Hallo,
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei Euch mit Wirkung zum 29.7.2018 gekündigt, und auch eine entsprechende Bestätigung erhalten.
Wenn ich im Kundenportal unter den Vetragsdaten nachsehe, steht hier als Ende der Laufzeit aber der 29.7.2019 eingetragen. Warum wurde der Termin nicht nach meiner Kündigung korrigiert ? Ist da etwas in der Datenbank schief gegangen ?
Bitte korrigiert die Angaben, damit ich nicht womöglich länger an den Vertrag gebunden bin.
(Bei Bedarf kann ich gerne die Auftragsnummer der Kündigung schicken oder die eingescannte Bestätigung schicken)
Ausserdem möchte ich meine Rufnummer vor Vertragsende zur Telekom portieren.
Von der Mnet Hotline wurde mir mitgeteilt das entsprechende Formular bekomme ich per Post.
Könntet Ihr mir das Formular bitte per email zusenden ?
Damit das Ganze etwas schneller geht
Viele Grüße
Kati
Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Kati64 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei Euch mit Wirkung zum 29.7.2018 gekündigt, und auch eine entsprechende Bestätigung erhalten.
Wenn ich im Kundenportal unter den Vetragsdaten nachsehe, steht hier als Ende der Laufzeit aber der 29.7.2019 eingetragen. Warum wurde der Termin nicht nach meiner Kündigung korrigiert ? Ist da etwas in der Datenbank schief gegangen ?
Bitte korrigiert die Angaben, damit ich nicht womöglich länger an den Vertrag gebunden bin.
(Bei Bedarf kann ich gerne die Auftragsnummer der Kündigung schicken oder die eingescannte Bestätigung schicken)
Ausserdem möchte ich meine Rufnummer vor Vertragsende zur Telekom portieren.
Von der Mnet Hotline wurde mir mitgeteilt das entsprechende Formular bekomme ich per Post.
Könntet Ihr mir das Formular bitte per email zusenden ?
Damit das Ganze etwas schneller geht
Viele Grüße
Kati
Guten Morgen,
ich kann mir nicht erklären, weshalb dieses Datum im Kundenportal angezeigt wird. Ich gebe es zur Korrektur weiter. Der tatsächliche Kündigungstermin ist, wie in der schriftlichen Kündigungsbestätigung mitgeteilt, der 29.07.2018.
Das Opt-IN Schreiben wird per Post versendet. Eine Zustellung per Mail wird leider nicht durchgeführt.
Gruß,
Yusuf
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Vielen Dank für die Überprüfung der Daten !
Kati
Kati
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Eine letzte Frage
Kann ich das ausgefüllte Formular per email an Euch schicken ? Oder nur per FAX
Wenn ja an welche email Adresse ?
Ciao
Kati

Kann ich das ausgefüllte Formular per email an Euch schicken ? Oder nur per FAX
Wenn ja an welche email Adresse ?
Ciao
Kati
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Kati64 hat geschrieben:Eine letzte Frage![]()
Kann ich das ausgefüllte Formular per email an Euch schicken ? Oder nur per FAX
Wenn ja an welche email Adresse ?
Ciao
Kati
Guten Morgen,
das Schreiben kann uns auch eingescannt per Mail zurückgesendet werden. Dieses wird dann an die Fachabteilung weitergeleitet.
Die E-Mail Adresse ist kundenbetreuung@m-net.de
Gruß,
Yusuf
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Vielen Dank !
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Liebe Kati64,
sofern du hier noch aktiv bist hätte ich eine Frage. Wie lange hat das Ganze denn bei dir gedauert?
Mache gerade mit dem gleichen Thema rum und habe das Gefühl es tut sich nichts.
Danke vorab und liebe Grüße aus Nürnberg
sofern du hier noch aktiv bist hätte ich eine Frage. Wie lange hat das Ganze denn bei dir gedauert?
Mache gerade mit dem gleichen Thema rum und habe das Gefühl es tut sich nichts.
Danke vorab und liebe Grüße aus Nürnberg
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Hallo Rabe66,
Ich habe erst ein Formular ausgefüllt und zurück gefaxt,
dann nach 2 Tagen ein zweites Formular (anderer Inhalt) zugeschickt bekommen,
und auch dieses ausgefüllt zurück gefaxt.
Dannach hat es max.Woche gedauert das Optin zu setzen - ich habe den neuen Provider erst nach einer Woche aufgefordert es nochmal zu versuchen.
Nachdem es ja nach dem Rücksenden des ersten Fax noch nicht ging, wollte ich erstmal abwarten, ob noch mehr auszufüllen ist
Inzwisxhen ist mein Mobilvertrag erfolgreich umgestellt - mit Nummer
Viele Grüsse aus Erlangen
Ich habe erst ein Formular ausgefüllt und zurück gefaxt,
dann nach 2 Tagen ein zweites Formular (anderer Inhalt) zugeschickt bekommen,
und auch dieses ausgefüllt zurück gefaxt.
Dannach hat es max.Woche gedauert das Optin zu setzen - ich habe den neuen Provider erst nach einer Woche aufgefordert es nochmal zu versuchen.
Nachdem es ja nach dem Rücksenden des ersten Fax noch nicht ging, wollte ich erstmal abwarten, ob noch mehr auszufüllen ist

Inzwisxhen ist mein Mobilvertrag erfolgreich umgestellt - mit Nummer
Viele Grüsse aus Erlangen
Re: Kündigung Mobilfunkvertrag und Portierung
Hallo Katie64,
Danke für deine Info. An sich muss ich mnet bisher loben. Im Festnetzbereich sind die top.
Wenn man sich hier das Forum etwas anschaut, dann ist wohl vor allem die Rufnummernmitnahme bei den Mobilfunkverträgen ich sag mal gewöhnungsbedürftig.
Will aber hier nicht weiter schimpfen, da ich den Eindruck habe, dass mit jeder Anfrage, ob per Mail oder Telefon mein Antrag nach unten im Stapel wandert.
Im Mai bei drei Kündigungen müsste ich gar nichts tun. Da ging die Anfrage vom neuen Anbieter ohne weiteres durch.
Nur hier bei der (noch) vorzeitigen Portierung dauert es halt schon seit zwei Wochen mit unterschiedlichen Aussagen.
Liebe Grüße aus Nürnberg, Rainer
Danke für deine Info. An sich muss ich mnet bisher loben. Im Festnetzbereich sind die top.
Wenn man sich hier das Forum etwas anschaut, dann ist wohl vor allem die Rufnummernmitnahme bei den Mobilfunkverträgen ich sag mal gewöhnungsbedürftig.
Will aber hier nicht weiter schimpfen, da ich den Eindruck habe, dass mit jeder Anfrage, ob per Mail oder Telefon mein Antrag nach unten im Stapel wandert.
Im Mai bei drei Kündigungen müsste ich gar nichts tun. Da ging die Anfrage vom neuen Anbieter ohne weiteres durch.
Nur hier bei der (noch) vorzeitigen Portierung dauert es halt schon seit zwei Wochen mit unterschiedlichen Aussagen.
Liebe Grüße aus Nürnberg, Rainer
Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast