Änderungsauftrag Umstellung auf Glasfaser

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

tk1234
Junior - Member
Junior - Member

Änderungsauftrag Umstellung auf Glasfaser

Beitragvon tk1234 » 14.03.2018, 12:36

Hallo,

ich habe am 26.2. per Mail einen Änderungsauftrag zur Umstellung unserer Leitung (Kundennummer steht im Profil) auf Glasfaser an M-net geschickt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört - wann kann ich mit einer Umstellung bzw. einer Reaktion von M-net rechnen? Ursprünglich hieß es dass die Umstellung recht kurzfristig erfolgen kann (die Glasfaserleitung endet bereits auf unserer Fläche) ...

Viele Grüße,
Tobias

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: Änderungsauftrag Umstellung auf Glasfaser

Beitragvon Yusuf » 14.03.2018, 12:41

tk1234 hat geschrieben:Hallo,

ich habe am 26.2. per Mail einen Änderungsauftrag zur Umstellung unserer Leitung (Kundennummer steht im Profil) auf Glasfaser an M-net geschickt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört - wann kann ich mit einer Umstellung bzw. einer Reaktion von M-net rechnen? Ursprünglich hieß es dass die Umstellung recht kurzfristig erfolgen kann (die Glasfaserleitung endet bereits auf unserer Fläche) ...

Viele Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,

der Auftrag ist eingegangen und befindet sich in Bearbeitung. Dies wurde mit einem Schreiben vom 09.03.2018 bereits bestätigt. Der Termin zur Umstellung erfolgt mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung.

Gruß,
Yusuf

tk1234
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon tk1234 » 14.03.2018, 13:34

Hallo Yusuf,

Yusuf hat geschrieben:der Auftrag ist eingegangen und befindet sich in Bearbeitung. Dies wurde mit einem Schreiben vom 09.03.2018 bereits bestätigt.

Das Schreiben habe ich nicht bekommen. Per Mail ist nichts gekommen und per Post auch nicht (weder an die Anschluss- noch an die Rechnungsadresse).

Yusuf hat geschrieben:Der Termin zur Umstellung erfolgt mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung.

Und wann wird die Umstellung ca. sein? Also eher Richtung 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate?

Viele Grüße,
Tobias

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 14.03.2018, 13:37

tk1234 hat geschrieben:Hallo Yusuf,

Yusuf hat geschrieben:der Auftrag ist eingegangen und befindet sich in Bearbeitung. Dies wurde mit einem Schreiben vom 09.03.2018 bereits bestätigt.

Das Schreiben habe ich nicht bekommen. Per Mail ist nichts gekommen und per Post auch nicht (weder an die Anschluss- noch an die Rechnungsadresse).

Das Schreiben ist per Post raus und ist nicht zurückgekommen.

tk1234 hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:Der Termin zur Umstellung erfolgt mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung.

Und wann wird die Umstellung ca. sein? Also eher Richtung 1 Woche, 1 Monat, 2 Monate?

Viele Grüße,
Tobias

Die Umstellung dauert in der Regel ca. 4-6 Wochen nach Auftragseingang.

Gruß,
Yusuf

tk1234
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon tk1234 » 14.03.2018, 13:47

Hallo Yusuf,

Yusuf hat geschrieben:Das Schreiben ist per Post raus und ist nicht zurückgekommen.

Seltsam. Aber das Schreiben mit dem Termin wird vermutlich dann wieder (zusätzlich) per Mail verschickt werden, oder?

Yusuf hat geschrieben:Die Umstellung dauert in der Regel ca. 4-6 Wochen nach Auftragseingang.

Dann hat mir der zuständige Ansprechpartner Unsinn erzählt.

Viele Grüße,
Tobias

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 15.03.2018, 08:15

tk1234 hat geschrieben:Hallo Yusuf,

Yusuf hat geschrieben:Das Schreiben ist per Post raus und ist nicht zurückgekommen.

Seltsam. Aber das Schreiben mit dem Termin wird vermutlich dann wieder (zusätzlich) per Mail verschickt werden, oder?

Yusuf hat geschrieben:Die Umstellung dauert in der Regel ca. 4-6 Wochen nach Auftragseingang.

Dann hat mir der zuständige Ansprechpartner Unsinn erzählt.

Viele Grüße,
Tobias

Guten Morgen,

ich schreib die Bestätigung zum Auftragseingang nochmal per Post raus. Die Auftragsbestätigung mit dem Starttermin folgt .

Gruß,
Yusuf

tk1234
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon tk1234 » 15.03.2018, 09:50

Hallo Yusuf,

Yusuf hat geschrieben:ich schreib die Bestätigung zum Auftragseingang nochmal per Post raus. Die Auftragsbestätigung mit dem Starttermin folgt .

Danke, ist aber nicht nötig, das Schreiben ist gestern an der Rechnungsanschrift angekommen.

Viele Grüße,
Tobias

Zurück zu „Maxi Glasfaser“