Nichts geht mehr

Alle Themen um Maxi Glasfaser (FTTH/B/C)

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

mb1
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2016, 14:08

Nichts geht mehr

Beitragvon mb1 » 13.06.2018, 04:02

Seit gestern 17 Uhr geht hier am Anschluss nichts mehr. Während des starken Gewitters schlug in unmittelbarer Nähe der Blitz ein und seitdem blinkt an der Fritzbox nur noch die Power/DSL-Anzeige. Strom aus/ein brachte nichts.
Die Fritzbox meldet an der Login-maske "es besteht keine DSL-verbindung".

Die Störung betrifft mit ziemlicher Sicherheit nicht nur mich.

Für eine Info während ich dankbar.

mb1
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2016, 14:08

Re: Nichts geht mehr

Beitragvon mb1 » 13.06.2018, 20:01

Störung an der MDU. Ich bin der einzige Teilnehmer an der MDU.
Techniker sieht sich das morgen an.

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 6541
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Nichts geht mehr

Beitragvon Yusuf » 14.06.2018, 07:39

mb1 hat geschrieben:Störung an der MDU. Ich bin der einzige Teilnehmer an der MDU.
Techniker sieht sich das morgen an.


Hierzu wurde, wie Du schreibst, gestern Abend ein Ticket an unsere Technik eröffnet.

Gruß,
Yusuf

mb1
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2016, 14:08

Re: Nichts geht mehr

Beitragvon mb1 » 14.06.2018, 19:11

Leider heute keine Fehlerbehebung und kein Technikerrückruf.
Die Fritzbox schickt zwar eine Meldung ans Fritzfon, dass man eine Diagnose durchführen soll, aber ein Login an der Box ist nicht möglich.

Ist es normal, dass weder ein Login klappt, noch das Drucken über einen angeschlossenen Netzwerkdrucker?
Es fehlt ja vordergründig nur an der DSL-Verbindung.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1427
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Nichts geht mehr

Beitragvon Florian S. » 15.06.2018, 08:41

mb1 hat geschrieben:Leider heute keine Fehlerbehebung und kein Technikerrückruf.
Die Fritzbox schickt zwar eine Meldung ans Fritzfon, dass man eine Diagnose durchführen soll, aber ein Login an der Box ist nicht möglich.

Ist es normal, dass weder ein Login klappt, noch das Drucken über einen angeschlossenen Netzwerkdrucker?
Es fehlt ja vordergründig nur an der DSL-Verbindung.


Hallo mb1,

unsere Kollegen von der Technik haben einen Gerätetausch eingeleitet. Dir wurde dies aber auch per SMS mitgeteilt.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

mb1
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2016, 14:08

Re: Nichts geht mehr

Beitragvon mb1 » 16.06.2018, 22:22

SMS war es keine, aber eine e-Mail. :wink:
Leider habe ich sie mangels Abrufmöglichkeit nicht rechtzeitig gelesen.
Heute habe ich jedenfalls meine Austauschfritzbox in der DHL-Filiale abgeholt (Lieferung wäre gestern Nachmittag gewesen, ich aber in Landshut unterwegs), angeschlossen, Fritzbox-Sicherung eingespielt und alles lief wieder einwandfrei. :D

Danke an alle Beteiligten für die schnelle Problemlösung. :)

Etwas beunruhigend ist, dass ein Blitzeinschlag ca. 50-100m entfernt die Fritzbox himmelt, obwohl in der M-net-Verteilstation die Sicherung ausgelöst hat.
Da darf man sich glücklich schätzen, wenn man keinen eigenen Router angestöpselt hat.

Nochmals danke M-net.

Und erstmalig in den letzten 20 Jahren die Erfahrung gemacht, 5 Tage ohne Internet zu sein. Hat sich angefühlt, wie wenn man hinter dem Mond leben würde. Ohne Mobiltelefon oder TV wäre für mich dagegen überhaupt kein Problem.
Im Urlaub wäre es sicher gut überbrückbar, aber tatsächlich schwierig im normalen Alltagsleben. Dabei bin ich gar kein Kind der Generation @ ...

Grüße
mb1


Zurück zu „Maxi Glasfaser“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast