Kündigung des Mobilfunkvertrags wird im Kundenportal nicht angezeigt

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salzwassertaucher
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Kündigung des Mobilfunkvertrags wird im Kundenportal nicht angezeigt

Beitragvon salzwassertaucher » 28.11.2018, 11:17

Vertragsnummer: [moderiert: gelöscht. Keine Auftragsnummern oder Kundennummern im öffentlichen Bereich]
Am 25.9.2018 habe ich o.g. Mobilfunkvertrag schriftlich gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich am 2.10.2018 erhalten.

Im Kundenportal wird diese Kündigung immer noch nicht angezeigt obwohl ich bereits telefonisch ihren Kundenservice kontaktiert habe und darüber hinaus auch in Ihrem Shop am Marienplatz ein Ticket dazu angelegt wurde. Bis wann wird dies nun endlich umgesetzt?

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Yusuf
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Re: Kündigung des Mobilfunkvertrags wird im Kundenportal nicht angezeigt

Beitragvon Yusuf » 28.11.2018, 11:41

salzwassertaucher hat geschrieben:Vertragsnummer: [moderiert: gelöscht. Keine Auftragsnummern oder Kundennummern im öffentlichen Bereich]
Am 25.9.2018 habe ich o.g. Mobilfunkvertrag schriftlich gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich am 2.10.2018 erhalten.

Im Kundenportal wird diese Kündigung immer noch nicht angezeigt obwohl ich bereits telefonisch ihren Kundenservice kontaktiert habe und darüber hinaus auch in Ihrem Shop am Marienplatz ein Ticket dazu angelegt wurde. Bis wann wird dies nun endlich umgesetzt?


Bei Mobilfunkprodukten wird der gekündigte Status erst am Tag der Abschaltung angezeigt. Das hängt mit Portierungsmöglichkeiten der Rufnummer zusammen.

Gruß,
Yusuf

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Re: Kündigung des Mobilfunkvertrags wird im Kundenportal nicht angezeigt

Beitragvon salzwassertaucher » 30.11.2018, 13:57

Yusuf hat geschrieben:
salzwassertaucher hat geschrieben:Vertragsnummer: [moderiert: gelöscht. Keine Auftragsnummern oder Kundennummern im öffentlichen Bereich]
Am 25.9.2018 habe ich o.g. Mobilfunkvertrag schriftlich gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich am 2.10.2018 erhalten.

Im Kundenportal wird diese Kündigung immer noch nicht angezeigt obwohl ich bereits telefonisch ihren Kundenservice kontaktiert habe und darüber hinaus auch in Ihrem Shop am Marienplatz ein Ticket dazu angelegt wurde. Bis wann wird dies nun endlich umgesetzt?


Bei Mobilfunkprodukten wird der gekündigte Status erst am Tag der Abschaltung angezeigt. Das hängt mit Portierungsmöglichkeiten der Rufnummer zusammen.

Gruß,
Yusuf


Danke für die Info. Dann baue ich einmal darauf dass es auch so kommt.
Und wäre gut wenn so etwas die M-Net - Mitarbeiter auch wissen würden :roll:

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Re: Kündigung des Mobilfunkvertrags wird im Kundenportal nicht angezeigt

Beitragvon salzwassertaucher » 02.01.2019, 14:57

Yusuf hat geschrieben:
salzwassertaucher hat geschrieben:Vertragsnummer: [moderiert: gelöscht. Keine Auftragsnummern oder Kundennummern im öffentlichen Bereich]
Am 25.9.2018 habe ich o.g. Mobilfunkvertrag schriftlich gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich am 2.10.2018 erhalten.

Im Kundenportal wird diese Kündigung immer noch nicht angezeigt obwohl ich bereits telefonisch ihren Kundenservice kontaktiert habe und darüber hinaus auch in Ihrem Shop am Marienplatz ein Ticket dazu angelegt wurde. Bis wann wird dies nun endlich umgesetzt?


Bei Mobilfunkprodukten wird der gekündigte Status erst am Tag der Abschaltung angezeigt. Das hängt mit Portierungsmöglichkeiten der Rufnummer zusammen.

Gruß,
Yusuf


Der Abschalttermin war am 1.1.2019, die Rufnummer wurde am 2.1.2019 portiert aber im Portal hat sich immer noch nichts geändert.
Dann hoffe ich mal dass die Rechnungsabteilung die Kündigung korrekt behandelt.

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Re: Kündigung des Mobilfunkvertrags wird im Kundenportal nicht angezeigt

Beitragvon Yusuf » 04.01.2019, 08:51

salzwassertaucher hat geschrieben:
Yusuf hat geschrieben:
salzwassertaucher hat geschrieben:Vertragsnummer: [moderiert: gelöscht. Keine Auftragsnummern oder Kundennummern im öffentlichen Bereich]
Am 25.9.2018 habe ich o.g. Mobilfunkvertrag schriftlich gekündigt. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich am 2.10.2018 erhalten.

Im Kundenportal wird diese Kündigung immer noch nicht angezeigt obwohl ich bereits telefonisch ihren Kundenservice kontaktiert habe und darüber hinaus auch in Ihrem Shop am Marienplatz ein Ticket dazu angelegt wurde. Bis wann wird dies nun endlich umgesetzt?


Bei Mobilfunkprodukten wird der gekündigte Status erst am Tag der Abschaltung angezeigt. Das hängt mit Portierungsmöglichkeiten der Rufnummer zusammen.

Gruß,
Yusuf


Der Abschalttermin war am 1.1.2019, die Rufnummer wurde am 2.1.2019 portiert aber im Portal hat sich immer noch nichts geändert.
Dann hoffe ich mal dass die Rechnungsabteilung die Kündigung korrekt behandelt.


Der Vertrag erscheint im Kundenportal noch für 90 Tage nach der Kündigung als "aktiv", auch wenn dieser gekündigt ist. Dies ist nur bei Mobilfunk Systembedingt so eingestellt, wegen der 3 monatigen nachträglichen Portierung.

Gruß,
Yusuf


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