FB7490 - DNS-Probleme

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

upsala
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2016, 09:24

FB7490 - DNS-Probleme

Beitragvon upsala » 30.09.2018, 12:03

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen das Problem, daß teilweise minutenlang (oder bis zum FB-Reset) ich keine Namensauflösung gegen die FB machen kann. (nslookup gegen M-Net-DNS selbst funktioniert vom Client aus). Hat jemand eine Idee?

LKB
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2017, 10:30

Re: FB7490 - DNS-Probleme

Beitragvon LKB » 30.09.2018, 20:40

Problem wurde in anderen Foren auch schon angesprochen, ich denke kaum, dass der Endverbraucher das lösen kann, habe das gleiche Problem seit dieser Woche leider ebenfalls und hoffe, M-Net löst es. Ich komme nicht einmal auf die M-Net Seite um dort die Hotline ausfindig zu machen :roll:

upsala
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2016, 09:24

Re: FB7490 - DNS-Probleme

Beitragvon upsala » 01.10.2018, 16:46

Das aufrufen einer Supportseite wäre nicht das Problem, ich brauche dazu nur einen anderen DNS-Server in meinen Client eintragen (die IPs der freien DNS-Server sind ja auch leicht zu merken). Nur ist das für mich keine Dauerlösung.

@M-net: Gibt es Probleme, wenn ich mal ein FB-Backup => Werkseinstellungen => Backup rückspielen mache?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7759
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: FB7490 - DNS-Probleme

Beitragvon Yusuf » 02.10.2018, 07:35

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, geb ich bescheid. Aktuell ist uns kein Problem bekannt.
s. hier:
viewtopic.php?f=20&t=12194#p111740

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste