Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

elhennig
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.01.2014, 19:34

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon elhennig » 23.03.2016, 09:34

Florian S. hat geschrieben:wir erhalten bei der Prüfung im O2 LiveCheck in Deinem Postleitzahlenbereich weiterhin folgende Meldung:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Wir müssen daher davon ausgehen, dass diese Beeinträchtigung die Störung verursacht. Befindest Du dich denn aktuell in Deinem Postleitzahlenbereich in Augsburg oder an einem anderen Ort? Welcher APN ist in der Einstellung für mobile Daten bei Dir eingetragen? Was für ein Netz wird Dir angezeigt?


Ich habe es vorhin schon geschrieben (um 8:09 Uhr):
Im Übrigen ist das auch nicht standortabhängig, laut o2 Monitor gibt es an meinem derzeitigen Standort keine Probleme.

Ich bin derzeit in München und dort gibt es keine Meldung aus dem O2 Monitor. Ganz ehrlich, das war auch schon vor drei Tagen nicht die Ursache!


Als Netz wird M-net angezeigt (MNC 07), als APN funktioniert weder intern.online1 (M-Net) noch internet (O2).

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1933
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Florian S. » 23.03.2016, 12:40

elhennig hat geschrieben:
Florian S. hat geschrieben:wir erhalten bei der Prüfung im O2 LiveCheck in Deinem Postleitzahlenbereich weiterhin folgende Meldung:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Wir müssen daher davon ausgehen, dass diese Beeinträchtigung die Störung verursacht. Befindest Du dich denn aktuell in Deinem Postleitzahlenbereich in Augsburg oder an einem anderen Ort? Welcher APN ist in der Einstellung für mobile Daten bei Dir eingetragen? Was für ein Netz wird Dir angezeigt?


Ich habe es vorhin schon geschrieben (um 8:09 Uhr):
Im Übrigen ist das auch nicht standortabhängig, laut o2 Monitor gibt es an meinem derzeitigen Standort keine Probleme.

Ich bin derzeit in München und dort gibt es keine Meldung aus dem O2 Monitor. Ganz ehrlich, das war auch schon vor drei Tagen nicht die Ursache!


Als Netz wird M-net angezeigt (MNC 07), als APN funktioniert weder intern.online1 (M-Net) noch internet (O2).


Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Gegenprobe in einem anderen Mobiltelefon hast Du bereits gemacht? Ich weiß, dass es vielleicht etwas lästig ist, aber wir müssen hier zunächst vorprüfen bevor wir es an O2 weitergeben können. Zudem brauchen wir genauere Informationen. Möchtest Du mir in einer PN eine E-mailadresse nennen, dann sende ich Dir zu welche Informationen wir genau benötigen um eine Störmeldung an O2 weitergeben zu können.
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

elhennig
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.01.2014, 19:34

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon elhennig » 23.03.2016, 16:50

Danke für die Unterstützung! Ja, ich hatte es mit zwei anderen Telefonen getestet und bei beiden hat die Verbindung auch nicht funktioniert.

Um ganz sicher zu sein, habe ich jetzt mein Handy als letzte mir mögliche Option neu installiert und ein Factory Reset gemacht. Mit Erfolg: Seit dem geht es nun erstaunlicherweise wieder. Keine Ahnung woran das nun lag. Das Telefon ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr (in dieser Woche hatte ich kein Update, keinen unsanften Shutdown oder ähnliches gemacht) und was (bzw. warum das) schlussendlich die Lösung war, ist mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
Florian S.
Admin
Admin
Beiträge: 1933
Registriert: 18.06.2014, 21:12

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Florian S. » 24.03.2016, 14:16

elhennig hat geschrieben:Danke für die Unterstützung! Ja, ich hatte es mit zwei anderen Telefonen getestet und bei beiden hat die Verbindung auch nicht funktioniert.

Um ganz sicher zu sein, habe ich jetzt mein Handy als letzte mir mögliche Option neu installiert und ein Factory Reset gemacht. Mit Erfolg: Seit dem geht es nun erstaunlicherweise wieder. Keine Ahnung woran das nun lag. Das Telefon ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr (in dieser Woche hatte ich kein Update, keinen unsanften Shutdown oder ähnliches gemacht) und was (bzw. warum das) schlussendlich die Lösung war, ist mir ein Rätsel.


Es freut mich, dass es wieder geht. Ich vermute, dass es eine kleine Einstellung mit großer Wirkung war. Dabei ist es allerdings seltsam, dass es dann in anderen Geräten auch nicht ging. Sollte nochmal was sein, gib uns bescheid. Wir geben unser bestes :)
Viele Grüße

Florian Schmeilzl
M-net Support

Leinel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2014, 23:13

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Leinel » 14.07.2016, 13:04

Könnte ich bitte auch eine SMS mit den Zugangsdaten erhalten?
Edit: Im Profil den richtigen Vertrag eingestellt.
Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Tician » 14.07.2016, 13:17

SMS ist raus.
Tician Stölzel
M-net Support

Marcus007
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2013, 17:19
Wohnort: Diedorf-Biburg

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Marcus007 » 02.09.2017, 13:39

Hallo MNET Team,
wo kann ich denn die Internet usw. Zugangsdaten runterladen?

Ich kann keine SMS an 80100 absetzen.
Was kann man da falsch machen?

Gruß
Marcus

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Yusuf » 04.09.2017, 07:37

Marcus007 hat geschrieben:Hallo MNET Team,
wo kann ich denn die Internet usw. Zugangsdaten runterladen?

Ich kann keine SMS an 80100 absetzen.
Was kann man da falsch machen?

Gruß
Marcus


Guten Morgen Marcus,

wurde beim Versand der SMS ein Leerzeichen gesetzt? Dies ist notwendig, damit die SMS abgesendet wird.

Gruß,
Yusuf

kirchll
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2007, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon kirchll » 06.02.2018, 23:56

Hallo,

Könnte ich bitte auch eine SMS mit den Zugangsdaten erhalten?

mfG
kirchll
mit besten Grüssen aus dem Elektrikerviertel in der Nürnberger Südstadt :freak

:grinsevil Markus
Homo Fernmeldicus

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Yusuf » 07.02.2018, 07:42

kirchll hat geschrieben:Hallo,

Könnte ich bitte auch eine SMS mit den Zugangsdaten erhalten?

mfG
kirchll


Guten Morgen,

funktioniert der automatische Versand nicht, wenn Du eine SMS an die 80100 mit einem einzigen Leerzeichen sendest?

Gruß,
Yusuf

kirchll
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2007, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon kirchll » 08.02.2018, 00:53

Hallo Yusuf,

Schlaganfall!!! (von 8 Jahre).

80100 SMS 1x "Leerzeichen"

80215 SMS "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."

Allegra Kirchll :?
mit besten Grüssen aus dem Elektrikerviertel in der Nürnberger Südstadt :freak



:grinsevil Markus

Homo Fernmeldicus

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Yusuf » 08.02.2018, 07:46

kirchll hat geschrieben:Hallo Yusuf,

Schlaganfall!!! (von 8 Jahre).

80100 SMS 1x "Leerzeichen"

80215 SMS "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."

Allegra Kirchll :?


Hallo Allegra Kirchll,

alternativ kann die Konfiguration auch über diesen Link angefordert werden.

Kann die Konfigurationsdatei weiterhin nicht bezogen werden, wende Dich bitte an unsere kostenfreie Hotline. Dort gehen die Kolleginnen/Kollegen die manuelle Eingabe mit Dir durch.

Gruß,
Yusuf

kirchll
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2007, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon kirchll » 08.02.2018, 11:30

Hallo Yusuf,

Fairphone 2:
Einstellungen

Allegra Kirchll :?
mit besten Grüssen aus dem Elektrikerviertel in der Nürnberger Südstadt :freak



:grinsevil Markus

Homo Fernmeldicus

kirchll
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2007, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon kirchll » 08.02.2018, 11:40

Hallo Yusuf,

Fairphone 2:
Einstellungen
Mehr
Zugangspunkte (APNs)
"Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar."

Allegra Kirchll :(
mit besten Grüssen aus dem Elektrikerviertel in der Nürnberger Südstadt :freak



:grinsevil Markus

Homo Fernmeldicus

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 7467
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Yusuf » 08.02.2018, 11:40

kirchll hat geschrieben:Hallo Yusuf,

Fairphone 2:
Einstellungen

Allegra Kirchll :?


Anbei die Konfigurationsdaten zur manuellen Eingabe:

Internet
APN: internet.online1

WAP
APN internet.online1
Proxy IP 82.113.100.44
Proxy port WAP 1.x 9201
Proxy port WAP 2.0 8080

MMS
MMSC address: http://10.81.0.7:8002/
APN: internet.online1
Proxy IP: 82.113.100.44
Proxy port WAP 1.x: 9201
Proxy port WAP 2.0: 8080
SMS-Zentralnummer (SMS-Gateway)
+491760000443


Gruß,
Yusuf


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast