Glasfaser von M-Net in Nürnberg?

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

helios21
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2014, 14:13

Glasfaser von M-Net in Nürnberg?

Beitragvon helios21 » 15.08.2018, 09:47

Hallo. Seit Jahren bekomme ich immer wieder den Hinweis, bald würden alle Anbieter bestehende Anschlüsse kündigen wegen Ausbau auf Glasfaser. Jetzt bekam ich beim Kundendienst den Hinweis, dass M-Net in Gegenden, wo jemand Anderes zuerst Glasfaser ausgebaut hat, gar nichts macht, ja nicht mal was machen darf, da gesetzlich nur ein Anbieter ausbauen darf.

Kommt da für Nürnberg von M-Net was? Soweit ich das sehe, hat selbst die Telekom noch nicht mit Glasfaser für Nürnberg angefangen, sondern macht da noch mit V-DSL rum. Ich sehe für meine Adresse für M-Net bislang nur den bekannten DSL 18000. So oder so habe ich nicht wirklich vor, auf Telekom umzusteigen, insofern die ihre Service-Qualität im Vergleich zu früher nicht wesentlich verbessert haben.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7552
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Glasfaser von M-Net in Nürnberg?

Beitragvon Yusuf » 15.08.2018, 10:00

helios21 hat geschrieben:Hallo. Seit Jahren bekomme ich immer wieder den Hinweis, bald würden alle Anbieter bestehende Anschlüsse kündigen wegen Ausbau auf Glasfaser. Jetzt bekam ich beim Kundendienst den Hinweis, dass M-Net in Gegenden, wo jemand Anderes zuerst Glasfaser ausgebaut hat, gar nichts macht, ja nicht mal was machen darf, da gesetzlich nur ein Anbieter ausbauen darf.

Kommt da für Nürnberg von M-Net was? Soweit ich das sehe, hat selbst die Telekom noch nicht mit Glasfaser für Nürnberg angefangen, sondern macht da noch mit V-DSL rum. Ich sehe für meine Adresse für M-Net bislang nur den bekannten DSL 18000. So oder so habe ich nicht wirklich vor, auf Telekom umzusteigen, insofern die ihre Service-Qualität im Vergleich zu früher nicht wesentlich verbessert haben.


Guten Morgen,

aktuell ist von M-net kein Glasfaserausbau in Nürnberg geplant. In Nürnberg fehlt leider der Infrastrukturpartner wie z.B. in München und Erlangen die jeweiligen Stadtwerke.

Gruß,
Yusuf

helios21
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2014, 14:13

Re: Glasfaser von M-Net in Nürnberg?

Beitragvon helios21 » 15.08.2018, 10:03

Danke für die Info. Schaaade, dass die Nürnberger Stadtwerke offenbar nicht kooperativ sind. Grundsätzlich könnte ich unter bestimmten Umständen Glasfaser sogar direkt an den Omnia Turris anschließen.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste