Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

EngelharI
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2007, 00:18

Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon EngelharI » 30.05.2012, 01:04

Hallo Support,
ich habe / musste mein Handy wechseln. Bisher hatte ich nur ein "Telefon". Mit dem neuen "alten" Handy geht auch Internt, MMS und so. Aber ..... Bisher sind im Handy nur die Konfigurationen von T-Mobile drin. Wie lauten die Einstellungen, die ich nun vornehmen muss.
Bekommt man die nicht per SMS, damit man sie übernehmen kann? Wie kann ich die Anfordern?
In einem alten Beitrag stand: Man sende eine SMS mit einem Leerzeichen an 80100. Die Antwort auf diesen Versuch war jedoch: Ihre Anfrage konnte nicht beantwortet werden, der Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Voila, da bin ich!!
HILFE!!

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Sven » 31.05.2012, 12:28

Ich hab dir ein Blatt mit den Daten an deine e-mail Adresse geschickt.
Sven Bialaß
M-net Support

soundguru
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 30.04.2012, 11:36

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon soundguru » 03.06.2012, 19:35

Kann ich bitte auch so ein "Datenblatt" bekommen, ich hab wohl irgendwo Mist gebaut und nun sind sämtliche Einträge/Zugangspunkte weg :-/

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Sven » 04.06.2012, 09:42

Ist per mail verschickt.
Sven Bialaß

M-net Support

soundguru
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 30.04.2012, 11:36

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon soundguru » 04.06.2012, 12:53

Mail ist angekommen - herzlichen Dank!

2 Fragen habe ich dennoch:

1)
    Wenn ich nun versuche, per Hand eine(n) APN zu erstellen, brauche ich doch mehr als nur die APN-Adresse. Mein Phone (SGS plus, I9001) sagt z.B. sinngemäss beim Versuch, die Settings zu speichern: 'MCC erfordert 3 Stellen'. Da diese Daten beim "Datenblatt" nicht mit dabei sind, scheitert die Speicherung der Settings.

Inzwischen habe ich (im Download-Ordner) die anfangs von O2 übermittelte "SADM-Security-1-0-81.apk" (für die automatische Initialisierung/Konfiguration) wiedergefunden und erneut installiert. Mit dieser Konfig komme ich ins mobile Inet - ABER:

2)
    Wenn ich diese automatisch erstellten APNs genauer ansehe, stehen dort teilweise andere Einträge, z.B. die APN-Adresse 'internet.debitel' anstatt - wie im Datenblatt - 'internet.online1' oder es ist der Benutzername 'freenet' eingetragen, im Datenblatt ist vom Benutzernamen keine Rede.

    Muss ich diese Daten ändern oder ist das wurst?

Leicht verwirrte Grüsse vom soundguru

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Sven » 04.06.2012, 13:54

Hab grad mal in meine S2 Testgerät geschaut da steht das gleiche drin was du unter Punkt2 schreibst, das gnaze funktioniert allerdings seit Monaten völlig Problemlos.
Ich würde sagen lass es einfach so stehen.
Sven Bialaß

M-net Support

soundguru
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 30
Registriert: 30.04.2012, 11:36

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon soundguru » 04.06.2012, 14:09

Wunderbar, dann mach ich das so. Funzen tut's ja wunderbar. Wollte nur sichergehen, dass das abrechnungstechnisch keine Probleme verursacht, scheinen ja wohl eher die Zugangsdaten für O2-Kunden zu sein.

emmalucy03
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2012, 10:37

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon emmalucy03 » 09.06.2012, 11:07

hallo, mir gehts ähnlich - in meinem smartphone sind die zugangsdaten zu o2. bloß funktionieren die nicht :-( muss ich eine eigene apn für m-net einrichten? zur hülfe...

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Sven » 09.06.2012, 11:47

Normalerweise funktioniert das ganze auch mit den o2 Daten.
Trag als APN mal internet.online1 ein, damit funktioniert es sicher.
Sven Bialaß

M-net Support

emmalucy03
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2012, 10:37

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon emmalucy03 » 10.06.2012, 10:56

ne, damit gings nicht. hab aber gestern noch zwei installations-sms bekommen - jetzt läuft alles. danke! :-)

Benutzeravatar
Aufhax
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 67
Registriert: 12.01.2010, 10:38

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Aufhax » 30.07.2012, 15:39

meine Verbindungen sind leider auch weg.

hätte auch gerne eine mail :-)

oder noch besser die SMS die man normal bei einem neuen handy bekommt.
danke

Sven
Admin
Admin
Beiträge: 6269
Registriert: 24.07.2006, 11:22

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Sven » 30.07.2012, 16:07

Schick mal einen SMS mit einem Leerzeichen an die 80100 , wenn du dann keine Konfigdaten bekommst sag Bescheid dann schick ich dir die Daten per mail.
Sven Bialaß

M-net Support

diestrobel
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2011, 15:36

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon diestrobel » 17.05.2013, 15:43

Seit ein paar Tagen hat meine Frau ein gebrauchtes Iphone. Jetzt wollten wir die Konfigurationsdateien mit einer SMS an die 80100 und einem Leerzeichen anfordern. Wir erhielten dann auch eine Antwort vom Absender 80215, mit dem Text, dass wir soeben von O2 die Einstellungen auf das Handy erhalten hätten. Das stimmt leider nicht. Diese SMS mit dem Link zum Download des M-Net post paid Profiles kommt einfach nicht an. Testweise habe ich mal eine alte FONIC SIM-Karte probiert. Da kommt sowohl die SMS mit dem Link und ich kann auch das FONIC Profil downloaden (habe ich natürlich anschließend gleich wieder gelöscht). Bin da leider jetzt etwas überfordert. Die Konfigurationsdaten kann ich schon manuell eingeben, da aber nach meinem Eindruck in dem Profil noch mehr Daten hinterlegt sind, wäre es mir natürlich lieber, wenn ich dieses herunterladen könnte.

daniela
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2013, 14:12

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon daniela » 21.05.2013, 14:25

Also ich komme auch nicht zurecht mit den Einstellungen, die ich bekommen habe (wo sind die?). Habe es auch nochmal versucht mit der Anforderung der Daten (SMS an die 80100), habe wieder die 2 Antwort-SMS bekommen, aber keine Einstellungen.
Würde gerne dann per Hand einstellen, benötige aber bitte auch die Details per mail.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Tician
Admin
Admin
Beiträge: 4103
Registriert: 28.03.2013, 10:21

Re: Konfigurationsdaten für Internet, MMS uns WAP

Beitragvon Tician » 21.05.2013, 15:12

@diestrobel und daniela: Sendet mir per PN die Mailadresse ich lasse euch die Anleitung zukommen.
Tician Stölzel
M-net Support


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast