Fragen zu Auftragsbestätigung

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 10:57

Hallo

Habe am Montag telefonisch für eines unsere Handys (0179-*522) den bisherigen Altvertrag auf den Allnet LTE S (Flat Telefon Festnetz und Mobil, 3GB Daten) geändert.

Habe eben per Mail die Bestätigung bekommen (Danke!), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nun korrekt ist, weil in der Leistungsbeschreibung der Auftragsbestätigung nun steht:

- Verbindungsentgelte/Datenverbindung: Einzelpreise nach Volumen statt bei anderen Punkte 0,00 (das entspricht ja nicht einer Flatrate)
- Grundgebühr All-net LTE S (incl 2 GB) --> das sollten aber doch lt Beschreibung unter M-net.de 3GB sein...

Könnte das vielleicht falsch erfasst worden sein?

Zudem wurde mir am Telefon gesagt, dass das alles mit der bisherige SIM Karte funktioniert, in der Leistungsbeschreibung steht jetzt allerdings (zwar für 0,00) eine Position Simkarte Micro. Bekommen wir nun eine neue SIM Karte? Wir brauchen ja eigentlich keine...

Bitte um Feedback, vielen Dank. Brauchen Sie noch Angaben (Vertragsnummer, Auftragsnummer)?
FJM

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8167
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Yusuf » 27.11.2019, 11:21

Hallo

Gern beantworte ich Dir Deine Anliegen.

Unterföhringer hat geschrieben:Hallo

Habe am Montag telefonisch für eines unsere Handys (0179-*522) den bisherigen Altvertrag auf den Allnet LTE S (Flat Telefon Festnetz und Mobil, 3GB Daten) geändert.

Habe eben per Mail die Bestätigung bekommen (Danke!), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nun korrekt ist, weil in der Leistungsbeschreibung der Auftragsbestätigung nun steht:

- Verbindungsentgelte/Datenverbindung: Einzelpreise nach Volumen statt bei anderen Punkte 0,00 (das entspricht ja nicht einer Flatrate)
- Grundgebühr All-net LTE S (incl 2 GB) --> das sollten aber doch lt Beschreibung unter M-net.de 3GB sein...


In der Preisliste ist für das LTE S Produkt 2GB angegeben. Die 3 GB gibt es mit dem LTE M Produkt.
Die Allnet Flat ist gültig in Deutschland sowie in EU Ländern. Ausserhalb können Datenverbindungen nach Volumen berechnet werden. Auch beinhaltet die Flat keine Datenverbindungen durch zusätzliche Dienste bzw Versand von Faxen und Rufumleitungen (s. Leistungsbeschreibung).

Unterföhringer hat geschrieben:Könnte das vielleicht falsch erfasst worden sein?

Zudem wurde mir am Telefon gesagt, dass das alles mit der bisherige SIM Karte funktioniert, in der Leistungsbeschreibung steht jetzt allerdings (zwar für 0,00) eine Position Simkarte Micro. Bekommen wir nun eine neue SIM Karte? Wir brauchen ja eigentlich keine...

Bitte um Feedback, vielen Dank. Brauchen Sie noch Angaben (Vertragsnummer, Auftragsnummer)?
FJM


Hier wird keine neue SIM Karte versendet. In der Bestätigung steht:
"Wichtig für Sie: Sie haben von uns eine neue SIM-Karte erhalten und möchten diese aktivieren? Rufen Sie uns einfach kostenfrei an. Wir aktivieren Ihre SIM-Karte dann sofort. "
Hierbei handelt es sich um eine allgemeine Fragestellung, falls eine neue SIM Karte erhalten wurde.

Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.

Gruß,
Yusuf

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 11:35

Hallo Jusuf

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Alles super bis auf das Datenvolumen bei All-net LTE S. Lt Eures Netzauftritts (https://www.m-net.de/privatkunden/mobilfunk/) beinhaltet der Tarif aber tatsächlich 3GB. Bitte noch mal schauen.

Hab gerade auch noch einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich den hier einbinden kann...

LG FJM

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 11:44

Allnet LTS M hätte lt eurer Seite 4 GB...

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8167
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Yusuf » 27.11.2019, 11:58

Unterföhringer hat geschrieben:Allnet LTS M hätte lt eurer Seite 4 GB...


Hab den Fehler gefunden. Es wurde das Dokument mit dem Stand von Mai 2019 verwendet. bei diesem waren es nur 2GB. Mit dem Auftrag vom Stand Oktober 2019 sind es 3GB.
Ich gebs zur Korrektur weiter.

Gruß,
Yusuf

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 12:25

Super, vielen Dank. Dann bekomme ich also eine korrigierte Version per Mail, oder?

LG FJM

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8167
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Yusuf » 27.11.2019, 12:27

Unterföhringer hat geschrieben:Super, vielen Dank. Dann bekomme ich also eine korrigierte Version per Mail, oder?

LG FJM


Sollte per Mail kommen. Wenn nicht, dann per Post :D

Gruß,
Yusuf

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.12.2019, 13:35

Hallo

Follow up zu dem oben stehenden Thema.

Eine korrekte Bestätigung zu der og Vertrag ist bisher noch nicht eingegangen - weder per Mail noch per Post....

Außerdem ist das Datenvolumen im Dezember bereits wieder aufgebracht. Kann es sein, dass auch das technische Limit noch bei 2GB statt 3GB steht? Die aktuelle Verbrauchsanzeige unter 'Verträge' im Portal ist übrigens nicht hilfreich: dort wird als aktueller Verbrauch 0 angezeigt - sowohl beim alten, gekündigten Vertrag, wie auch beim neuen Vertrag mit 3GB...

Könnte sich das bitte jemand ansehen? Vielen Dank..

FJM

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8167
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Yusuf » 27.12.2019, 13:54

Unterföhringer hat geschrieben:Hallo

Follow up zu dem oben stehenden Thema.

Eine korrekte Bestätigung zu der og Vertrag ist bisher noch nicht eingegangen - weder per Mail noch per Post....

Außerdem ist das Datenvolumen im Dezember bereits wieder aufgebracht. Kann es sein, dass auch das technische Limit noch bei 2GB statt 3GB steht? Die aktuelle Verbrauchsanzeige unter 'Verträge' im Portal ist übrigens nicht hilfreich: dort wird als aktueller Verbrauch 0 angezeigt - sowohl beim alten, gekündigten Vertrag, wie auch beim neuen Vertrag mit 3GB...

Könnte sich das bitte jemand ansehen? Vielen Dank..

FJM


Hallo,

wundert mich, dass da noch nichts angekommen ist. Ich schick das Korrekturschreiben mit der AB persönlich nochmal raus und markiere die Korrektur mit dem Textmarker auf Seite 3.
Der Tarif ist in Orndung. Auch im Kundenportal wird dieser nun korrekt unter Vertragsdetails angezeigt:
"inkludiertes Datenvolumen: 3GB"
Auch technisch sind 3GB im System hinterlegt.

Gruß,
Yusuf

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.12.2019, 14:09

Hallo Yusuf

Wieder mal vielen herzlichen Dank für die superschnelle Rückmeldung und für das nochmalige Zusenden.

Wegen des aktuellen Verbrauchs von angeblich 0 MB bei der Vertragsübersicht im Onlineportal: funktioniert das grds nicht? Gibt's irgendeine andere Möglichkeit, den aktuellen Verbrauch zu sehen? Wie gesagt: war schnell weg...

LG

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8167
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Yusuf » 27.12.2019, 14:16

Unterföhringer hat geschrieben:Hallo Yusuf

Wieder mal vielen herzlichen Dank für die superschnelle Rückmeldung und für das nochmalige Zusenden.

Wegen des aktuellen Verbrauchs von angeblich 0 MB bei der Vertragsübersicht im Onlineportal: funktioniert das grds nicht? Gibt's irgendeine andere Möglichkeit, den aktuellen Verbrauch zu sehen? Wie gesagt: war schnell weg...

LG


Zu diesem Anliegen habe ich gerade mit der Fachabteilung telefoniert. Da scheint ein Fehler in der Datenübertragung von o2 vorhanden zu sein. Die Ansicht wird schnellstmöglich korrigiert.
Generell handelt es sich hierbei aber um keine Live Anzeige. Die Daten werden zeitweise über einen Datenabgleich mit o2 aktualisiert. Dies kann i.d.R. um ein paar Tage abweichen.
Je nach Smartphone kannst Du Dir den Verbrauch aber über dieses Anzeigen lassen sowie auch konfigurieren (Zeitfenster).
Bei Android findet sich dies z.B. unter :
"Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung"

Gruß,
Yusuf

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2009, 22:01
Wohnort: Unterföhring

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.12.2019, 16:31

Vielen Dank. Wäre ein iOS Gerät. Da funktioniert das nur über Mobiles Netz -> mobile Daten -> aktueller Zeitraum, oder? Wobei man das immer (am Monatsersten) zurücksetzen muss...

LG FJM


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast