Fritz 7490 Rufnummern Status grau und Nummer verschwunden

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

kneifzange
Junior - Member
Junior - Member

Fritz 7490 Rufnummern Status grau und Nummer verschwunden

Beitragvon kneifzange » 14.05.2018, 22:13

Hallo M-Net ,
ich habe bei meiner 7490 im Bereich Eigene Rufnummern versehentlich auf den blauen Stift rechts in der Tabelle geklickt. Nun ist die Rufnummer verschwunden und der Status grau.

Beim erneuten Anklicken der bereits geklickten Nummer wird in der Titelleiste zwar die Rufnummer angezeigt und ich könnte einen Anzeigenamen eintragen, aber egal was ich eintrage, es bleibt bei Grau und ich kann unter dieser Nummer nicht angerufen werden.
Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich den Vorgang bei einer 2ten Nummer mache. Einmal angeklickt und der Status wird grau..... :(
Was kann ich tun um wieder beide Nummern zur Verfügung zu haben ( 44829/ 613054)
Gruß
Till

Yusuf
Admin
Admin

Re: Fritz 7490 Rufnummern Status grau und Nummer verschwunden

Beitragvon Yusuf » 15.05.2018, 07:44

kneifzange hat geschrieben:Hallo M-Net ,
ich habe bei meiner 7490 im Bereich Eigene Rufnummern versehentlich auf den blauen Stift rechts in der Tabelle geklickt. Nun ist die Rufnummer verschwunden und der Status grau.

Beim erneuten Anklicken der bereits geklickten Nummer wird in der Titelleiste zwar die Rufnummer angezeigt und ich könnte einen Anzeigenamen eintragen, aber egal was ich eintrage, es bleibt bei Grau und ich kann unter dieser Nummer nicht angerufen werden.
Das gleiche Verhalten habe ich, wenn ich den Vorgang bei einer 2ten Nummer mache. Einmal angeklickt und der Status wird grau..... :(
Was kann ich tun um wieder beide Nummern zur Verfügung zu haben ( 44829/ 613054)
Gruß
Till

Guten Morgen Till,

die SIP Daten können nicht bearbeitet werden. Man kann zwar auf den blauen Stift (Bearbeiten) klicken, das eingetragene wird aber nicht gespeichert.
Leider können wir dadurch aber die Konfig nicht mehr auslesen. Bitte die Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, die Daten nochmal automatisch beziehen lassen und kein Backup aufspielen.

Gruß,
Yusuf

kneifzange
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon kneifzange » 15.05.2018, 22:40

Hallo Yusuf,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das bedeutet aber, dass ich alle EInstellungen danach händisch wieder erstellen muss ???
- diverse VPN settings
- Zertifikate einspielen
- Routen einrichten
- User anlegen
- mail settings
- WLAN konfiguration mit Kanälen und Mesh
usw ??
Das kann doch nicht sein oder ?

Und wie lange dauert es etwa bis die M-net Settings nach dem Werksreset und dem re-connect wieder auf der FB vorhanden sind, wie lange bin ich telefonisch "offline" ?

Gruß
Till

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 16.05.2018, 07:54

kneifzange hat geschrieben:Hallo Yusuf,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das bedeutet aber, dass ich alle EInstellungen danach händisch wieder erstellen muss ???
- diverse VPN settings
- Zertifikate einspielen
- Routen einrichten
- User anlegen
- mail settings
- WLAN konfiguration mit Kanälen und Mesh
usw ??
Das kann doch nicht sein oder ?

Und wie lange dauert es etwa bis die M-net Settings nach dem Werksreset und dem re-connect wieder auf der FB vorhanden sind, wie lange bin ich telefonisch "offline" ?

Gruß
Till

Hallo Till.

Richtig, die Einstellungen sind dann manuell wieder durchzuführen.
Nach einem Werksreset kann das beziehen der Daten bis zu 20 Minuten dauern. Normalerweise geht es aber schneller.

Gruß,
Yusuf

Odde
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Odde » 07.08.2018, 13:30

Das ist mir auch passiert und man kriegt es anscheinend wirklich nur mit "Werkseinstellungen" berichtigt.
Allerdings kann man vorher eine Sicherung machen und nach "Werkseinstellungen" selektiv rücksichern, d.h.: alles rücksichern, ausser "Telefonie".
Evtl. auch die Telefonbücher vorher sichern.

Zurück zu „Maxi Glasfaser“