Rufnummernportierung

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

slope
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2014, 16:01

Rufnummernportierung

Beitragvon slope » 16.06.2014, 08:55

Hallo,

ab welchem Zeitpunkt ist eine Rufnummernportierung zu Congstar möglich?

Die Kündigung für meinen Mobilfunkvertrags ist seit letzter Woche Donnerstag (12.6) laut Mnet Hotline bei Mnet eingangen. Congstar möchte eine Kündigungsbestätigung - da die erste Rufnummernportierung anscheinend nicht geklappt hat (vor Eingang der Kündigung). Laut Information der Mnet Hotline beim 2. Anruf dauert die Bearbeitung der Kündigung min. 6 Wochen. Ich habe aber einen Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist - komisch irgendwie?

- Ist es möglich eine Bestätigung der Kündigung ( per Mail / Fax ) zu erhalten - die ich dann beim neuen Anbieter verwenden kann?
- ab welchem Zeitpunkt ist eine Rufnummernportierung zu Congstar möglich?

Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.

Grüsse
slope

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon Tician » 16.06.2014, 09:15

Die Kündigungsbestätigung ist am Freitag den 13.06.14 rausgegangen.
Tician Stölzel
M-net Support

slope
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2014, 16:01

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon slope » 16.06.2014, 09:37

Ok vielen Dank für die Information.

Hab mich nur gewundert da ich am 14.06 ein Angebot von Mnet für einen neuen Handyvertrag erhalten habe.

Werde mal heute meine Post ansehen.

dozze
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014, 16:24
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Rufnummernportierung zu M-NET

Beitragvon dozze » 19.06.2014, 12:59

Hallo M-NET-Team,

einen Frage. Ich wollte ab 12.7. meine bestehzende Mobilfunknummer zu Euch übertragen. Jetzt bekam ich gestern Post und dort habe ich nun eine neue Nummer die absofort gilt bekommen. Das war nicht mein Wunsch. Ich möchte schon meine alte Nummer behalten. Den Portierungsauftrag hatte ich Euch direkt nach Auftragseingang zuürckgeschickt. Läuft das mit der Rufnummernübernahme oder muß ich noch etwas tun?

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon Tician » 20.06.2014, 12:36

@dozze: Die Rufnummer wird vorläufig geschalten, bis wir deine Rufnummer portiert haben.
Tician Stölzel
M-net Support

dozze
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2014, 16:24
Wohnort: Nidderau
Kontaktdaten:

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon dozze » 20.06.2014, 13:15

Hallo Tician,

danke für die Info. Bring mir zwar nicht viel aber ist ok, so lange die Portierung läuft.
2 Fragen hätte ich noch.
- Bekomme ich dann noch eine SIM Karte oder bleibt es bei der im Moment aktuellen Karte von MNET?
- Habt Ihr über Eurer Mobilfunk wenigstens eine IP6 Verbindung, damit ich wieder auf mein NAS zu Hause komme? :)

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon Tician » 20.06.2014, 15:19

dozze hat geschrieben:- Bekomme ich dann noch eine SIM Karte oder bleibt es bei der im Moment aktuellen Karte von MNET?

Die SIM Karte bleibt gleich.

dozze hat geschrieben:- Habt Ihr über Eurer Mobilfunk wenigstens eine IP6 Verbindung, damit ich wieder auf mein NAS zu Hause komme?

Nur IPv4, kein IPv6
Tician Stölzel
M-net Support

slope
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2014, 16:01

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon slope » 26.06.2014, 12:48

Hallo Mnet,

ich bin jetzt schon einen Schritt weiter - habe die Kündigungsbestätigung erhalten und den Auftrag zur Rufnummermitnahme vor Vertragsende am 18.6. gestellt.

Mein neuer Anbieter hat mir nun folgendes geschrieben

"Ihr sogenanntes Portierungskennzeichen ( OPT-IN ) das für eine vorzeitige Portierung notwendig ist, wurde nicht gesetzt."

- Wie lange dauert es nun bis ich meine Rufnummer portionieren kann ?

Ich habe mir den Prozess schon etwas einfacher vorgestellt. Vorallem bin ich davon ausgegangen das ein Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist auch zum Monatsende kündigbar ist. Aber anscheinend ist es immer notwendig das "kleingedruckte" zu lesen.

Grüsse
slope

slope
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2014, 16:01

Re: Rufnummernportierung

Beitragvon slope » 27.06.2014, 08:46

Hallo,

laut Auskunft der Mnet Hotline von gestern Abend kam mein Fax mit dem Auftrag zur Rufnummernmitnahme vor Vertragsende nie bei Mnet an.
Ich kann bei Bedarf gern die eingescannte Faxbestätigung schicken. Ist schon das 2. Dokument ( Kündigung ) das bei Mnet nicht ankommt.

Ich hab den Auftrag jetzt nochmal per Fax geschickt, Faxbestätigung ist wieder vorhanden und hoffe das nun endlich mal etwas passiert.

Grüsse
Slope


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast