Telefon an untergeordneter Fritzbox beteriben.

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

jimlovell
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2012, 23:47
Wohnort: München

Telefon an untergeordneter Fritzbox beteriben.

Beitragvon jimlovell » 09.08.2016, 14:07

Hallo, die neue Router Freiheit lässt ja nun ja mehr zu, ich würde gerne den SIP Account von M-Net an einer Fritzbox benutzen, die im Internen LAN angeschlossen ist, also am Hauptanschluß soll eine 7490 (oder 7580) dienst tun. die Telefonanschlüsse aber an einer anderen Stelle bei einer 7390 eingerichtet werden (kommt noch ein SIPgate hinzu). Ich müsste also den M-Net SIP mit VLAN Tagging bis zu sekundären 7390 routen. Kann ich VLAN von extern ins interne Netz routen, zudem beides mal VLAN ID 40 benutzt wird.
Natürlich kann ich die Accounts auch auf der primären 7490 eingeben und dann internes VOIP machen, aber direkt würde mir besser gefallen.

Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste