Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

thozie
Junior - Member
Junior - Member

Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Beitragvon thozie » 02.09.2016, 16:44

Hallo, ich würde mich gern nach dem Fortschritt beim Vertragswechsel erkundigen, den ich vor 4 Wochen telef. gemacht und seitdem nichts mehr gehört habe.
Danke!

Yusuf
Admin
Admin

Re: Auftragsstatus wechsel Maxi zu Surf

Beitragvon Yusuf » 05.09.2016, 07:59

thozie hat geschrieben:Hallo, ich würde mich gern nach dem Fortschritt beim Vertragswechsel erkundigen, den ich vor 4 Wochen telef. gemacht und seitdem nichts mehr gehört habe.
Danke!

Hallo thozie,

hier fehlt uns die Information, ob ein Endgerät gewünscht wird oder nicht (Endgerätewahlfreiheit seit 01.08.2016). Ohne diese Info können wir den Auftrag nicht weiter bearbeiten. Ein Kollege sollte Dich heute dazu anrufen. Gern kannst Du mir die Info auch hier im Forum mitteilen.

Gruß,
Yusuf

thozie
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thozie » 05.09.2016, 08:13

Hallo Yusuf,
hab ich mich zwar mit dem Kollegen am Telefon drüber unterhalten, dass ich mein eigenes Modem einsetzen will. Aber wenns nichts kostet nehm ich zur Sicherheit zusätzlich euer Gerät ;) Wichtig ist mir noch die IPV4-Option. Zur Rücksendung meiner alten Box von euch haben wir ausgemacht, dass ich einen Rücksendeschein bekomme. Danke!

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 05.09.2016, 08:21

thozie hat geschrieben:Hallo Yusuf,
hab ich mich zwar mit dem Kollegen am Telefon drüber unterhalten, dass ich mein eigenes Modem einsetzen will. Aber wenns nichts kostet nehm ich zur Sicherheit zusätzlich euer Gerät ;) Wichtig ist mir noch die IPV4-Option. Zur Rücksendung meiner alten Box von euch haben wir ausgemacht, dass ich einen Rücksendeschein bekomme. Danke!

Alles klar. Hab ich nun alles hinterlegt.

Gruß,
Yusuf

thozie
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thozie » 06.09.2016, 20:21

Ich nochmal, dass in der Online-Vertragsübersicht für den neuen Vertrag "IPv6 DS-Lite" steht ist ok? Ich wollte ja die IPV4-Option dazu.

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 07.09.2016, 09:17

thozie hat geschrieben:Ich nochmal, dass in der Online-Vertragsübersicht für den neuen Vertrag "IPv6 DS-Lite" steht ist ok? Ich wollte ja die IPV4-Option dazu.

Guten Morgen,

zusätzliche Optionen sollten ab dem Startdatum drinstehen (15.09.). Die Option ist jedenfalls enthalten und wird ab dem Tag aktiv :)

Gruß,
Yusuf

thozie
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thozie » 15.09.2016, 08:57

Hallo Yusuf, mal wieder ich.
Pünktlich um 6:15 wurde mein Anschluss gekappt, seitdem komm ich nur noch mit DSLite ins Internet, mit IPv4 wird der PPPoE "denied". Wird IPv4 erst später aktiv? Kannst du das bitte nochmal kontrollieren?

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 15.09.2016, 12:12

Hallo thozie,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aktuell messe ich an Deinem AS zwar eine Verbindung aber das neue Template wurde nicht bezogen und wie es scheint wird die von uns zugesendete FritzBox nicht verwendet. Du hast Dich für einen Vertrag mit Engeräte-Sservicepaket entschieden. Entsprechend konfigurieren wir die FritzBox. Bitte schließe die FritzBox 7360 von uns an. Falls dies bereits der Fall ist dann setze sie auf die Werkseinstellungen zurück damit sie sich das entsprechende Template laden kann.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

thozie
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thozie » 15.09.2016, 12:35

Hallo Florian,
ich hab bei der Bestellung und hier im Forum gesagt, ich möchte meine eigene Fritzbox einsetzen. Die kostenlose FB von euch nehm ich nur für den Notfall gerne mit. Ich wusste nicht, dass die Anschlüsse dann unterschiedlich konfiguriert werden. Also bitte Anschluss für "fremde FB ohne Servicepaket" konfigurieren. sonst schau ich mir das heut abend mal an mit eurer FB, ich bin nicht vor Ort, drum kann ich da grad nichts ändern...
Danke, Thomas

Florian S.
Admin
Admin

Beitragvon Florian S. » 15.09.2016, 12:42

thozie hat geschrieben:Hallo Florian,
ich hab bei der Bestellung und hier im Forum gesagt, ich möchte meine eigene Fritzbox einsetzen. Die kostenlose FB von euch nehm ich nur für den Notfall gerne mit. Ich wusste nicht, dass die Anschlüsse dann unterschiedlich konfiguriert werden. Also bitte Anschluss für "fremde FB ohne Servicepaket" konfigurieren. sonst schau ich mir das heut abend mal an mit eurer FB, ich bin nicht vor Ort, drum kann ich da grad nichts ändern...
Danke, Thomas

Du kannst auch weiterhin Dein eigenes Endgerät verwenden. Aber wir können nur schwierig den Support leisten. Das Problem ist, dass wir dauerhaft Fehler gemeldet bekommen da eine FritzBox von uns im System hinterlegt ist. Diese aus dem System raus zu nehmen geht nicht. Dual Stack ist sauber eingerichtet.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

thozie
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thozie » 15.09.2016, 12:52

Ok, das hilft mir weiter, wenn es von eurer Seite passt, dann such ich gern den Fehler in der Konfig bei mir. Kann mich ja an eurer FB orientieren.

thozie
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon thozie » 15.09.2016, 19:29

Jetzt hat der IPv4-Zugang auf Anhieb funktioniert. Also alles gut.

Zurück zu „Maxi Glasfaser“