Simcard Tausch von Standard zu Nano

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

UlrikeD
Junior - Member
Junior - Member

Simcard Tausch von Standard zu Nano

Beitragvon UlrikeD » 29.01.2018, 13:21

Hallo M-net Team,

ich plane, mir (endlich) ein anderes Handy zuzulegen und benötige dafür eine Nano Simcard. In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, daß beim einem Tausch von Standard zu Nano die Gebühren weggelassen werden könnten. Das wäre - soweit ich weiß - bei mir der Fall.

Was muß ich tun, um eine neue SimCard zu bekommen?

Danke für eine Info und viele Grüße
Ulrike

Yusuf
Admin
Admin

Re: Simcard Tausch von Standard zu Nano

Beitragvon Yusuf » 29.01.2018, 13:33

UlrikeD hat geschrieben:Hallo M-net Team,

ich plane, mir (endlich) ein anderes Handy zuzulegen und benötige dafür eine Nano Simcard. In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, daß beim einem Tausch von Standard zu Nano die Gebühren weggelassen werden könnten. Das wäre - soweit ich weiß - bei mir der Fall.

Was muß ich tun, um eine neue SimCard zu bekommen?

Danke für eine Info und viele Grüße
Ulrike

Hallo Ulrike,

bei dem angesprochenen Fall handelte es sich tatsächlich noch um eine Uralte Standard SIM Karte. Bei diesem Vertrag handelt es sich um eine Micro SIM.
Generell ist ein Austausch immer kostenpflichtig. Individuelle Ausnahmen sind nicht allgemein zu halten.
Hier können wir einen Austausch auf Wunsch zu 25,-€ einmalig anbieten. Alternativ kann die SIM auch selbst mit einer Schablone ausgeschnitten oder mit Stanzern auf die benötigte Größe gebracht werden. Hierfür übernehmen wir bei einem Defekt der Karte allerdings keinen kostenfreien Tausch.

Gruß,
Yusuf

UlrikeD
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon UlrikeD » 29.01.2018, 18:42

Hallo Yusuf,

danke für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus, daß eine neue SimCard erst von mir im Kundenportal aktiviert werden muß, und die alte Karte bis dahin weiter aktiviert bleibt. Stimmt das?

In diesem Fall, könntest du eine Nano Card für mich veranlassen? ich brauche sie für die Tel.nr., die auf -242 endet. Du siehst ja in meinem Profil, wer ich bin, richtig?

Grüße
Ulrike

Yusuf
Admin
Admin

Beitragvon Yusuf » 30.01.2018, 07:48

UlrikeD hat geschrieben:Hallo Yusuf,

danke für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus, daß eine neue SimCard erst von mir im Kundenportal aktiviert werden muß, und die alte Karte bis dahin weiter aktiviert bleibt. Stimmt das?

In diesem Fall, könntest du eine Nano Card für mich veranlassen? ich brauche sie für die Tel.nr., die auf -242 endet. Du siehst ja in meinem Profil, wer ich bin, richtig?

Grüße
Ulrike

Guten Morgen Ulrike,

ich habe den Tausch nun so in die Wege geleitet, dass die alte SIM weiterhin aktiv ist, bis die neue aktiviert wird. Zur Aktivierung bitte an die Hotline wenden und das Kundenkennwort bereithalten. Über das Kundenportal kann nur die Erstaktivierung durchgeführt werden.

Gruß,
Yusuf

UlrikeD
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon UlrikeD » 30.01.2018, 16:58

Danke, Yusuf. Verstehe. Dann mache ich das so.

Gruß
Ulrike

Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“