Fehlercode 80072F89

alles rund um das Mobilfunkprodukt Maxi Mobil

Moderatoren: Sven, Yusuf, Florian S.

Jacky
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 15:43

Fehlercode 80072F89

Beitragvon Jacky » 09.02.2017, 16:05

Hallo,
Meine Freundin hat seit ca. 10 Tagen mit ihrem Windows-phone ein Synchronisierungsproblem. Das Abrufen von Mails funktioniert, das Senden jedoch nicht. Folgende Meldung wird gezeigt: Synchronisierungfehler, Problem mit Zertifikat für Mail.mnet.de Fehlercode 80072F89.
Bei einer weiteren mailadrese bei mnet gibt es jedoch keine Probleme.
Wer kann bitte helfen?
Grüße Jacky

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 3993
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehlercode 80072F89

Beitragvon Yusuf » 09.02.2017, 16:10

Jacky hat geschrieben:Hallo,
Meine Freundin hat seit ca. 10 Tagen mit ihrem Windows-phone ein Synchronisierungsproblem. Das Abrufen von Mails funktioniert, das Senden jedoch nicht. Folgende Meldung wird gezeigt: Synchronisierungfehler, Problem mit Zertifikat für Mail.mnet.de Fehlercode 80072F89.
Bei einer weiteren mailadrese bei mnet gibt es jedoch keine Probleme.
Wer kann bitte helfen?
Grüße Jacky


Hallo jacky,

Bei dem Fehlercode handelt es sich um ein Microsoft Zertifikats Problem. Lt. Microsoft Knowledge Base soll es helfen (wenn ich es richtig verstanden habe) das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder das Zertifikat? zu installieren. In manchen Fällen scheint es auch geholfen zu haben, das Konto zu löschen und neu anzulegen.
Support hierzu erhälst Du von Microsoft.

Gruß,
Yusuf

Jacky
Junior - Member
Junior - Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 15:43

Re: Fehlercode 80072F89

Beitragvon Jacky » 09.02.2017, 16:37

Hallo Yusuf,
Danke für die schnelle Antwort.
Was passiert wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, gehen mir Daten, Mails, etc. verloren??

Wenn ich das Konto lösche sind ja alle gesendeten Mails weg??

Grüße Jacky

Benutzeravatar
Yusuf
Admin
Admin
Beiträge: 3993
Registriert: 23.11.2006, 15:22

Re: Fehlercode 80072F89

Beitragvon Yusuf » 10.02.2017, 08:16

Jacky hat geschrieben:Hallo Yusuf,
Danke für die schnelle Antwort.
Was passiert wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, gehen mir Daten, Mails, etc. verloren??

Wenn ich das Konto lösche sind ja alle gesendeten Mails weg??

Grüße Jacky


Guten Morgen Jacky,

wenn das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt wird, sind alle Einstellungen und Daten weg, richtig. Hier sollte man ein Backup der wichtigen Daten durchführen.
Wird das Konto gelöscht, ist alles im Konto enthaltene ebenfalls entfernt. Ausser es wurde ein IMAP Konto angelegt.

Gruß,
Yusuf


Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast