Netzbetreiber-Einstellungen?

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

supergimli
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2006, 17:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Netzbetreiber-Einstellungen?

Beitragvon supergimli » 11.02.2019, 14:56

Liebe Leute, ich kriege seit zwei Tagen, wenn mein iPhone 7 an den Laptop angeschlossen ist, in iTunes ständig die Meldung "Für die Netzbetreiber-Einstellungen deines iPhones ist ein Update verfügbar. Soll es jetzt installiert werden?"
Wenn ich dann auf OK klicke, kommt die Meldung "Deine iPhone-Netzbetreiber-Einstellungen wurden erfolgreich aktualisiert". Wenn ich das Telephon dann kurz ab- und wieder anstecke, geht das Spiel von vorne los. Heute schon zum elften Mal. Hat das irgendeine Bedeutung?

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8043
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Netzbetreiber-Einstellungen?

Beitragvon Yusuf » 11.02.2019, 15:58

supergimli hat geschrieben:Liebe Leute, ich kriege seit zwei Tagen, wenn mein iPhone 7 an den Laptop angeschlossen ist, in iTunes ständig die Meldung "Für die Netzbetreiber-Einstellungen deines iPhones ist ein Update verfügbar. Soll es jetzt installiert werden?"
Wenn ich dann auf OK klicke, kommt die Meldung "Deine iPhone-Netzbetreiber-Einstellungen wurden erfolgreich aktualisiert". Wenn ich das Telephon dann kurz ab- und wieder anstecke, geht das Spiel von vorne los. Heute schon zum elften Mal. Hat das irgendeine Bedeutung?


Schau mal bitte unter "Einstellungen > Allgemein > Info". Ist ein Aktualisierung vorhanden, wird dies hier angezeigt (Achtung: Beim Download fällt Datenvolumen an. Daher nur im WLAN Modus herunterladen).
Wenn nicht, kann ich Dir nicht sagen, weshalb gerade mit dem Verbinden am Laptop diese Meldung plötzlich erscheint. In diesem Fall dann bitte an den Apple Support wenden.

Gruß,
Yusuf

supergimli
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2006, 17:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Netzbetreiber-Einstellungen?

Beitragvon supergimli » 11.02.2019, 17:55

Genau das gleiche Phänomen. Sobald ich das iPhone aus Standby aktiviere und die Einstellungen aufrufe, soll ich die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren. Jedesmal.
Dateianhänge
tele Kopie.jpg
tele Kopie.jpg (161.17 KiB) 657 mal betrachtet

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 8043
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Netzbetreiber-Einstellungen?

Beitragvon Yusuf » 12.02.2019, 08:14

supergimli hat geschrieben:Genau das gleiche Phänomen. Sobald ich das iPhone aus Standby aktiviere und die Einstellungen aufrufe, soll ich die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisieren. Jedesmal.


Guten Morgen,

bitte sende einmal eine SMS mit einem einzigen Leerzeichen an die 80100 um die Einstellungen nochmal zu erhalten.

Gruß,
Yusuf

supergimli
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2006, 17:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Netzbetreiber-Einstellungen?

Beitragvon supergimli » 15.02.2019, 12:10

Da kam erst mal die Meldung, daß die Einstellungen bereits aktualisiert sind ... und danach noch dreimal die bekannte Meldung, aber seitdem ist Ruhe. Danke!


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast