Seite 1 von 1

Internet? Netz?

Verfasst: 07.07.2014, 01:16
von supergimli
Liebe Leute bei M-Net,
ich beschwere mich nicht gern, aber jetzt muß es mal sein.
Ich habe seit Dezember zeitweise, seit Anfang Juni generell keinerlei Internetzugang übers Handy. Alles, was ich kriege, ist die Meldung "Ihr Telephon ist nicht mit dem Internet verbunden" o. ä. Allerdings wird mir immer pünktlich zum 15. oder 20. die Datenrate gedrosselt. Ohne jeglichen Internetzugang, wie gesagt.
Das kann daran liegen, daß ich mich oft an öffentlichen Orten aufhalte. Das M-Net-Mobilnetz ist ja notorisch miserabel; in Biergärten etc. funktioniert es wohl generell nicht. Das ist ärgerlich genug, allerdings frage ich mich: Wie kann ich ein "Datenvolumen" erreicht haben, wenn ich keinerlei Verbindung habe? Wer überträgt da Daten auf meine Kosten?
Ganz abgesehen davon, daß mir für den Ausfall im Dezember (drei Tage) telephonisch vom Service eine Gutschrift zugesagt wurde. Mittlerweile ist der Ausfall wie gesagt zeit- und flächendeckend (keinerlei Verbindung im Juni und Juli). Gibt es dafür eine Gutschrift?
Zweitens: Ich kann das Internet auf dem Handy also nur per W-LAN benutzen, d. h.: zu Hause. Allerdings hat das den Nachteil, daß ich zu Hause nicht per Handy erreichbar bin. Das Netz ist hier (in Schwabing) so schlecht, daß ich niemals Anrufe, sondern nur SMS mit Anrufbenachrichtigungen erhalte. Daran habe ich mich gewöhnt und den meisten Leuten gesagt: "Sorry, ich bin bei M-Net, habe deshalb daheim keinen Handyempfang, ruft mich bitte über Festnetz an."
Neuerdings kann ich aber zu Hause auch keine SMS mehr verschicken. Es kommt immer die Meldung "nicht zugestellt". Das ist manchmal sehr ärgerlich, weil ich es erst am nächsten Tag merke.
Und: seit etwa einer Woche bin ich auch an öffentlichen Plätzen nicht mehr per Handy erreichbar. Das ist EXTREM ärgerlich, wenn man sich verabredet, die Leute anrufen und mich nicht erreichen, ich aber per SMS eine Anrufbenachrichtigung erhalte, auf die ich nicht antworten und auch nicht anrufen kann (kein Netz).
Das heißt: Ich habe einen Handyvertrag bei M-Net, bin aber generell nicht erreichbar und kann auch selbst niemanden erreichen und habe keinerlei mobiles Internet. Für all das zahle ich jedoch, und auf Gutschriften warte ich vergeblich.

Daher folgende Frage: Ist in absehbarer Zeit geplant, diese Mißstände zu beheben? Ansonsten müßte ich den Vertrag fristlos kündigen (wegen Nichterbringung der zugesagten Leistung) und mir einen anderen Anbieter suchen. Was ich ungern täte.

Ich bitte um eine Antwort.

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 07.07.2014, 11:25
von Tician
Hast du auch mit einem anderen Handy getestet ?

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 07.07.2014, 21:43
von supergimli
Nein, ich habe nur eins. Aber ich habe versuchsweise die SIM-Karte durch eine T1-Prepaid-Karte ersetzt. Die funktioniert tadellos: überall Telefonnetz, SMS-Netz und Internet. Ist aber natürlich keine Lösung; zwei Karten sind mir schlicht zu teuer.

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 08.07.2014, 10:43
von Tician
Ok, ein Kollege wird sich bei dir telefonisch melden.

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 09.07.2014, 22:17
von supergimli
Immerhin: Schnell ist der Service: Der Kollege hat mich vorgestern angerufen und mir versprochen, eine neue SIM-Karte zu schicken. Die alte werde aber erst gesperrt, wenn die neue freigeschaltet ist. Nun habe ich seit heute um halb vier nur noch die Anzeige: "kein Netz".
Das ist nun wirklich ganz schlecht, weil ich zwei dringende Anrufe erwartet hatte. Bitte die alte Karte SO SCHNELL WIE MÖGLICH wieder freischalten, bis die neue zumindest da ist!

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 10.07.2014, 02:57
von supergimli
Ja nun ... werde ich mir eben morgen früh eine Prepaid-Karte kaufen müssen.

Ich muß gestehen: Ich bin extrem sauer. Und ich fürchte, ich werde auf die so oft versprochenen und noch nie eingehaltenen Gutschriften für Ausfallzeiten diesmal nicht einfach so verzichten können.

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 12.07.2014, 13:22
von supergimli
Nun ist die SIM-Karte ohne weiteren Kommentar doch noch eingetroffen, aber es hat sich nichts geändert:
- An öffentlichen Plätzen weiterhin kein Internet.
- Zu Hause weiterhin regelmäßig die Meldung "Anruf-Info: XY hat versucht Sie anzurufen", ohne daß vorher ein Anruf erfolgt.

Was tun?

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 14.07.2014, 13:24
von Tician
Der Kollege hat dir eine Nachricht aufn AB hinterlassen.

Re: Internet? Netz?

Verfasst: 14.07.2014, 17:59
von supergimli
Ja, ich hab mehrmals versucht, ihn anzurufen, war aber besetzt. Jetzt warte ich wieder auf einen Rückruf ...