Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Rossi » 23.08.2017, 21:16

Servus an alle,

hat in diesem Gebiet der Bau bereits, wie angekündigt im Juli '17, begonnen? Hat schon Jemand entdeckt wo gerade gegraben wird?

Gibt es einen Plan, wo angefangen wurde und in welche Richtung die Arbeiten fortgesetzt werden? Bis wann sollen die Arbeiten beendet werden?

Vielen Dank schon mal für Eure Berichte und die Bemühungen.

LG Rossi

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6789
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Yusuf » 24.08.2017, 08:50

Rossi hat geschrieben:Servus an alle,

hat in diesem Gebiet der Bau bereits, wie angekündigt im Juli '17, begonnen? Hat schon Jemand entdeckt wo gerade gegraben wird?

Gibt es einen Plan, wo angefangen wurde und in welche Richtung die Arbeiten fortgesetzt werden? Bis wann sollen die Arbeiten beendet werden?

Vielen Dank schon mal für Eure Berichte und die Bemühungen.

LG Rossi


Guten Morgen,

ein genauer Termin , (Übergabe an M-net und danach technischen Fertigstellung) liegt mir leider noch nicht vor.

Gruß,
Yusuf

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Rossi » 02.09.2017, 00:11

Mittlerweile habe ich schon ein Schild der SWM entdeckt über den Baubeginn ab Juli '17. Aber wo die SWM angefangen haben konnte ich noch nicht entdecken.

Gibt es keinen "Bauplan" der SWM, wann und wo gebaggert werden soll?

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon lamena » 02.09.2017, 07:20

Die Frage ist eher ob sie die Veröffentlichung für notwendig erachten. Die logische Annahme wäre ja eigentlich von Stadtkern nach außen.
Irgendwo wurde erwähnt dass es durchaus noch 3 Monate dauern kann vom Verlegen der Faser über Einbau der Technik bis zum Abschluss der Tests wo man dann bestellen kann.

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Rossi » 16.09.2017, 01:27

Rossi hat geschrieben:Mittlerweile habe ich schon ein Schild der SWM entdeckt über den Baubeginn ab Juli '17. Aber wo die SWM angefangen haben konnte ich noch nicht entdecken.

Gibt es keinen "Bauplan" der SWM, wann und wo gebaggert werden soll?


Auch am östlichen Ende des Bereichs steht mittlerweile ein Schild.

Und im Bereich Kurparkstraße/Stiftsbogen sind Kabelverlegungsarbeiten im Gange, schaut sehr nach Glasfasern aus.

Hat noch Jemand etwas an Arbeiten beobachtet?
Zuletzt geändert von Rossi am 16.09.2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

lamena
Senior - Member
Senior - Member
Beiträge: 622
Registriert: 06.11.2014, 12:44

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon lamena » 16.09.2017, 08:41

Rossi hat geschrieben:Hat noch Jemand etwas an Arbeiten beobachtet?


Ja aber in Riem, da stehen gegenüber vom Schuhbeck Theatro Zelt auch Schilder von den Stadtwerken bezüglich Glasfaserausbau.

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Rossi » 16.09.2017, 15:01

lamena hat geschrieben:
Rossi hat geschrieben:Hat noch Jemand etwas an Arbeiten beobachtet?


Ja aber in Riem, da stehen gegenüber vom Schuhbeck Theatro Zelt auch Schilder von den Stadtwerken bezüglich Glasfaserausbau.


Dort soll ja auch schon seit Anfang 2017 gearbeitet werden!

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Rossi » 05.10.2017, 19:52

Mittlerweile kann man auch im Bereich Stiftsbogen und Guardinistraße Verlegungsarbeiten beobachten.

Turan
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2006, 15:23
Wohnort: München

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Turan » 25.02.2018, 12:30

Nach Angabe unseres Hausmeisters liegt die Glasfaserleitung seit Herbst 2017 im Keller.

Aber wann wird die Glasfaserleitung aktiv geschaltet? Bisher sind bei mir gerade mal 12000 bps möglich, ich könnte aus beruflichen Gründen eine höhere Geschwindigkeit gebrauchen!

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Rossi » 25.02.2018, 14:30

Mittlerweile bekommt man ja, bei der Eingabe der Adresse, auch die Info, dass "demnächst" auch schnellere Tarife verfügbar sein werden. Termine werden bei mir nicht genannt.

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Rossi » 13.03.2018, 21:54

Gibt es was Neues in Neuhadern-Ost?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6789
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Neuhadern-Ost (Cluster 510)

Beitragvon Yusuf » 14.03.2018, 08:04

Rossi hat geschrieben:Gibt es was Neues in Neuhadern-Ost?


Mir liegen keine neuen Informationen vor.

Gruß,
Yusuf

falk.hilpert
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2018, 23:23

Stand Ausbau Glasfaser Grosshadern - Guardinistrasse 95

Beitragvon falk.hilpert » 23.06.2018, 13:31

Hallo liebes M-Net Team,

wie schauts mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in Grosshadern aus, speziell Guardinistrasse 95? Die Trupps sind schon durch, haben Kabel bis ins Haus gelegt und nun warte ich noch auf die Möglichkeit des Umswitchens... Wann ist damit ungefähr zu rechnen?

Danke für eine Antwort
Falk Hilpert

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Stand Ausbau Glasfaser Grosshadern - Guardinistrasse 95

Beitragvon Rossi » 23.06.2018, 22:19

Zum Ausbaugebiet Neuhadern-Ost (Cluster 510) gibt es hier bereits eine Diskussion: viewtopic.php?f=13&t=11332

Als Antwort wirst Du nur die Info bekommen, dass derzeit keine Informationen vorliegen. Auch bei mir liegen die Fasern schon seit Wochen im Gebäude (Tiefgarage), die Leerrohre und Kabelschutzrohre sind auch schon verlegt. Jetzt passiert aber schon seit Wochen nichts mehr.

Rossi
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2006, 00:13

Re: Stand Ausbau Glasfaser Grosshadern - Guardinistrasse 95

Beitragvon Rossi » 25.06.2018, 20:38

Rossi hat geschrieben:Zum Ausbaugebiet Neuhadern-Ost (Cluster 510) gibt es hier bereits eine Diskussion: viewtopic.php?f=13&t=11332


Liebes M-net-Team, vielen Dank fürs Zusammenlegen.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste