Opt in

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

sebmanen
Junior - Member
Junior - Member

Opt in

Beitragvon sebmanen » 02.07.2018, 10:31

Seit Kündigung eines Mobilfunkvertrages am 14.06.2018 versuche ich ein Opt-in-Formular von M-net zu bekommen, dies ist bislang trotz mehrfacher Intervention nicht gelungen, gibt es keinen link oder Download, einem Kommunkations-Unternehmen sollte dies doch möglich sein.
Warum muß das Opt-in Formular von M-net verwendet werden, ein frei formuliertes Schreiben, das alle erforderlichen Informationen enthält müsste doch ebenfalls möglich sein.
mit langsam nicht mehr ganz freundlichen Grüßen
sebmanen

Yusuf
Admin
Admin

Re: Opt in

Beitragvon Yusuf » 02.07.2018, 10:34

sebmanen hat geschrieben:Seit Kündigung eines Mobilfunkvertrages am 14.06.2018 versuche ich ein Opt-in-Formular von M-net zu bekommen, dies ist bislang trotz mehrfacher Intervention nicht gelungen, gibt es keinen link oder Download, einem Kommunkations-Unternehmen sollte dies doch möglich sein.
Warum muß das Opt-in Formular von M-net verwendet werden, ein frei formuliertes Schreiben, das alle erforderlichen Informationen enthält müsste doch ebenfalls möglich sein.
mit langsam nicht mehr ganz freundlichen Grüßen
sebmanen

Guten Morgen,

bitte prüf die im Profil angegebene Kundennummer. Diese existiert nicht.

Gruß,
Yusuf

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 02.07.2018, 12:30

Hallo sebmanen,

ich habe gerade das gleiche Thema. Welche Schritte hast du denn schon unternommen?

Gruß Rabe66

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.07.2018, 12:37

Rabe66 hat geschrieben:Hallo sebmanen,

ich habe gerade das gleiche Thema. Welche Schritte hast du denn schon unternommen?

Gruß Rabe66

Guten Morgen,

In diesem Fall trägt Dein Schreiben die Unterschrift vom 27.06.2018 und wurde am 28.06.2018 bei uns im System hinterlegt. Das sind bisher 2 Werktage.
Nach abgeschlossener Bearbeitung erhälst Du eine Benachrichtigung.

Gruß,
Yusuf

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 02.07.2018, 12:50

Hallo Yusuf,

weshalb bekomme ich die Antwort nicht in meinem Post? Da habe ich konkret angefragt.
Dass ich allerdings auch eine Woche auf die Opt-In Erklärung warten musste darf aber auch erwähnt werden. Aufgrund des zuvor gelaufenen Mailverkehrs hätte ich erwartet dass es schneller bearbeitet werden kann. Dem ist wohl nicht so.

Gruß Rainer

sebmanen
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon sebmanen » 02.07.2018, 13:31

Hallo Yusuf,
die Kundennummer ist geändert,
die Kündigung wurde mir ja auch schon 2x schriftlich bestätigt, lediglich das Opt in schreiben, das sich wahrscheinlich inhaltlich nicht substantiell von dem am 18.06. per mail zugesandten Schreiben unterscheidet ist noch immer nicht bei mir angekommen. Was fehlt eigentlich bei dem von mir per mail zugesandten Schreiben?
mfG
sebmanen

Rabe66
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Rabe66 » 02.07.2018, 14:03

Hallo sebmanen,
läuft bei mir ähnlich.
War bislang mit mnet top zufrieden. Können halt nicht die Konditionen bieten wie andere. Habe selbst im Mai drei Mobilfunkverträge gekündigt, die allerdings erst zum Vertragsende portiert wurden. Das klappte reibungslos ohne Opt-In Formular.
Bei dieser Kündigung habe ich fast wörtlich den Wortlaut wie im Formular schon auf der Kündigung vermerkt und danach noch per Mail bestätigt.
Kommt einem halt merkwürdig vor.
Wie gesagt, seit Jahren sehr zufriedener Kunde, nun noch mit DSL. Aber das nun ....
Viel Glück und Erfolg noch.

Gruß Rabe66

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.07.2018, 15:30

sebmanen hat geschrieben:Hallo Yusuf,
die Kündigung wurde mir ja auch schon 2x schriftlich bestätigt, lediglich das Opt in schreiben, das sich wahrscheinlich inhaltlich nicht substantiell von dem am 18.06. per mail zugesandten Schreiben unterscheidet ist noch immer nicht bei mir angekommen. Was fehlt eigentlich bei dem von mir per mail zugesandten Schreiben?
mfG
sebmanen

Die angegebene Kundennummer verweist auf einen Geschäftskundenanschluss ohne Mobilfunkvertrag. Bitte sehe nochmal in die Vertragsunterlagen oder hinterlege die Debitorennummer aus den Rechnungen.
Alternativ kannst Du mir per PN, die vollständige Anschlussadresse inkl Geb. Datum per PN senden und ich teile Dir die richtige Kundennummer mit.

Gruß,
Yusuf

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 02.07.2018, 15:59

Yusuf hat geschrieben:
sebmanen hat geschrieben:Hallo Yusuf,
mfG
sebmanen

Die angegebene Kundennummer verweist auf einen Geschäftskundenanschluss ohne Mobilfunkvertrag. Bitte sehe nochmal in die Vertragsunterlagen oder hinterlege die Debitorennummer aus den Rechnungen.
Alternativ kannst Du mir per PN, die vollständige Anschlussadresse inkl Geb. Datum per PN senden und ich teile Dir die richtige Kundennummer mit.

Gruß,
Yusuf

Danke für die PN. Bitte hinterlege die richtige Kundennummer für zukünftige Anfragen auch im Profil.
Wir haben das Opt-In Schreiben heute nochmals rausgeschickt. Das Schreiben sollte morgen, spätestens jedoch in 2 Tagen bei Dir eintreffen.

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“