Frage zur Verfügbarkeit 80809 München

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger

Frage zur Verfügbarkeit 80809 München

Beitragvon ralle_h » 24.07.2018, 10:59

Hallo Liebes M-Net Team,

aufgrund eines anstehendes Umzugs eine Frage zur Verfügbarkeit des Glasfaser Netzes in der St.-Blasien-Str. 10 in 80809 München:

In der St.-Blasien-Str. 19 in 80809 München ist FTTB bis 150 MBit/s verfügbar, in der St.-Blasien-Str. 10 80809 München zumindest laut Verfügbarkeits Check nur 18 MBit/s DSL (in der selben Wohnanlage mit selber Verwaltung). Ist das tatsächlich so, dass dort manche Häuser angebunden wurden und manche nicht? Oder ist das evtl. ein Bug im Verfügbarkeitscheck?

Falls dort tatsächlich noch keine Anbindung besteht, ab wann wäre mit einer Anbindung in etwa zu rechnen?

Besten Dank vorab!

Yusuf
Admin
Admin

Re: Frage zur Verfügbarkeit 80809 München

Beitragvon Yusuf » 24.07.2018, 15:46

ralle_h hat geschrieben:Hallo Liebes M-Net Team,

aufgrund eines anstehendes Umzugs eine Frage zur Verfügbarkeit des Glasfaser Netzes in der St.-Blasien-Str. 10 in 80809 München:

In der St.-Blasien-Str. 19 in 80809 München ist FTTB bis 150 MBit/s verfügbar, in der St.-Blasien-Str. 10 80809 München zumindest laut Verfügbarkeits Check nur 18 MBit/s DSL (in der selben Wohnanlage mit selber Verwaltung). Ist das tatsächlich so, dass dort manche Häuser angebunden wurden und manche nicht? Oder ist das evtl. ein Bug im Verfügbarkeitscheck?

Falls dort tatsächlich noch keine Anbindung besteht, ab wann wäre mit einer Anbindung in etwa zu rechnen?

Besten Dank vorab!

Hallo ralle_h,

ich hab eine Anfrage an die Fachabteilung gesendet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Dich informieren.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 25.07.2018, 09:43

Guten Morgen,

hierzu habe ich soeben eine Rückmeldung erhalten.
Der Ausbau kann nicht fortgeführt werden, da keine Kontaktmöglichkeit zur Hausverwaltung besteht. Vermutlich sind die uns mitgeteilten Kontaktdaten falsch.
Gern kann sich die Hausverwaltung mit uns in Verbindung setzen. Die Kontaktdaten sind in der Nutzungsvereinbarung enthalten.

Gruß,
Yusuf

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon ralle_h » 30.10.2018, 09:01

Hallo nochmal,

ich hatte jetzt Rücksprache mit dem Hausmeister (und dieser wohl mit der Hausverwaltung) und nach deren Wissenstand nach wurde alles für die gesamte Anlage installiert und in besagtem Haus wären sogar auch Techniker im Keller gewesen und hätten dort Gerätschaften angebracht.

Eine sehr merkwürdige Situation.

Gäbe es vllt. die Möglichkeit dort mal die Sachlage zu überprüfen? Oder wird dieses Haus einfach gar nicht mehr angeschlossen?

LG,

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 30.10.2018, 12:57

Hallo ralle_h,

Yusuf ist aktuell leider nicht im Hause und mir liegen nicht alle Informationen vor. Ich werde mich mit Yusuf in Verbindung setzen sobald es möglich ist damit wir Dir mehr Informationen geben können.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.11.2018, 08:04

ralle_h hat geschrieben:Hallo nochmal,

ich hatte jetzt Rücksprache mit dem Hausmeister (und dieser wohl mit der Hausverwaltung) und nach deren Wissenstand nach wurde alles für die gesamte Anlage installiert und in besagtem Haus wären sogar auch Techniker im Keller gewesen und hätten dort Gerätschaften angebracht.

Eine sehr merkwürdige Situation.

Gäbe es vllt. die Möglichkeit dort mal die Sachlage zu überprüfen? Oder wird dieses Haus einfach gar nicht mehr angeschlossen?

LG,

Guten Morgen,

wie mitgeteilt liegt mir und der Fachabteilung keine Info über eine Fertigstellung durch M-net vor. Sicher, dass nicht nur die SWM Technik vor Ort war und Installationsarbeiten durchgeführt hat?
Dies hat erstmal nichts mit der Erschliessung von M-net zu tun.
Bitte teil der Hausverwaltung mit, dass diese sich mit uns in Verbindung setzen soll.

Gruß,
Yusuf

ralle_h
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon ralle_h » 18.11.2018, 19:57

Danke fürs Nachfragen.

Hatte ich schon getan, scheinbar sind die leider nicht wirklich motiviert an der Schlage etwas zu ändern. Ich versuche es erneut.

Zurück zu „Maxi Glasfaser“