ein paar Tagen - vielleicht auch schon länger - tröpfeln statt der bisher verlässlichen 90/35 Mbit/s (bei theoretischen 100/40 Mbit/s) nur noch maximal 40/20 aus der Leitung. Im Moment sinds sogar nur 20 down / 25 up (!).

Danke und beste Grüße
Manuel

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7310
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Bandbreite nimmt ab...

Beitragvon Yusuf » 08.10.2018, 08:02

Turbinehead hat geschrieben:Hallo Mnet,

könnt ihr bitte mal meine Leitung messen? Seit ein paar Tagen - vielleicht auch schon länger - tröpfeln statt der bisher verlässlichen 90/35 Mbit/s (bei theoretischen 100/40 Mbit/s) nur noch maximal 40/20 aus der Leitung. Im Moment sinds sogar nur 20 down / 25 up (!).

Danke und beste Grüße
Manuel


Guten morgen,

ich kann keine Fehler feststellen. Die Fritz!Box synchronisiert mit 99 996 kbit/s downstream. Bis zur Fritz!Box ist somit alles in Ordnung.
Wenn Du WLAN verwendest, teste es mal bitte mit LAN. Kommt von der Fritz!Box eine höhere Datenrate am PC an weißt Du, dass es an der WLAN Schnittstelle liegt. Hierfür haben wir einen Ratgeber auf der M-net Webseite.

Gruß,
Yusuf

Turbinehead
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2006, 17:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bandbreite nimmt ab...

Beitragvon Turbinehead » 08.10.2018, 08:28

Hallo Yusuf,

danke, dann bin ich erstmal beruhigt. Ich habs sowohl über Kabel als auch übers WLAN getestet und es schwankt ziemlich. Entweder hat meine Fritzbox ne Macke (dann klingel ich eh mal durch) oder einer meiner Raspberrys hat ein Problem. Mal sehen.

Danke nochmals und macht weiter so.

VG
Manuel


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste