iPhone kommt nicht ins Internet

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

sikzorro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008, 10:35

iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon sikzorro » 21.07.2012, 13:38

Hallo,

ich habe ein Problem:

Mein iPhone arbeitet seit langer Zeit einwandfrei mit mnet. Habe nun für das iPhone meiner Frau auch eine Flatrate gebucht,
und die gleichen Daten wie bei meinem iPhone eingetragen: internet.online1
Aber das Iphone meiner Frau behauptet immer noch es hätte keine Verbindung zum Internet!

Was kann ich noch machen?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon Sven » 23.07.2012, 10:31

Gib mal als APN nur internet ein und schau obs damit funktioniert.
Sven Bialaß
M-net Support

sikzorro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008, 10:35

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon sikzorro » 25.07.2012, 18:04

Hallo, hab es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg, ich komme nicht ins Internet!

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon Sven » 25.07.2012, 19:36

Hast du den Punkt "Mobile Daten" aktiviert ? (ansonsten würde mit nichts einfallen warum es nicht funktionieren sollte)
Sven Bialaß

M-net Support

sikzorro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008, 10:35

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon sikzorro » 26.07.2012, 10:30

Hab alle Einstellungen genau so wie auf meinem iPhone gemacht, klappt einfach nicht.
Kann es sein das, entgegen der Rechnung, Internet für dieses Handy nicht frei geschaltet ist?

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon Sven » 26.07.2012, 15:54

Normalerweise kannst du mit unserem SIM Karten immer ins Internet, es sei denn das Internet explizit auf den Auftrag gesperrt wurde (was aber nur auf Kundenwunsch gemacht wird).
Schreib mal deine Kundennummer in dein Profil, dann schau ich mir die Verträge mal an.
Sven Bialaß

M-net Support

sikzorro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008, 10:35

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon sikzorro » 26.07.2012, 16:21

Danke, habe die Kundennummer ins Profil geschrieben.

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon Sven » 26.07.2012, 17:36

Beide SIM Karten sind richtig eingerichtet und haben weder Sperren noch irgend etwas anderes hinterlegt was blockieren könnte.

Teste die SIM deiner Frau mal in deinem Handy, wenn das ins Netz geht (wovon ich ausgehe) liegts am Handy deiner Frau.
Sven Bialaß

M-net Support

sikzorro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008, 10:35

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon sikzorro » 27.07.2012, 07:34

Wäre eine gute Idee, allerdinsg habe ich ein iPhone 4s mit Micro-Sim, meine Frau mein altes 3gs mit normaler Sim Karte.
Das 3 gs hatte ich 2 Jahre in Betrieb und es funktionierte einwandfrei.

sikzorro
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2008, 10:35

Re: iPhone kommt nicht ins Internet

Beitragvon sikzorro » 29.07.2012, 15:56

Nachdem ich meine Microsim mit Hilfe eines Adapters im 3gs testen konnte, und ich ebenfalls keine Verbindung bekam, war klar das der Fehler nicht an der Karte lag.
Ich habe darauf hin alle Einstellungen zurück setzen lassen, und jetzt kommt meine Frau auch ins Internet.

Vielen Dank für den Support!


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast