G.fast

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

GJS
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2012, 15:35

G.fast

Beitragvon GJS » 08.08.2018, 18:10

Was ist denn aus der Idee geworden, die Kupferkabel im Haus bei FTTB-Anschlüssen für G.fast zu nutzen?

https://www.m-net.de/ueber-m-net/presse ... -muenchen/

Zwar gibt es mittlerweile einen Tarif dafür, aber leider habe ich nichts dazu gefunden, wann dieses Angebot in welchen Stadtteilen tatsächlich buchbar sein wird.

Helmut-225
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018, 18:05

Re: G.fast

Beitragvon Helmut-225 » 10.08.2018, 08:00

In das Haus, in dem ich wohne, wurde vor ein paar Tagen eine Glasfaser Leitung verlegt.
M-net bietet mir nun einen Anschluss BIS 100Mb an.
Sorry darüber kann ich noch nicht einmal lachen.
Heute habe ich von einem anderen Anbieter, einen Anschluss mit konstanten, stabilen 51 Mb.
Weshalb sollte ich da wohl umsteigen?

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1649
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: G.fast

Beitragvon Florian S. » 27.08.2018, 14:08

GJS hat geschrieben:Was ist denn aus der Idee geworden, die Kupferkabel im Haus bei FTTB-Anschlüssen für G.fast zu nutzen?

https://www.m-net.de/ueber-m-net/presse ... -muenchen/

Zwar gibt es mittlerweile einen Tarif dafür, aber leider habe ich nichts dazu gefunden, wann dieses Angebot in welchen Stadtteilen tatsächlich buchbar sein wird.


Gfast wird aktuell nur für den Neuausbau verwendet. eine Umrüstung der bereits bestehenden Infrastruktur ist parallel nicht möglich und aktuell auch nicht geplant.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

shoa
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2008, 12:10

Re: G.fast

Beitragvon shoa » 17.09.2018, 15:59

Wie kann man dann feststellen, ob G.Fast an einem neuen Standort angeboten/verwendet wird?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7185
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: G.fast

Beitragvon Yusuf » 17.09.2018, 16:05

shoa hat geschrieben:Wie kann man dann feststellen, ob G.Fast an einem neuen Standort angeboten/verwendet wird?


Die installierte Technik sollte dem Eigentümer bekannt sein. Auch wird bei der Online-Bestellung dann automatisch die 7582 hinterlegt und bei Auswahl der Bandbreite auf G.fast hingewiesen (wenn an der Anschlussadresse verfügbar).

Gruß,
Yusuf

shoa
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2008, 12:10

Re: G.fast

Beitragvon shoa » 17.09.2018, 16:18

Mein Anschluss wird laut Florian S. voraussichtlich mit mit FTTB versorgt, obwohl ich wohl erst Juni 2019 mit einer Anschaltung rechnen kann.
Das widerspricht doch der Aussage von oben. Ich werde erst erschlossen aber dann mit der alten Technik?

Ich bin Eigentümer erhalte aber leider keinerlei Informationen dazu.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday
Beiträge: 7185
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: G.fast

Beitragvon Yusuf » 17.09.2018, 16:24

shoa hat geschrieben:Mein Anschluss wird laut Florian S. voraussichtlich mit mit FTTB versorgt, obwohl ich wohl erst Juni 2019 mit einer Anschaltung rechnen kann.
Das widerspricht doch der Aussage von oben. Ich werde erst erschlossen aber dann mit der alten Technik?

Ich bin Eigentümer erhalte aber leider keinerlei Informationen dazu.


G.Fast wird nur über FttB2 realisiert. Ist an der Anschlussadresse FttB im Ausbau ist kein G.Fast möglich.
Als Eigentümer wurde eine Nutzungsvereinbarung unterschrieben. In diesem Fall dann bitte an unsere Wohnungswirtschaft wenden.

Gruß,
Yusuf

shoa
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 23
Registriert: 11.02.2008, 12:10

Re: G.fast

Beitragvon shoa » 17.09.2018, 16:49

Sehr interessant.
Ich (/ die Eigentümergemeinschaft) habe (/hat) vor ca. 8-10 Jahren eine Nutzungsvereinbarung unterschrieben. Weil man damals Pilotprojekte für die Erschließung gesucht hat. Aber seitdem nie wieder was von euch gehört zu dem Thema, bis man jetzt vor vollendet Tatsachen gestellt wurden und man mit dem Ausbau begonnen hat.


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste