Fragen zu Auftragsbestätigung

Alle Themen zu unseren Mobilfunk-Produkten

Moderatoren: Florian S., Yusuf, Sven

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member

Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 10:57

Hallo

Habe am Montag telefonisch für eines unsere Handys (0179-*522) den bisherigen Altvertrag auf den Allnet LTE S (Flat Telefon Festnetz und Mobil, 3GB Daten) geändert.

Habe eben per Mail die Bestätigung bekommen (Danke!), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nun korrekt ist, weil in der Leistungsbeschreibung der Auftragsbestätigung nun steht:

- Verbindungsentgelte/Datenverbindung: Einzelpreise nach Volumen statt bei anderen Punkte 0,00 (das entspricht ja nicht einer Flatrate)
- Grundgebühr All-net LTE S (incl 2 GB) --> das sollten aber doch lt Beschreibung unter M-net.de 3GB sein...

Könnte das vielleicht falsch erfasst worden sein?

Zudem wurde mir am Telefon gesagt, dass das alles mit der bisherige SIM Karte funktioniert, in der Leistungsbeschreibung steht jetzt allerdings (zwar für 0,00) eine Position Simkarte Micro. Bekommen wir nun eine neue SIM Karte? Wir brauchen ja eigentlich keine...

Bitte um Feedback, vielen Dank. Brauchen Sie noch Angaben (Vertragsnummer, Auftragsnummer)?
FJM

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Re: Fragen zu Auftragsbestätigung

Beitragvon Yusuf » 27.11.2019, 11:21

Hallo

Gern beantworte ich Dir Deine Anliegen.

Unterföhringer hat geschrieben:Hallo

Habe am Montag telefonisch für eines unsere Handys (0179-*522) den bisherigen Altvertrag auf den Allnet LTE S (Flat Telefon Festnetz und Mobil, 3GB Daten) geändert.

Habe eben per Mail die Bestätigung bekommen (Danke!), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nun korrekt ist, weil in der Leistungsbeschreibung der Auftragsbestätigung nun steht:

- Verbindungsentgelte/Datenverbindung: Einzelpreise nach Volumen statt bei anderen Punkte 0,00 (das entspricht ja nicht einer Flatrate)
- Grundgebühr All-net LTE S (incl 2 GB) --> das sollten aber doch lt Beschreibung unter M-net.de 3GB sein...

In der Preisliste ist für das LTE S Produkt 2GB angegeben. Die 3 GB gibt es mit dem LTE M Produkt.
Die Allnet Flat ist gültig in Deutschland sowie in EU Ländern. Ausserhalb können Datenverbindungen nach Volumen berechnet werden. Auch beinhaltet die Flat keine Datenverbindungen durch zusätzliche Dienste bzw Versand von Faxen und Rufumleitungen (s. Leistungsbeschreibung).

Unterföhringer hat geschrieben:Könnte das vielleicht falsch erfasst worden sein?

Zudem wurde mir am Telefon gesagt, dass das alles mit der bisherige SIM Karte funktioniert, in der Leistungsbeschreibung steht jetzt allerdings (zwar für 0,00) eine Position Simkarte Micro. Bekommen wir nun eine neue SIM Karte? Wir brauchen ja eigentlich keine...

Bitte um Feedback, vielen Dank. Brauchen Sie noch Angaben (Vertragsnummer, Auftragsnummer)?
FJM

Hier wird keine neue SIM Karte versendet. In der Bestätigung steht:
"Wichtig für Sie: Sie haben von uns eine neue SIM-Karte erhalten und möchten diese aktivieren? Rufen Sie uns einfach kostenfrei an. Wir aktivieren Ihre SIM-Karte dann sofort. "
Hierbei handelt es sich um eine allgemeine Fragestellung, falls eine neue SIM Karte erhalten wurde.

Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.

Gruß,
Yusuf

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 11:35

Hallo Jusuf

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Alles super bis auf das Datenvolumen bei All-net LTE S. Lt Eures Netzauftritts (https://www.m-net.de/privatkunden/mobilfunk/) beinhaltet der Tarif aber tatsächlich 3GB. Bitte noch mal schauen.

Hab gerade auch noch einen Screenshot gemacht, weiß aber nicht, wie ich den hier einbinden kann...

LG FJM

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 11:44

Allnet LTS M hätte lt eurer Seite 4 GB...

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 27.11.2019, 11:58

Unterföhringer hat geschrieben:Allnet LTS M hätte lt eurer Seite 4 GB...

Hab den Fehler gefunden. Es wurde das Dokument mit dem Stand von Mai 2019 verwendet. bei diesem waren es nur 2GB. Mit dem Auftrag vom Stand Oktober 2019 sind es 3GB.
Ich gebs zur Korrektur weiter.

Gruß,
Yusuf

Unterföhringer
Junior - Member
Junior - Member

Beitragvon Unterföhringer » 27.11.2019, 12:25

Super, vielen Dank. Dann bekomme ich also eine korrigierte Version per Mail, oder?

LG FJM

Yusuf
Admin@Holiday
Admin@Holiday

Beitragvon Yusuf » 27.11.2019, 12:27

Unterföhringer hat geschrieben:Super, vielen Dank. Dann bekomme ich also eine korrigierte Version per Mail, oder?

LG FJM

Sollte per Mail kommen. Wenn nicht, dann per Post :D

Gruß,
Yusuf

Zurück zu „M-net Mobil / Maxi Mobil“