Es ruckelt wieder...

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 04.10.2018, 09:53

Hallo Support,

gestern hatte ich für rund 12 Stunden (~10-22h) nahezu einen Komplettausfall. Spätestens fünf Minuten, nachdem sich die Fritzbox synchronisiert hatte, brach die Verbindung ab und ließ sich auch nicht mehr wieder herstellen, eine Endlosschleife gescheiterter Verbindungsversuche folgte. Anfang September gab es laut Log (ich war im Urlaub) einen nicht ganz so langen Ausfall. Ein Auszug aus dem Fritzbox-Log für eine Stunde gestern siehe unten.

Das Ganze hat leider eine Vorgeschichte (viewtopic.php?f=13&t=9930). Nachdem der Anschluss jetzt fast ein Jahr bis auf sporadische Aussetzer gut funktioniert hat, scheint das Gezicke jetzt wieder loszugehen. Könnte mal jemand vom Support draufschauen, ob von eurer Seite irgendein Problem erkennbar ist? Ich habe an der Fritzbox nix verändert. Danke.

Code: Alles auswählen

03.10.18

15:24:09
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:24:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:23:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:23:43
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:23:43
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:23:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:23:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:23:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:23:02
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:22:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:22:41
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:22:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:22:25
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:22:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:21:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:21:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/10997 kbit/s).
03.10.18
15:21:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:21:29
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:21:29
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:21:21
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:21:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:21:00
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:20:47
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:20:44
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:20:26
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:20:21
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:20:21
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:20:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:20:11
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:19:54
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:19:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:19:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:19:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:19:14
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:19:14
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:19:07
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:19:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:18:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:18:33
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:18:30
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99996/10997 kbit/s).
03.10.18
15:18:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:17:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:17:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99996/10997 kbit/s).
03.10.18
15:17:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:17:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:17:23
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/10997 kbit/s).
03.10.18
15:17:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:16:52
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:16:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:16:31
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:16:27
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:16:27
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:16:19
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:16:16
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99996/10997 kbit/s).
03.10.18
15:15:58
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:15:45
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:15:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:15:24
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:15:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:15:09
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:14:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:14:38
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:14:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10997 kbit/s).
03.10.18
15:14:17
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:14:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:14:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/10997 kbit/s).
03.10.18
15:13:43
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:13:39
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:13:39
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:13:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:13:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:13:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:12:58
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:12:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:12:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:12:31
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:12:31
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:12:24
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:12:21
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:12:03
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:11:51
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:11:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:11:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:11:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:11:14
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:11:12
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:10:54
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:10:42
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:10:23
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
03.10.18
15:10:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:10:00
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:09:46
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:09:46
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:09:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:09:36
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
15:09:18
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:09:05
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:09:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:08:43
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:08:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:08:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
15:08:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:07:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:07:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10997 kbit/s).
03.10.18
15:07:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:07:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:07:24
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:07:15
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:06:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:06:44
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:06:40
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:06:22
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:06:16
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:06:16
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:06:10
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:06:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
15:05:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:05:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:05:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
15:05:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:05:07
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:05:07
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:05:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:04:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
15:04:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:04:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:04:22
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
15:04:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:03:59
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:03:59
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:03:52
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:03:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
15:03:31
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:03:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:03:15
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
15:02:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:02:45
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:02:44
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:02:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
15:02:17
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:02:04
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:02:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
15:01:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:01:35
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:01:35
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:01:30
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:01:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
15:01:08
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:00:55
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:00:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
15:00:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
15:00:26
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
15:00:26
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
15:00:20
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
15:00:17
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:59:58
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:59:46
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:59:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10997 kbit/s).
03.10.18
14:59:24
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:59:18
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:59:18
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:59:12
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:59:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:58:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:58:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:58:33
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:58:15
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:58:09
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:58:09
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:58:03
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:57:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:57:41
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:57:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:57:25
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:57:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:56:54
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:56:54
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:56:44
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:56:26
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:56:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:56:10
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:55:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:55:45
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:55:45
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:55:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:55:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:55:17
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:55:05
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:55:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:54:43
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:54:31
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:54:31
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:54:30
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:54:27
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:54:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:53:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:53:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:53:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:53:22
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:53:22
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:53:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:53:12
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:52:54
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:52:42
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:52:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:52:20
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:52:08
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:52:08
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:52:07
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:52:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:51:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:51:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:51:24
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:51:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:50:58
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:50:58
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:50:53
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:50:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:50:31
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:50:17
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:50:13
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:49:55
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:49:47
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:49:47
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:49:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:49:38
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:49:20
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:49:07
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:49:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:48:44
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:48:37
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:48:37
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:48:32
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:48:28
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:48:10
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:47:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:47:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:47:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:47:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:47:19
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99993/10997 kbit/s).
03.10.18
14:47:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:46:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:46:42
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:46:39
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:46:21
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:46:08
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:45:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:45:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:45:32
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:45:32
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:45:27
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:45:22
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:45:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:44:51
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:44:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
14:44:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:44:17
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:44:15
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:44:06
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:43:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:43:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:43:30
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
14:43:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:43:03
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:43:03
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:42:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:42:54
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99996/10997 kbit/s).
03.10.18
14:42:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:42:24
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:42:19
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:42:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:41:52
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:41:52
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:41:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:41:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:41:25
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:41:12
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:41:08
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:40:50
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:40:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:40:34
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:40:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99997/10997 kbit/s).
03.10.18
14:40:08
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:39:56
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:39:50
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
14:39:33
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:39:19
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:39:16
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:39:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:38:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:38:44
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:38:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99996/10997 kbit/s).
03.10.18
14:38:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:38:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:37:58
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:37:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:37:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:37:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:37:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:36:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:36:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:36:37
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:36:30
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10997 kbit/s).
03.10.18
14:36:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:36:00
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:35:53
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:35:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:35:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:35:21
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:35:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:34:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:34:44
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:34:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:34:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:34:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:34:05
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:33:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99999/10997 kbit/s).
03.10.18
14:33:41
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:33:29
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:33:21
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
14:33:03
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:32:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:32:46
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
03.10.18
14:32:41
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
14:32:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:32:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:32:06
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler.
03.10.18
14:32:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/10997 kbit/s).
03.10.18
14:31:43
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:31:30
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:31:21
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.10.18
14:31:19
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99996/10997 kbit/s).
03.10.18
14:31:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:30:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:30:36
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:30:18
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:30:11
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.10.18
14:30:10
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:30:06
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:30:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.104.80.1, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
03.10.18
14:29:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:29:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:29:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.10.18
14:29:29
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:29:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:29:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.104.175.30, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc3
03.10.18
14:29:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:28:45
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:28:37
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.10.18
14:28:36
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:28:32
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:28:20
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.104.175.30, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc3
03.10.18
14:28:11
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99995/10997 kbit/s).
03.10.18
14:27:53
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:27:46
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.10.18
14:27:45
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:27:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:27:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.104.88.36, DNS-Server: 212.18.0.5 und 212.18.3.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac2.muc7
03.10.18
14:27:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:26:45
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.10.18
14:26:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.10.18
14:26:37
Internetverbindung wurde getrennt.
03.10.18
14:26:33
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.10.18
14:25:35
DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
03.10.18
14:21:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.104.164.253, DNS-Server: 212.18.3.5 und 212.18.0.5, Gateway: 82.135.16.28, Breitband-PoP: ac4.muc3
03.10.18
14:21:27
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 100000/10997 kbit/s).
03.10.18
14:21:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7910
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon Yusuf » 04.10.2018, 10:02

traveller hat geschrieben:Hallo Support,

gestern hatte ich für rund 12 Stunden (~10-22h) nahezu einen Komplettausfall. Spätestens fünf Minuten, nachdem sich die Fritzbox synchronisiert hatte, brach die Verbindung ab und ließ sich auch nicht mehr wieder herstellen, eine Endlosschleife gescheiterter Verbindungsversuche folgte. Anfang September gab es laut Log (ich war im Urlaub) einen nicht ganz so langen Ausfall. Ein Auszug aus dem Fritzbox-Log für eine Stunde gestern siehe unten.

Das Ganze hat leider eine Vorgeschichte (viewtopic.php?f=13&t=9930). Nachdem der Anschluss jetzt fast ein Jahr bis auf sporadische Aussetzer gut funktioniert hat, scheint das Gezicke jetzt wieder loszugehen. Könnte mal jemand vom Support draufschauen, ob von eurer Seite irgendein Problem erkennbar ist? Ich habe an der Fritzbox nix verändert. Danke.

...


Guten Morgen,

ich sehe nur am 03.10. Abbrüche. Diese fingen um 10:25 Uhr an (nach 641 Stunden und 46 Minuten Onlinezeit) und hörten um 21:40 Uhr auf.
Leitungsseitig kann ich keine Fehler feststellen, habs aber gerne mal an unsere Technik weitergeleitet.

Gruß,
Yusuf

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 04.10.2018, 10:09

Yusuf hat geschrieben:Leitungsseitig kann ich keine Fehler feststellen, habs aber gerne mal an unsere Technik weitergeleitet.

Danke!

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 02.11.2018, 15:45

Könnt ihr das Ticket bitte wieder aufmachen? Seit Dienstag war die Verbindung jetzt jeden Tag für mindestens eine Stunde weg, Ausnahme gestern. Diese Mail schreibe ich auch gerade wieder per Failover-Surfstick an der Fritzbox. Der mich übrigens im Monat 7 Euro kostet, damit ich die mittlerweile leider wieder üblichen M-Net-Ausfälle überbrücken kann. Bitte um eine kurze Bestätigung, dass das Ticket wieder offen ist und sich jemand das Ganze nun doch noch mal wieder erneut auf ein Neues anschaut. Danke.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7910
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon Yusuf » 05.11.2018, 08:21

traveller hat geschrieben:Könnt ihr das Ticket bitte wieder aufmachen? Seit Dienstag war die Verbindung jetzt jeden Tag für mindestens eine Stunde weg, Ausnahme gestern. Diese Mail schreibe ich auch gerade wieder per Failover-Surfstick an der Fritzbox. Der mich übrigens im Monat 7 Euro kostet, damit ich die mittlerweile leider wieder üblichen M-Net-Ausfälle überbrücken kann. Bitte um eine kurze Bestätigung, dass das Ticket wieder offen ist und sich jemand das Ganze nun doch noch mal wieder erneut auf ein Neues anschaut. Danke.


Guten Morgen,

aus Datenschutzgründen können wir nur die letzten 3 Tage der Verbindung ansehen. Sollten Abbrüche auftreten, diese bitte zeitnah melden.
Ich kann lediglich am 02.11. um 12:46 eine Trennung vor Ort feststellen. Danach wurde das Endgerät amselben Tag um 15:38 Uhr, 15:40 Uhr und 17:19 Uhr getrennt. Diese Trennungen erfolgten nicht Leitungsseitig.
Ich kann keine Störung am Anschluss feststellen. Gerne kann ich einen Technikereinsatz vor Ort anbieten. Dieser wurde angeboten, aber am 05.10. kudnenseitig wieder gecancelt.
Ist ein Einsatz vor Ort gewünscht, bitte bescheid geben.

Gruß,
Yusuf

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 05.11.2018, 12:28

Yusuf hat geschrieben:aus Datenschutzgründen können wir nur die letzten 3 Tage der Verbindung ansehen. Sollten Abbrüche auftreten, diese bitte zeitnah melden. Ich kann lediglich am 02.11. um 12:46 eine Trennung vor Ort feststellen. Danach wurde das Endgerät amselben Tag um 15:38 Uhr, 15:40 Uhr und 17:19 Uhr getrennt. Diese Trennungen erfolgten nicht Leitungsseitig. Ich kann keine Störung am Anschluss feststellen. Gerne kann ich einen Technikereinsatz vor Ort anbieten. Dieser wurde angeboten, aber am 05.10. kudnenseitig wieder gecancelt. Ist ein Einsatz vor Ort gewünscht, bitte bescheid

Ist das mit dem Datenschutz in dieser Ausprägung neu? In so einem Fall wie bei mir, wo der Anschluss in unregelmäßigen Abständen mal kürzer mal länger ausfällt, ist das eher hinderlich. Oder anders gesagt, wenn der Anschluss die letzten drei Tage lief, ist von eurer Sicht aus alles in bester Ordnung, auch wenn das Internet die ganze Woche davor wackelte. Das macht dem Kunden das Reklamieren natürlich nicht leichter. Und was heißt "Trennungen erfolgten nicht leitungsseitig" bei euch eigentlich genau?

Der Anschluss lief jetzt die letzten drei Tage halbwegs stabil, ich beobachte das jetzt noch mal und würde mich ggf. noch mal melden. Vielen Dank erstmal.

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 13.11.2018, 10:06

Also, nach etwas ruckeliger Verbindung die letzten beiden Tage bekommt die Fritzbox jetzt seit heute früh ungefähr um sechs gar keine Verbindung mehr. Ticket bitte wieder auf. Danke.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7910
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon Yusuf » 13.11.2018, 10:25

traveller hat geschrieben:Also, nach etwas ruckeliger Verbindung die letzten beiden Tage bekommt die Fritzbox jetzt seit heute früh ungefähr um sechs gar keine Verbindung mehr. Ticket bitte wieder auf. Danke.


Guten Morgen, die Verbindung ist da. Seit ca. 9:55 Uhr auch ohne weitere Trennungen.
Davor sind aber wieder viele Trennungen zu sehen. Ich gebe es nochmal an unsere Technik weiter.

Gruß,
Yusuf

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 16.12.2018, 16:29

Also,

nach Technikerbesuch funktioniert nun alles seit knapp einem Monat ohne jegliche Abbrüche. Es war wohl eine Kombination aus Kabelbruch und wohl doch defekter Fritzbox, bedingt evtl. durch Blitzschlag. Vielen Dank auf jeden Fall für die Behebung, es scheint nun endlich alles so zu laufen wie es soll.

Weswegen ich auch schreibe: Ich habe hier die defekte Fritzbox noch rumstehen. Wohin soll ich die die denn schicken? Oder soll ich sie entsorgen?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7910
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon Yusuf » 27.12.2018, 08:07

traveller hat geschrieben:Also,

nach Technikerbesuch funktioniert nun alles seit knapp einem Monat ohne jegliche Abbrüche. Es war wohl eine Kombination aus Kabelbruch und wohl doch defekter Fritzbox, bedingt evtl. durch Blitzschlag. Vielen Dank auf jeden Fall für die Behebung, es scheint nun endlich alles so zu laufen wie es soll.

Weswegen ich auch schreibe: Ich habe hier die defekte Fritzbox noch rumstehen. Wohin soll ich die die denn schicken? Oder soll ich sie entsorgen?


Die Box ist ein Leihgerät. Bitte für den Rückversand das Retourenlabel und den Rücksendeschein verwenden, welche in der Lieferung enthalten waren.#
'
Gruß,
Yusuf

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 09.01.2019, 18:08

Yusuf hat geschrieben:Die Box ist ein Leihgerät. Bitte für den Rückversand das Retourenlabel und den Rücksendeschein verwenden, welche in der Lieferung enthalten waren.

Tut mir leid, finde das Retourenlabel und den Rücksendeschein nicht mehr. Welche Daten muss ich denn beilegen und wie lautet die Versandadresse, dann schicke ich das Teil eben auf meine Kosten zurück.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 2568
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon Florian S. » 10.01.2019, 09:42

traveller hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Die Box ist ein Leihgerät. Bitte für den Rückversand das Retourenlabel und den Rücksendeschein verwenden, welche in der Lieferung enthalten waren.

Tut mir leid, finde das Retourenlabel und den Rücksendeschein nicht mehr. Welche Daten muss ich denn beilegen und wie lautet die Versandadresse, dann schicke ich das Teil eben auf meine Kosten zurück.


Ich habe Ihnen einen Retourechein mit allen notwendigen informationen zugesendet.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

traveller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 105
Registriert: 19.10.2006, 18:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Es ruckelt wieder...

Beitragvon traveller » 10.01.2019, 10:01

Florian S. hat geschrieben:Ich habe Ihnen einen Retourechein mit allen notwendigen informationen zugesendet.

Muchas Gracias!


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste