Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Yusuf, Florian S., Sven

crazy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 138
Registriert: 24.05.2007, 10:31
Wohnort: München

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon crazy » 30.06.2013, 10:13

Wäre es nicht wünschenswert die Daten auf der Homepage jedermann zugänglich zu machen? Man sucht sich immer einen Wolf. Ich hätte auch ein paar Informationen über die Mobilbox gebrauchen können. Ich wurde fündig... Nicht bei M-Net aber bei O2...

Zusätzlich würde die Hotline entlastet!
Bild

walex
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2013, 19:31

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon walex » 13.08.2013, 10:44

Hallo Tician,

ich habe ähnliche Probleme beim Einwählen ins Internet. Die Einstellungen zu reseten bringt nichts, manuelles Eintragen von "internet.online1" bei APN Einstellungen hat auch keinen Erfolg gebracht. An die Rufnummer 80100 habe ich auch schon ein Leerzeichen gesendet, dann eine SMS bekommen, dass meine Einstellungen gleich konfiguriert werden.
Ich bin verzweifelt :angry und brauche endlich Hilfe von M-Net :wink:

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Tician » 13.08.2013, 14:00

@walex: Siehe PN
Tician Stölzel
M-net Support

Marcus007
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2013, 17:19
Wohnort: Diedorf-Biburg

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Marcus007 » 10.09.2013, 11:10

Hallo wertes Forum,

ich habe auch Probleme mit dem MMS senden und empfangen.
Könnte mir bitte jemand die Konfigurationsdaten mitteilen. (sind die so geheim das man sie nicht öffentlich machen kann?)
Der Trick mit der SMS funktioniert nicht. (Antwort: man solle doch die Hotline anrufen)

LG
Marcus

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Tician » 10.09.2013, 14:03

@Marcus007: Sende mir eine PN mit deiner E-Mailadresse, dann kann ich dir diese Daten mitteilen.
Tician Stölzel
M-net Support

KiJA
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2013, 13:55

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon KiJA » 18.10.2013, 09:54

Auch Hallo,

wie alle hier habe ich auch Probleme beim Wechsel auf ein neues Smartphone.
Die SMS hat auch nicht funktioniert nicht. (Antwort: Hotline anrufen)

Könnte mir bitte jemand die Konfigurationsdaten mitteilen, damit ich einstellen bzw. kontrollieren kann, ob was falsch ist?

Grüße,
Kirsten

gameday79
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2013, 09:17

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon gameday79 » 28.10.2013, 14:16

Hallo M-Net,

ich habe die gleichen Probleme mit dem MMS senden und empfangen. ( Handy Lumia 620 Windows Phone)
Könnte mir bitte jemand die Konfigurationsdaten mitteilen. Hatte schon vor einigen Wochen mit der Hotline telefoniert
Der Trick mit der SMS hat nicht funktioniert. Auch ich verstehe nicht, warum hier diese Daten nicht veröffentlicht werden.

Vielen Dank

Sven

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Tician » 29.10.2013, 13:50

@gameday79: Ich kann dir die Daten zukommen lassen, ich bräucht nur die Mailadresse von dir.
Tician Stölzel
M-net Support

KiJA
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2013, 13:55

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon KiJA » 01.11.2013, 00:01

Hmmm,
habe am 14.10 einen Frage wegen der Konfigurationsdaten gestellt - bis heute keine Antwort.
Andere kriegen am nächsten Tag den Hinweis zur PN.

Habe bereits am 14.10 eine PN geschickt (klar, keine Antwort , sonst hätte ich hier die so selten gestelte Frage nicht gepostet).

Okay, die Reihenfolge war vielleicht falsch, aber da alle Fragen hier mit ... PN ... beantwortet werden, habe ich die direkt geschickt.

Ist das ein Grund mich zu ignorieren????

KiJA

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Tician » 04.11.2013, 11:16

@KiJA: Siehe PN
Tician Stölzel
M-net Support

Moinsch
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2013, 18:06

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Moinsch » 20.12.2013, 16:43

Hallo Admin,

sitze derzeit mit meinem neuen Smartphone in Südtirol und möchte gerne eine SMS mit angehängtem Foto nach Deutschland schicken. Antwort: Verbindungsfehler, Verbindung nicht verfügbar. Die MMS wird also gar nicht gesendet. SMS-Nachrichten gehen aber tadellos ab.

Gruß, Moinsch

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Tician » 23.12.2013, 11:19

@ Moinsch: Schau mal bei deinem Smartphone unter den APN Einstellungen nach, was dort steht.
Tician Stölzel
M-net Support

supergimli
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2006, 17:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon supergimli » 29.12.2013, 08:42

Liebe Leute bei M-Net,
bei mir funktioniert die Internetverbindung per iPhone ab und zu, meistens aber nicht (seit 22. Dezember gar nicht mehr). Habe soeben eine SMS an 80100 geschickt und einen neuen Link gekriegt, drauf geklickt, und nun wird ein Code zum Installieren verlangt. Kommt der noch?

supergimli
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2006, 17:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon supergimli » 29.12.2013, 08:46

Okay, kapiert; es war mein iPhone-Code verlangt.

supergimli
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2006, 17:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon supergimli » 29.12.2013, 08:47

Tja, und nun habe ich die neue Konfiguration installiert, und: kein Internetzugang, weiterhin.

Dann bitte ich um Behebung der Störung und entsprechende Gutschrift.


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast