Störung Essenbach 84051

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

oeki47
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2016, 09:01

Störung Essenbach 84051

Beitragvon oeki47 » 22.07.2018, 12:30

Update:
Jetzt steht zumindestens auf der Facebook Seite von Mnet schon mal eine Info zur Störung im Raum Vilsbiburg/Essenbach.

Da Facebook nicht von jedem genutzt wird finde ich es absolut nicht OK, dass auf Facebook eher Infos zu finden sind als auf der offiziellen Homepage. Das ist ein meiner Meinung nach ein echtes Minus! Ein Facebookzwang ist nicht gerade fair...

—————————————
Urspünglicher Text:

Hallo M-Net Team
Seit heute morgen in unserer Region kein Internet/Telefonie. Komplett Tot.
In der Störungsübersicht von M-Net seht jedoch nichts dazu. :(
Was ist los? Bitte um Aufklärung zum Grund und bis wann wieder behoben.
Danke.
Gruss, Mario

Weika68
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2014, 13:23
Wohnort: Essenbach

Re: Störung Essenbach 84051

Beitragvon Weika68 » 22.07.2018, 19:04

Bekannter von mir hatte einen von mnet erreicht
Seine auskunft
"Kann bis zu 3 Tage dauern"

oeki47
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2016, 09:01

Re: Störung Essenbach 84051

Beitragvon oeki47 » 22.07.2018, 20:35

Bin ja mal gespannt ob wir die Ausfalltage gutgeschrieben bekommen... :roll:
—> Zugesagte Leistung nicht erbracht.
Wie gesagt, Störungen können mal passieren, kein Thema, das ist so, aber ich erwarte eine angemessene Entschädigung für die ausgefallene Zeit. :!:
Wir zahlen schliesslich für den vollen Monat. Und ab einem mehrstündigen Ausfall darf man meiner Meinung nach mit einer Entschädigung rechnen.
Bin gespannt ob sich M-Net hier Kundenfreundlich verhält... 8)

Benutzeravatar
Flap
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 237
Registriert: 08.01.2013, 17:03
Wohnort: München

Re: Störung Essenbach 84051

Beitragvon Flap » 22.07.2018, 21:52

Aus den AGB:
1.6. Entstörung: M-net beseitigt Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen der bestehenden technischen
und betrieblichen Möglichkeiten und erbringt hierzu folgende Leistungen:
• Annahme von Störungsmeldungen: Mo–So 0–24 Uhr (telefonisch oder über die M-net Homepage).
• Servicebereitschaft: Mo–Fr 8–18 Uhr, ausgenommen gesetzliche Feiertage.
• Entstörfrist: Die Entstörfrist beträgt 14 Stunden; sie wird außerhalb der Servicebereitschaft ausgesetzt und
mit Beginn der nächsten Servicebereitschaft fortgesetzt; sie endet durch Rückmeldung nach Beseitigung der
Störung bzw. mit Versand des Austauschgerätes oder dessen Bereitstellung zur Abholung.

Bei einem Privatkundenanschluss beginnt die 14-stündige Frist zur Entstörung erst morgen (Montag) früh um 8 Uhr - wenn es blöd läuft dauert es bis Dienstag bis was passiert. Ich will da jetzt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber falls die Störung nicht länger als Dienstag Mittag andauert würde ich offen gesagt nicht mit einer Entschädigung rechnen. Vielleicht geht ja was über Kulanz.
Bei nem Geschäftskundenanschluss sehen die Entstörfristen und die Servicebereitschaft anders aus.

oeki47
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 16.04.2016, 09:01

Re: Störung Essenbach 84051

Beitragvon oeki47 » 22.07.2018, 23:04

Störung ist behoben.
Danke an die Technik! :wink:

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7578
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Störung Essenbach 84051

Beitragvon Yusuf » 23.07.2018, 07:40

oeki47 hat geschrieben:Störung ist behoben.
Danke an die Technik! :wink:


Hierbei handelt es sich um meinen Fehler, dass ich keine Information im Forum hinterlegt habe. Entschuldigt bitte.
viewtopic.php?f=7&t=10165#p110548

Gruß,
Yusuf

ergi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 16.02.2015, 13:44

Re: Störung Essenbach 84051

Beitragvon ergi » 23.07.2018, 14:32

Danke für das Beheben der Störung am Sonntag!
Falls es eine Leitungstrennung war wie auf FB angegeben dann dürften da viele Leute gestern Schweißperlen auf der Stirn gehabt haben.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste