Portierung Mobilnummer

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

peroed
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2006, 08:36

Portierung Mobilnummer

Beitragvon peroed » 10.09.2013, 19:04

Liebe Kollegen von M-Net,

ich weiss, dass hier Mitarbeiter von M-Net unterwegs sind die sich bemühen dem Kunden zu helfen.

Was ich jetzt im Zusammenhang mit einem Providerwechsel mit M-Net erlebe ist unterirdisch.

Ich habe nun 4 Mal mit dem Support telefoniert. Jedes Mal wurde mir mitgeteilt: Alles Unterlagen liegen vor, Kein Problem mit der Portierung.

Wir haben sogar eine SMS erhalten mit dem Text "wir haben Ihr Opt-in erfasst, Ihr neuer Anbieter kann ab sofort die Portierung anfragen"

Trotzdem weigert sich M-Net, die Portierung durchzuführen.

Klar, ich bin ein Kunde der gekündigt hat und weggeht. Aber das kann man doch mit Würde tun. Nehmt Euch ein Beispiel an Congstar. Eine E-Mail und alles war geregelt.

Ich habe bereits eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur abgesetzt.

Kann mir jemand helfen das Thema zu regeln?

Debitorennummer m000135100

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Portierung Mobilnummer

Beitragvon Tician » 11.09.2013, 14:34

Ich brauche noch die Auftragsnummer oder die entsprechende Handynummer um die es geht. Du kannst mir das auch gerne per PN zukommen lassen.
Tician Stölzel
M-net Support

peroed
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2006, 08:36

Re: Portierung Mobilnummer

Beitragvon peroed » 11.09.2013, 17:07

Habe ich nicht. Es gibt nur ein Handy unter dem Vertrag.

peroed
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2006, 08:36

Re: Portierung Mobilnummer

Beitragvon peroed » 11.09.2013, 17:28

Jetzt der nächste Joke: M-Net teilt mir mit, es läge kein Portierungsauftrag vor.

Obwohl 5 Portierungsanfragen vorher abgelehnt wurden. (1 Mal wegen Geburtsdatum, 4 Mal wegen fehlendem Portierungsauftrag; Aber bestätigtem Opt-In)


Das ist unterirdisch.

AndreasU
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2013, 18:13

Re: Portierung Mobilnummer

Beitragvon AndreasU » 30.09.2013, 13:28

Meine Erfahrungen hinsichtlich der Portierung von Mobilfunknummern zu einem anderen Anbieter sind ähnlich. Seit einem halben Jahr habe ich immer wieder versucht, die Portierung zu veranlassen, aber immer wieder wurde dies von m-net abgelehnt, obwohl die Opt-In-Funktion für die vorzeitige Portierung gesetzt war, zumindest laut Schreiben von m-net. Nun läuft mein Vertrag heute aus, ich bin mal gespannt, ob die Portierung nun klappt....... wirklich unterirdisch, das Ganze :-(

thimo
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2013, 11:14

Re: Portierung Mobilnummer

Beitragvon thimo » 05.11.2013, 12:02

Gleiches Problem hier. Portierung abgelehnt.

Eine "Opt-In" Funktion kennt die Kundenhotline bei M-net nicht.
Wenn sich das mal jemand ansehen könnte (unter meiner Kundennr. gibt es nur einen Mobilfunkanschluss)...


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste