Ausbau in Honsolgen

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Stammzelle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2007, 13:34
Kontaktdaten:

Ausbau in Honsolgen

Beitragvon Stammzelle » 23.08.2018, 21:34

Hallo,

zu welchem Zweck hat M-Net in den letzten Wochen umfangreiche Erdarbeiten mit Kabelverlegung in Honsolgen - 86807 Buchloe vorgenommen?
Und dem Abschalten des DSL von fast 1.5h heute ab 8 Uhr.

Ist hier ein Upgrade auf 100Mbit/s für die Kunden geplant?

Danke und Grüße
Bild

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Ausbau in Honsolgen

Beitragvon Yusuf » 24.08.2018, 07:18

Stammzelle hat geschrieben:Hallo,

zu welchem Zweck hat M-Net in den letzten Wochen umfangreiche Erdarbeiten mit Kabelverlegung in Honsolgen - 86807 Buchloe vorgenommen?
Und dem Abschalten des DSL von fast 1.5h heute ab 8 Uhr.

Ist hier ein Upgrade auf 100Mbit/s für die Kunden geplant?

Danke und Grüße


Guten Morgen,

uns ist aktuell kein FttB/FttH Ausbau an dieser Adresse bekannt.
Auch haben wir keine Informationen über einen Ausfall. Der Abbruch von 8:03 - 9:23 Uhr ist allerdings ersichtlich. Evtl handelte es sich um einen temporären Ausfall mit kurzfristigen Wartungsarbeiten.

Gruß,
Yusuf

Stammzelle
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2007, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Ausbau in Honsolgen

Beitragvon Stammzelle » 02.09.2018, 17:21

Danke!

Dann muss ich mal in der Stadtverwaltung Buchloe nachfragen, warum von den DSLAM neue Kabel auf verschiedene Punkte im Ort verlegt wurden und dabei Strassenbeläge auf mehreren Hundert Meter aufgerissen wurde.
Baut hier etwas die Telekom doch noch zusätzlich aus und legt ein 5km langes Glasfaserkabel in unser Dorf? Man darf gespannt sein :D
Bild


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste